Azureus NAT PROBLEM?

SO das habe ich am Router nun gemacht, die POrts freigegeben. Aber trotzdem is der smilie noch gelb.

Ich habe die FRitz Box SL und geh da über Netzwerkkabelö ins Internet!
 
Tut mir leid, aus der Ferne kann man aufgrund Deiner Angaben jetzt nur sagen, dass es eigentlich funktionieren müsste. Da es doch nicht tut, muss also noch irgendwas falsch sein, das würde man aber wohl nur sehen, wenn man direkt davor sitzt.
Was Du jetzt noch tun kannst: Mach Screenshots von Deiner Azureus-,Netzwerk- und Router-Konfig und stell sie hier rein, dann fällt es vielleicht auf, wo der Haken ist.
 
Ich hab da mal Kurz ne Frage zur Fritz Box SL. Wir haben 2 PC's an dem Router angeschlossen. Meine Mudda geht mit USB ich mit Netzwerkkabel. Meine Mudda hat halt dieses Fritz Box SL Software Paket drauf. Muss ich das auch drauf haben?
 
Nein!!!

Also einfach wär du gibst die Zugangsdaten in die Fritzbox ein dann brauch man keine zusätzliche Software das was bei deiner Mutter installiert worden ist.war der USB-Treiber für die Fritzbox.....

Vieleicht sollte man dir besser mit einer Remotedesktopverbindung helfen ......

:)
 
Nein meine Mutter hat dieses Software Paket. Ich bin doch nicht blöd.

Jo mit der Remotedesktopverbindung geht schlecht, da die einstellungen bei meiner Mutter sind...-.-
 
Für Azureus ist der Standardport 6881 der darf aber nicht von dir geändert worden sein.dann noch in der Fritzbox freigeben auf die Ip wo Azureus läuft ....Du kannst doch bei Azureus einen Port -Test machen was kommt den da für eine Fehlermeldung poste die doch mal.......

dann kannst du auch einen Online-Port Test machen http://scan.sygate.com/stealthscan.html

stealthscan drücken
 
Also versteh ich das richtig du hast auf den Pc deiner Mutter Azureus drauf ....über die Usb -Verbindung

Warum sollte das mit Remote nicht gehen ist egal von welchem Pc ich die Fritz-box aufrufe
 
So, jetzt sind meine Smilies grün...Aber wenn ich Azureus starte zeigt der mir immernoch den Fehler an: UPnP bla bla TCP Port 6881 an...Aber wenn ich den NAT/Firewall Test mache, sagt der mir Port 6881 ist OK!

Meine Frage, wofür ist UPnP gut? Und was passiert wenn ich es ausschalte?

Und noch ne Frage, ich dachte wenn die Smilies grün sind, gehts etwas schneller mit dem Download Speed, aber dem ist es nicht. Durchschnitt sind es so 10-15kb/s. Einmal hatte ich 32kb/s aber das war auch das höchste!
Wie bekomm ich den Speed höher? Transfer Einstellungen sind wie beim BitTorrent-FAQ!
 
Scheinbar hast du kein UPnP im Router aktiviert -> Ports einfach manuell forwarden (ist sicher schon geschehen) und UPnP in Azureus abschalten (Tools -> Konfiguration -> Plugins -> UPnP)
Ich würde UPnP im Router sowieso deaktivieren, wenn es meiner könnte... Denn was hindert ein bösartiges Programm daran, sich über UPnP auf einen Port zu forwarden, um z.B. Remote Access zu erlauben?
Aber ich gebe zu, so richtig habe ich den Sinn evtl. auch nicht verstanden ;)

Im übrigen ist der Port 6881 auf vielen Trackern "black-gelisted" (Sorry für dieses Wort ;)). Ich würde ein Port aus dem 69**-Bereich nehmen...

Zum Speed ist nur soviel zu sagen: Je länger du seedest, desto höher ist deine Chance auf höhere Geschwindigkeit. Auch spielt dein Upload eine Rolle. Wunder sind nicht zu erwarten, besonders bei älteren Dateien (eine nicht mehr aktuelle Linux-Disti z. B.)

Gruß
Jensus
 
Okay, ich würd ja jetzt gerne den Port 6969 öffnen, aber ich komm nicht mehr in mein Fritz Box Menü rein...Weiß jemand woran das liegt?
 
Okay...Ich habe nun den Port 6969 freigegeben und in Azureus als Port angegeben. Nunja, alles schön und gut, aber jetzt ist der Download noch langsamer als vorher...
 
Öffne mal Tools -> Statistik und lass den Torrent ein paar Stunden in Ruhe. Dann erst kannst du sagen, ob es schnell oder langsam geht...

Geduld, mein Mitboardie :)

Gruß
Jensus
 
Hallo,

ich fange dann mal an von meinem Problem zu berichten!

Ich habe die neuste Java Plattform instaliert.

Azureus Versionsnr.: 2.3.0.4

Router: FRITZ!Box FonWLAN 7050 (aber über Kabel verbunden)

Firewall: BitDefender 9.

Internetanbindung: 1und1 6Mbit/s

Jetzt zu den Kleinigkeiten.
Ich habe jetzt schon stundenlang in verschiedenen Foren gesucht, bin allerdings noch zu keinem positiven Ergebnis gekommen.

Ich habe am Router verschiedene Ports freigeschaltet (hab mal gelesen das 1und1 User Ports über 50000 benutzen sollen) ... angefangen von 6881-6889 bis jetzt zum Schluss 52525. Jeweils TCP und UDP.

Bei Bitdefender habe ich Azureus freigeschaltet.
Selbst in der WinXP internen Firewall habe ich oben angegeben Ports freigeschaltet. Jedoch alles ohne Erfolg.

Habe demnach immer nur gelbe, graue und blaue Smileys. Der Download lässt auch zu wünschen übrig.

Was Einstellungen bei Azureus angeht...
- habe meine IP unter "Server" nochmal extra angegeben....
- UPnP ausgeschaltet
- Upload von 30 eingestellt

Bekomme dann auch immer ein NAT Fehler!
Habe zum Test mal ALLE Firewalls ausgeschaltet....sprich Windows, BitDefender und den Router so eingestellt, das er nur als Modem gilt (über DFÜ eingewählt (dann müssten alle Ports deaktiviert sein)).

Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.

Bin für jede Hilfe dankbar.

MFG,
x-7r3k
 
Also die Ports sind ja schon mal richtig aber ich würde UPnP eingeschaltet lassen weil die Fritzbox eigentlich gut damit umgehen kann

Haste du den mal ne ICQ-Nummer oder Messenger adresse läßt sich dann meistens besser helfen


Hier kannst du auch mal ne port test machen für 52525

https://grc.com/x/portprobe=52525
 
Oben