Benchmark/Hilfe ATI Radeon 9600Pro

Yoshimitsu

fühlt sich hier wohl
hey Leute,

Ich wollte heute mein GraKa benchen da ich bei Battlefield Vietnam nen paar Grafikprobleme habe bei 1024x786 16 bit und jetzt der HAMMER bei nen ATI Radeon 9600Pro. Mit der Karte habe ich bis jetzt nur Probleme...zuerst läuft sie nicht stabil bei BFV und hängt sich entweder auf oder bringt mich zurück ins Windows ohne jegliche Fehlermeldung.

Nach 1oooden Möglichkeiten die mir in Foren geraten wurden ( AUflösung verändern,3 versch. Treiber [Catalysator 3.4, 4.1, 5.1]VPU Recover off, Fast Write off,....)
habe ich es geschafft die das Spiel durchgehend zu spielen indem ich den AGP auf 1,7V statt 1,5 und dann von 128M auf 64M gestellt habe.Dafür habe ich jetzt ein unstaibles System in sachen Grafik. Habt ihr noch ne Lösung wie ich das stabiler hin bekomm?

Auf jeden Fall wollte ich den Benchmark 2003 durchlaufen lassen um zu gucken wieviel Punkte ich mit der Karte erreiche um zu gucken ob ich tatasächlich im Normalen liege.´Doch bei dem Start des Programms sagt er mir das er Direct 3D nicht initialisieren konnte. WAS BEDEUTET DAS ? ..... Es ist eine komplett neues System (AMD M 2600+ @ AMD Athlon 3600+ [12.5x192Mhz;1,7V],1GB RAM,Albatron Board KX18DS Pro) und ich hatte vorher keinen anderen Treiber drauf.

Nachdem ich 3 versch. Treiber installiert hab, habe ich jetzt nach den vielen Deinstallationen nun auch den Rest manuell und per RerCleaner weggemacht und jetzt läuft der Catal. 4.1

Ich brauch Hilfe schnellstmögl. sonst hau ich das DIng bald ausm Fenster :devil

THX im Voraus
Yoshi
 
Hi Yoshimitsu.

Sollte eigentlich nicht an der Graka liegen, wohl eher an deinen Einstellungen. Du hast ein dein System übertackted wie man sehen kann, wann ist das Problem denn aufgetreten? Lief es vorher oder schon die ganze Zeit nicht?

Hast du es schon mal mit dem Omega Treiber (ver. 2.5.97a)probiert? Download

Läuft bei mir 1a mit meiner 9600 Pro.
Versuch ist es Wert! Ansonsten vielleicht mal Direct X durchchecken, ob da vieleicht der Hund begraben ist?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
thx soweit
aber auf Omegacrivers.net steht unter ATI WIN XP : THERE ARE NO MIRROR SLOTS AVAILABLE, THANKS!.......und PcWelt schickt mich auf die Seite! Muss ich den alten Treiber deinstallieren und auch die Ordner manuell entfernen und mit den RegCLeaner ran?
Yoshi
 
Sorry hier ein neuer link: Omega
Sollte nun funzen.
Ich würde dir empfehlen die alten Treiber vor der installation restlos zu entfernen um Fehlerquellen zu vermeiden.

Hoffe du kommst damit zum Erfolg und kannst wieder ordentlich Zocken! :D

MFG
 
Hallo,

Hört sich ja schon jetzt sehr durcheinander an.
Wenn gar nichts mehr geht vielleicht das ganze System mal neu aufsetzen. Dann weißt du wenigstens das du ein sauberes System hast. Dann kannst du einmal alles auf den aktuellesten Stand bringen (Treiber, Pachtes etc.).

Vielleicht liegt es auch nur am Spiel? Hast du auch mal andere ausprobiert?
Und bei 3D Mark 03 hört es sich an als ob der DirectX bei dir irgendwie Schaden genommen hätte, aber das ist auch fast unvorstellbar.

Noch eine andere Möglichkeit wäre das deine Karte zu wenig Strom bekommt und deshalb rummuckt. Aber soviel extra Strom frist die 9600 Pro noch gar nicht.

Es kann auch der Boardtreiber sein. Sind in letzter Zeit auch häufig Fehlerquellen. Bei meinen Board als ich noch die 9500 drin hatte musste ich einen aktuellen NVIIA Boardtreiber installieren, weil sonst immer die 3D Anwendungen (Spiele etc.) abgestürtzt sind. Mit den alten Boardtreiber musste ich damals mit 4x AGP und FastWriting Aus auskommen, dann wäre es auch gegangen.
Da musst dann abe rauch selber gucken was dein Board für einen Chipsatz drauf hat.

Caio
 
northbridge:nVIDIA nForce2 Ultra 400
Southbridge nVIDIA MCP2-ST

Driver sind Standarttreiber auf Motherboard CD. Sollte ich den mal updaten?

THX Yoshi
 
@somadeva
Hab jetzt den Omega Driver drauf. Über die erweiterten bildschirmeigenschaften sehe ich das menü aber unter der registerkarte Grafikarte ist keine angegeben <nicht verfügbar>
Hab ich was falsch gemacht ?!
THX YOshi
 
@ Yoshimitsu
Merkwürzig, merkwürzig. Ich nehme mal an das du den Treiber ganz normal installierst hast, da kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen.
Wie sieht es denn im Gerätemanager aus? Wird deine GraKa dort richtig angezeigt?

MFG
 
Hey ich hab irgendwas falsch gemacht bei der Installation aber jetzt funzt alles. Ich hab ihn durchlaufen lassen und hab als erstes 3530 Punkte. Ich hab im Inet geschaut und dort wurde gesagt das 3500 punkte gut für Radeon 9600Pro karten ist....ann habe ich im BIOS die Voltzahl von 1.7 auf 1.5 gesenkt und den Test nochmal laufen lassen.
DAS UNMÖGLICHE ERGEBNIS: 10993 Punkte....ich hab nen screenshot gemacht.....kann ich bilder hochladen ?!
 
@ Yoshimitsu

Siehste hat gefunzt. Dann kan das gezocke ja losgehen.
Bilder kannst du anhängen über die Option "Datei anhängen" ( unter dem Punkt Optionen siehe Anhang).

MFG
 

Anhänge

  • dateianhang.gif
    dateianhang.gif
    110,4 KB · Aufrufe: 243
eine gute Nachricht: Benchmark funzt!
ABER:
Ich hab das gleiche Problem wie vorher:
Graka 1.5V Instabil in Spielen d.h. er kickt mich raus aber gute Grake,flüssig
Graka 1.7V Stabil in Spielen aber Grakafehler und stocken.
ChipsatzUpdate? Leistungsschawches Netzteil ?(300W)
Thx Yoshi
 
Oben