AIM Passwort vergessen

HeikeFy

assimiliert
ich habe das AIM Passwort von einem uralten Account vergessen :wand

- Passwort ändern geht nicht, da dazu das alte Passwort angeben werden muss
- die Funktion "Passwort vergessen" nützt auch nichts, da die dazugehörige E-Mailadresse nicht mehr existiert

kann ich das Passwort irgendwie im AIM auslesen? :confused
 
Der Beitrag stammt von 2001 und es ging in dem Beitrag um das entkodieren der "Sterne". Damals waren die Sterne im AIM auch noch zu sehen, AIM hat das irgendwann mal geändert.

Aber Danke für die Mühe.
 
:cry:
das Programm kann mir nur "bis zu Version 4.6" helfen :wand

ich hab hier aber schon die Version 5.1 :motz

hat noch einer eine Idee?
 
1. Was tue ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben sollten, klicken Sie einfach hier oder auf den Link "Passwort vergessen" unten auf dem Startfenster Ihres Instant Messengers. Sie können dann in dem sich öffnenden Fenster Ihren Webnamen eingeben.
Ihr Passwort wird Ihnen an die aktuellste uns bekannte eMail-Adresse geschickt, die uns für Ihren Webnamen vorliegt. Sollten Sie Ihre Adresse geändert haben, ohne es im Instant Messenger System eingetragen zu haben, wird Ihr Passwort an die alte eMail-Adresse geschickt. In diesem Fall müssen Sie sich einen neuen Webnamen zulegen.
:cry:

FACK
 
ja, das alte Programm hat sofort gemeldet, dass eine neuere Version vorliegt, aber genau dort steht auch gleich drin, dass es nur bis zur AIM-Version 4.6 funktioniert
 
Original geschrieben von heikefy
@JensusUT

soweit war ich auch schon, hilft mir aber nicht wirklich, oder!?!

Öh... doch, lege dir einen neuen Namen zu.
Ich dachte, es gäbe eine Anlaufstelle für vergessene Passwörter, aber nichts da...
Warum ist der alte Name denn so wichtig?
 
@JensusUT
nenn mich kleinlich, aber ich sehe einfach nicht ein, warum das nicht gehen soll :motz
wenn ich jetzt meinen Computer neu installiere, liegt der alte Name als Datenmüll im Internet herum ;)
 
Wie soll es denn gehen?
Du hast das Passwort nicht mehr, die Mailadresse geht auch nicht mehr.

Die Software für V4.X hat wahrscheinlich das Passwort lokal von der Festplatte bzw. über die Sternchen gelesen.

Die einzige Möglichkeit wäre nun direkt über AOL dasPasswort zu erfragen, bzw. ein neues zu erhalten. Dies bieten sie anscheinend nicht an, weshalb der Name flöten geht.

Stell dir vor es gäbe eine andere Möglichkeit, dann wäre es möglich für jeden beliebigen Benutzernamen das Passwort zu erhalten - wäre nicht gerade vertrauenserweckend...
 
So, da ich gerade das gleiche Problem hatte:

Man kann in der Software Gaim die E-Mail Adresse ändern, ohne das Passwort neu eingeben zu müssen. Vielleicht geht das auch beim AIM?

Mit der neuen Adresse konnte ich dann das Passwort auf der aim.com ändern.
 
da ich in dieser Software erstmal das AIM Konto einrichten müsste bringt das leider nix, dazu bräuchte ich ja wieder das Passwort

und das ist weg :(
 
Oben