[Gelöst] Dateien aus mehreren Unterordnern in einen Ordner kopieren?

somadeva

fühlt sich hier wohl
Ist das überhaupt möglich?

Moin Moin erstmal.
Wie ihr aus der Überschrift ja schon erkennen könnt, würde ich gerne Dateien die in mehreren Unterordner liegen in einen neuen Ordner kopieren (nur die Dateien und nicht die Ordner).
Ist das irgendwie machbar. Wäre sonst eine ziemlich langwierige Aufgabe aus jedem einzelnen Ordner die Dateien Ordner für Ordner heraus zu kopieren.

Naja, vielleicht ist es ja irgendwie machbar und jemand hat eine Idee wie man es bewerkstelligen kann.
MFG :)
 
Um wieviele Ordner handelt es sich denn?

So langwierig ist es garnicht. (je nach Anzahl der Quellordner natürlich ;))

Du öffnest den Zielordner und lässt daneben die Quellordner offen. Du wählst einen Quellordner an, drückst [Strg]+[A] und dann [Strg]+[C] und wählst den Zielordner an und drückst [Strg]+[V]. Das wiederholst du bei jedem Quellordner.

Eine Software ist mir leider nicht bekannt.
 
Geht mit WinZip. :eek:

Du packst alle Verzeichnisse in eine zip-Datei und gibst beim Entpacken an das die Pfadangaben nicht verwendet werden sollen.
 
@ Hidden Evil

Danke dir für deine Antwort. Wäre natürlich ne möglichkeit es so zu machen, jedoch dachte ich eher daran es ins Kontextmenü einzufügen so das ich einfach wählen kann "Dateien aus Ordner kopieren nach" in etwa so wie der Punkt "Sende Ihnhalt dieses Ordners als E-Mail".
So wäre es fest im System integriert.

Es sind so an die 100 Ordner.

MFG
 
Oben