Azureus NAT PROBLEM?

Hitman61

bekommt Übersicht
Hi ich bekomme mein problem einfach nicht im griff ich benutze Azureus ich dhab das AVM FRITZ BOX DSL SL Modem in Modem betrieb ich kann zwar laden aber nur mit 5 KB/s er zeigt auch eine gelbe sonne an da steht denn das das ein NAT Problem sein kann er zeigt auch ein fenster unten an da steht :
Fehler
UPnP:Zuordnung ankommenden Daten Port von Quellen /TCP/6881) fehlgeschlagen .

Und auf den anderen
fehler
UPnP:Zuordnung UDP Tracker Client port (UDP/6881) fehlgeschlagen

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
 
es laufen bei mir auch 2 lan verbindungen ist das normal also wenn ich auf Strg Alt Enf gehe dann auf netztwerk steht da Lan Verbindung 2 768 Kbit/s &Lan verbindung 10 MBit/s ich hab DSL 1000 ich hab auch 2 IPs sit das alles normal ich hab den router doch garnicht an und hab das modem über USB angeschlossen!!
 
Die UPnP-Fehlermeldung sind erstmal nebensächlich - Du musst UPnP in den Azureus-Optionen einfach nur abstellen, dann verschwinden die Meldungen.
Die zwei Netzwerkverbindungen werden wohl so auch ok sein - die eine für den USB-Adapter und die andere für den Router - auch wenn der nicht in Betrieb ist. Wenn Du die Fritz!-Software installiert hast, dann blockiert die alle eingehenden Zugriffe, daher kommt das NAT-Problem und folglich auch die geringen DL-Raten. Leider kann ich Dir keinen Tipp geben, ob und wie man das umkonfigurieren kann - Du müsstest eine Möglichkeit finden, die entsprechenden Ports für Azureus zu öffnen.
 
In der Fritz!-Software auf Einstellungen -> Ports -> konfigurierte eingehende Verbindungen zulassen. Dort öffnest Du den Port 6889 oder in Deinem Fall die 6881 über den Button "Neue Portfreigabe"
 
HAbe das gleiche Problem wie du!!
Habe auch die Fritz Box SL.
Also ich hab schon alle foren durchgesucht und keinen wirklich brauchbaren thread gelesen für unser Problem. HAbe die Ports freigeschalten da wo mam im router die ports freigeben kann, nu meine Frage an euch ist, muss ich die Ports für meine IP Adresse freigenen, die IP Adresse die mir angezeigt wird wenn ich im Ausführmodus IPCONFIG eintippe????? oder für welche IP Adresse?

Wenn ja dann hab ich es so gemacht und es klappt trotzdem nicht. firewall ist aus. und trotzdem hab ich die Fehlermeldungen. HAb gestern mal ausnahmsweise mit glück 160 kb/s gesaugt. keine Ahnung wie es ging aber es war einmalig. Felft uns bitte bei diesem Problem

Habe die Ports 6969 und 6881-6889 freigegeben, was muss ich sonst noch machen??? was heißt forwarden? vielleicht recht das freigeben nicht aus, vielleicht muss ich noch was machen.

Schon mal vielen Dank

Gruß TOMEK
 
Der Standard-Port 6969 wird mittlerweile von vielen Trackern geblockt, vielleicht hat es auch damit zu tun. Stell mal "6666" als eingehenden TCP Port ein und gib den frei - natürlich an die IP-Adresse, die Dir an Deinem PC unter ipconfig angezeigt wird - sonst wird es nicht funktionieren.
 
ja leute ich hab genau das gleiche prob. hab auch ne fritzbox und schon alle ports freigegeben.
meine frage muss ich jedes port einmal UDP und TCP freigeben????
 
Hallo Leidgepfüfte !

Hatte das Problem auch. Man muss in der Fritzbox bei System/Netzwerkeinstellungen "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" freigeben, dann klappt es.

Gruesse, ein Besucher.
 
Ich hab es umgekehrt gelöst und in Azureus die UPnP-Option deaktiviert, weil ich es sonst für nichts brauche.
UPnP bedeutet ja nichts anderes, als das Anwendungen selbständig die Router-Einstellungen verändern können, was ja nicht frei von Risiken ist.
 
Ich hab das gleiche Problem!

Ich habe jetzt alle Ports in der FRitz Box SL freigegeben, aber trotzdem bleibt dieser gelbe smilie. Hab schon überall gesucht , aber ich finde nirgends eine lösung.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier eine helfen könnte ;)
 
Also ich habe die Ports 6881-6889 und 6969 geöffnet!

Was meinste mit eingestellt?
 
So hab mich jetzt erstmal registriert! ;)

Also bei Azureus is der Port 6881 eingestellt.

Und im Post über mir stehen die Ports die ich geöffnet habe!
 
Offen müssen sie alle sein, aber der Standard-Tracker-Port 6969 könnte dafür sorgen, dass das Problem nachher trotzdem noch besteht, nimm lieber einen anderen.
 
Ich hab mich nur an Dein Beispiel gehalten - im Prinzip ist es völlig egal - der, für den Du Dich entscheidest, muss halt offen sein.
 
Oben