[WinXP] Welches E-mail Programm nehmt Ihr??

Raiden

gehört zum Inventar
Welches E-mail Programm nehmt Ihr??

Hi,
mich würde mal interessieren, welche Email Programme Ihr so nehmt...

Bin bislang noch bei Outlook, aber es gefällt micht nicht, nicht zuletzt wegen der Sicherheit.


Welches Mail Programm sollte man nehmen, und dazu möglichst kostenlos....



Danke

Raiden
 
Noch eins.

Ich habe mit das Programm Email Backup 2004 gekauft, ist echt gut, denn damit kann ich Daten aus folgende Email Programme sichern:

MS Outlook ( Express & andere )
Eudora
Incredi Mail
Pegasus Mail
The Bat
Poco Mail
Netscape Messenger
Opera Mail
Mobil Office
Becky
AOL Email


und nochetwas... es sollte sehr schnell sein, das Email Programm... Welches könntet Ihr empfehlen??


Danke

Raiden
 
Ich benutze Mozilla Thunderbird und bin vollstens zufrieden!
Besonders der lernbare Junk Filter arbeitet gut!

Vorher habe ich Foxmail benutzt und war auch zufrieden :)

Beides kostenfreie Software!!
 
eine Frage zu The Bat!

Ich habe mir die Testversion von diesem Programm besorgt und habe eine Frage.

Wenn man eine Nachricht schreibt, schlägt er bereits eine Vorlage vor, in der dann bereits folgendes steht:

Guten Tag Vorname,


--
mit freeundlichen Grüßen.....


kann man das so einrichten, dass er schreibt:

Guten Tag Vorname Nachname,


--
mit frundlichen....


Raiden
 
ich benutze seit neustem den Thunderbird und bin sehr zufrieden.
Vorher hatte ich Incredimail das war auch klasse.
 
Ich benutze auch TheBat!, noch die Version 2.12 (und ich sehe derzeit keine Grund, mir ein Update auf die 3er-Version zu kaufen). Bin sehr zufrieden mit dem Programm, da man viele Konten verwalten kann, der integrierte SPAM-Filter sehr zuverlässig funktioniert und sich umfangreiche Filter einrichten lassen. Ausserdem bietet das Programm eine Funktion, um z.B. die E-Mail-Clients auf dem PC und dem Laptop zu synchronisieren.

Also ich kann das Programm nur empfehlen. Obwohl ich es selber noch nicht getetstet habe, glaube ich, dass Thunderbird eine sehr gute kostenlose Alternative darstellt, die ähnlich umfangreiche Funktionen bietet.

@Raiden,

zu Deiner Frage bezüglich der Vorlage für eine neue Mail: Vielleicht hast Du es ja schon gefunden, ist nämlich nicht so schwer versteckt ;) In den Eingenschaften zu einem Konto (Menü Konto > Eigenschaften...) gibt es einen Punkt der heisst Vorlagen. Hier kannst Du die Vorlagen für "Neue Nachricht", "Antwort", "Weiterleiten" und die "Lesebestätigung"einstellen.In diesen Vorlagen kannst Du jede Menge an Variablen einsetzen, die automatisch von TheBat durch einen entsprechenden Wert ersetzt werden (einfach per rechtem Mausklick in das Textfenster einfügen...)
 
Ich benutze Becky! Bin sehr zufrieden.
Mozilla Thunderbird macht aber ebenfalls einen guten Eindruck ist Freeware und zudem erweiterbar mit den entsprechenden Extensions. Je nach Bedarf.
 
Habe bis vor Kurzem TheBat! benutzt, da ich aber der Firma Ritlabs für deren unverschämte Lizenzpolitik kein Geld mehr geben will, bin ich auch auf Mozilla Thunderbird umgestiegen. Der Funktionsumfang ist natürlich weitaus kleiner, und die eine oder andere Funktion vermisse ich auch, letztlich funktioniert aber alles, was ich wirklich brauche.
 
An alle Thunderbird Nutzer:

Wie sichert Ihr denn Eure Emails & Emailkonten sowie das Adressbuch falls Ihr mal neu installiert??
 
Oben