[Software] Spiele günstig bei Amazon.uk

rsjuergen

assimiliert
Spiele günstig bei Amazon.uk

Wer bei Amazon.de einen Account hat, kann diesen bei allen Amazon "Filialen" also auch Amazon. uk oder .com nutzen. Voraussetzung ist lediglich eine Kreditkarte. So habe ich heute bei Amazon.uk ein PC-Spiel gekauft, welches bei Amazon.de (und auch im Handel) inklusive Versand noch ca. 10€ teurer ist. Bei Einkauf bei amazon.uk fällt auch kein Zoll an, da EU-Raum. Man sollte natürlich einen Währungsrechner bei der Hand haben, da die Briten ja noch Pfund haben. Und bei Rennspielen macht es eh kein Unterschied ob deutsch oder englisch.
 
Das mit dem Zoll stimmt so aber nicht weil die briten nicht in der eu sind.soweit ich weis regeln die das intern
 
Was sind die Briten nicht ????? :eek: Noch ein Pisa-Geschädigter ;)


Natürlich ist GB in der EU, sie haben sich nur noch nicht der Währungsunion angeschlossen. Es gibt keine Zölle mehr, allenfalls KÖNNTE das Finanzamt noch deutsche Mehrwertsteuer einfordern, aber bei den geringen Beträgen kräht danach noch kein Hahn.
 
Toll, dann kaufe ich ab jetzt mein Auto dort, wo es am billigsten ist. Zoll darf ja nicht genommen werden.

G.
 
...und bei Amazon.co.uk bekommt man z.B. Spiele, die ab 18 sind, und hier bei Amazon deshalb nicht verkauft werden dürfen :)

Oder DVDs, die es in Deutschland gar nicht in der englischen Originalfasssung gibt, nur dann muss man auf die deutsche Synchronisation verzichten ...
 
Zumindest bezahle ich für das Teil, ist aber im Preis schon mit eingerechnet, die britische Umsatzsteuer. Wenn diese höher als in Deutschland ist könnte ich den Differenzbetrag beim Finanzamt sogar wiederholen. Da ist aber natürlich wieder die Frage von Aufwand/Ertrag :D

Filme würde ich bei meinen rudimentären Englischkenntnissen aber nicht kaufen, zumal nicht sichergestellt ist, dass auf dem Teil auch eine deutsche Synchronfassung oder deutsche Untertitel 'drauf sind.
 
Ich gehe immer über Amazon.de hin, dort sind auf der Homeseite unten die anderen Adressen --> .com; .uk; .fr; .ca.
 
Oben