Neuer PC

BullsEye

treuer Stammgast
Hi, will mir nächste woche nen pc zusammenstellen, mein budget liegt bei ca 900-1000 euro!

also ich möchte:
Athlon 64
Board(welches)
Graka PCI Express(habe an msi 6600gt gedacht)
1024 ddr ram (2*512 infineon?)
hd hab ich 200 gb
gehäuse(chieftec, oder nen schöneres?)
netzteil(ka welches)
dvd brenner
dvd laufwerk
floppy laufwerk

könnt ihr mir mal bitte nen paar tipps geben, und meine ansätze verfeinern, weil ich weiss nicht genau, welche teile ich kaufen soll, und wo bestelle ich am besten!!


ich danke euch spezialisten
 
Dein Wunsch-PC hört sich schwer nach einem an, nach dem ich nächsten Monat (wenn wieder Geld in die Kasse gespült wurde) gucken werde. (y)
Ich würde in Sachen Zukunftssicherung übrigens auf Sockel 939 setzen, kostet ein bisschen mehr - aber dann kannst du vermutlich eher später mit minimalerem Aufwand den Prozessor aufrüsten. Der Nforce4 Chipsatz scheint momentan der beste zu sein - aber auch der neuste und teuerste soweit ich weiß...
Ob AGP oder PEG (PCI Express for Graphics) ist im Augenblick rein leistungsmäßig ziemlich wumpe, aber wenn du - wie bereits erwähnt - auf die Zukunft setzen willst, würde ich mir eine PEG GraKa holen. Die 6600GT von nvidia hat meiner Meinung nach z.Zt. das beste Preis/Leistungsverhältnis, ansonsten wäre eine Alternative höchstens wenn man günstig an eine ATI X800 käme
 
Zuletzt bearbeitet:
ich danke euch, an den chipsatz 939 hatte ich auch gedacht, und pci express sollte schon sein!

na mal sehen, wo ich das am billgsten bekomme!

ps, wieso bietet keiner nen weissen chieftec big tower an???
 
Von Elitegroup, bisher eher für Billig-Boards bekannt (die bei mir aber immer stabil liefen), soll in Kürze ein echtes High-End-Teil kommen. Es nennt sich "KN1"
Ich häng mal ein Bildchen an - alleine die Optik.... :D
 

Anhänge

  • kn1_01.jpg
    kn1_01.jpg
    93 KB · Aufrufe: 173
Oben