Problem bei Deinstallation!

»XMAN«

treuer Stammgast
Problemm bei deinstallation!!!

Hallo,

ich habe ein Problemm mit dem Windows Media Player, und zwar das ich ihn los werden will.
Ich habe schon alles versucht aber hat nicht geklappt (Norton-Isolieren, löschen, Software Deinstalliren)

Ich hoffe ihr habt kein Problemm das ich ihn los werden will und hilft mir.

MfG »XMAN«
 
Er lässt sich nicht so einfach deinstallieren, deswegen wurde Microsoft von der EU ja zu dieser "Reduced Media Edition" gezwungen (wie auch immer sie denn heißen wird).
 
@Asia

So einfach geht's nicht... :D

Über die sysoc.inf wird lediglich der ursprüngliche Windows Media-Player der Windows-Installations-CD stillgelegt.
Ein eventuell vorhandener Windows Media-Player 10 ist dazu übrigens
vorher ganz normal über Systemsteuerung -> Software zu deinstallieren... (Rollback)
 
@Wolfi

Wie mach ich das denn?
Wenn ich Windows Komponnenten hinzufügen/ enfernen mache kommt da eine Auswahl von Häckchen,
soll ich ein Häckchen machen damit es weggeht oder muss da ein Hacken sein was nicht enfernt werden soll?
Weil ich habe keine lust da was falches zu Insatllieren oder Deinstallieren.
Ach ja, wenn ih das nicht gemacht hätte, dass mit sysoc.inf, dann wäre bei mir Windows Media Player nicht angezeigt!
K.A. wieso du das meinst aber ich hatte vorher und nach der Einstellung von sysoc.inf bei Software nachgeguckt.

@Asia

Thx, aber ist doch garnicht viel was da stand, überhauptnicht.
 
Ich habe den Hacken weggemacht, aber trotzdem sind alle Dateien vom Windows Media Player geblieben und er funktioniert Hervorragend. :(
Wieso geht das denn nicht, ich habe ihn Deinstalliert, als ich nachgeguckt habe war da auch kein Hacken, aber er ist ja immer noch da und ich kann immer noch nichts von ihm löschen. :(

Hat überhaupt jemand diese Methode ausprobiert?
 
Ich habe noch nie versucht, den MediaPlayer zu deinstallieren, nutze ihn aber nicht. Welcher fürchterlichen Gefahr bin ich denn nun ausgesetzt?
Sorry für die provokante Frage, aber warum sollte ich mit Gewalt versuchen, an meinem System rumzuschnippeln, obwohl eigentlich gar kein Problem besteht?
 
OK. du hast recht, ich mach lieber nichts mehr an Windows.
Sonst muss ich noch zum dritten mal in diesem Jahr Windows neuinstallieren.
Es ist ein Problemm, für alle die Windows ohne das Recht von Microsoft benutzten und alle die ein Problemm haben das er Daten verschickt, wie bei mir.
Natürlich kann man ihn ausschalten, so dass er nichts mehr verschickt, aber wenn man ihn wieder benutzt, dann ist der Hacken bei XP-Antispy wieder weg.
Ich benutzte ihn zwar nicht, aber andere die am PC sind haben davon k.A. was am PC vor sich geht.
 
Tut mir leid aber das ist doch sehr spät für dich.
Natürlich habe ich das schon versucht!
Bitte prüfe deine Vorschläge, denn das Ubnennen, löschen oder Auschneiden der Dateien vom Player hat kein Sinn, weil sich nach ein paar sec alles wiederherstellt.
Den Ordner selbst, damit kann man nichts machen.
 
Klar - der olle Dateischutz von XP.
Aber woher weißt Du, wann ich sonst morgens anfange und was hat das mit dem Thema zu tun?
 
Ich meinte das dieser Vorschlag spät kamm, denn bevor man zum orum gegangen ist, müsste man doch schon vorher darauf gekommen sein.
Aber trotzdem, ich hab dich voll erwischt.
Also da mir keiner helfen kann, lass ich es lieber.
 
Es Geht!!!!!!!

Aber nur mit Windows XP Pro.

Man muss nur Die Option Sicherheit einstellen:
Ordner*>Extras>Ordneroptionen>Ansicht>Einfache Dateifreigabe verwenden(Häckchen wemachen!)

Dann beim Windows Mediaplayer auf den Ordner klicken-Eigenschaften!:
Eigenschaften>Sicherheit>(Alles verweigern und er kann sich dann nicht mehr wiederherstellen, man kann ihn dann auch nicht mehr öffnen oder löschen!

MfG »XMAN«
 
Und weil es recht wenig mit Sicherheit und Datenschutz am PC zu tun hat, verschiebe ich es einmal.

Grüße
arcanoa
 
Und wieder einer mit der Kirche um's Dorf gefahren... :D
Die Systemwiederherstellung deaktivieren und alle Verknüpfungen zum Player löschen,
des weiteren alle Media-Files (*.wav, *.mp3 etc.) einem anderen Player zuweisen und gut ist....

Und wer nicht ohne die Systemwiederherstellung leben kann, soll die danach halt wieder einschalten.
 
Oben