@RollerChris: Warst du in Duisburg?

Perry

assimiliert
Motorroller erreicht mit Trick 110 km/h

Erlaubt waren 25 Kilometer pro Stunde, doch der Duisburger Motorroller-Fahrer rauschte mit 50 Sachen an den Polizisten vorbei. Auf dem Prüfstand allerdings gab das Zweirad nur 19 Kilometer pro Stunde her. Die Polizei stand vor einem Rätsel.


Duisburg - Grübelnd standen die Polizisten vor dem Rollprüfstand: Selbst bei Vollgas fuhr der Motorroller eines Duisburger nicht mehr als 19 Kilometer pro Stunde. Dabei hatten Beamte bei einer Kontrolle den 35-Jährigen mit einer Geschwindigkeit von 50 Kilometer pro Stunde erwischt, doppelt so viel wie für den Roller erlaubt.

Erst als dem Besitzer mit einem teueren Expertengutachten gedroht wurde, rückte er mit dem Geheimnis des Rollers heraus. Er präsentierte den verblüfften Beamten eine Fernbedienung, die es ihm ermöglichte, eine elektronische Sperre aufzuheben. Ein erneuter Test auf dem Rollenprüfstand ergab dann eine Spitzengeschwindigkeit von 110 Stundenkilometer.

Quelle
 
:eek: Das war wohl eher Roadrunner :ROFLMAO:

Also manch Menschen, besonders die Jugendlichen lassen sich heute ne Menge einfallen um manche Gesetze zu umgehen.... Jedoch dumm, wenn man erwischt wird ;)
 
Die FB ist nichts neues. Hätte der Besitzer rechzeitig per Anwalt
reagiert, hätte dieser auf einen Fehler in der Blitzanlage plädiert.
Wenn die Bullen schon so hartnäckig dran bleiben, sind die nicht sicher,
sondern nur Knöllchengeil.
Wenn die in anderen Fällen mal auch so wären :wand
 
Da steht ja nichts von Blitzanlage. Man kann die Geschwindigkeit auch durch hinterherfahren ermitteln.
 
Was gilt denn da als Beweis? Wie wollen die denn ohne Technik feststellen ob ich 50 oder 55 km/h gefahren bin?
In diesem Fall war dies nur ein Indiz auf die Roller-Überprüfung....
 
>> leider gilt dies heut auch ohne Foto oder Video als gültiger Beweis

Sorry, aber das sind Märchen, sonst könnten die ja sonst was behaupten.

BTW selbst manch Richter kann nicht mal 25 km/h einschätzen.
 
@serpi: Ich meine das mim Hinterherfahren.... ;) Gilt dfinitv als Beweis kenne mehrere, denen das schon passiert ist und es gilt, auch laut einer Aussage eines Polizisten, den ich persönlich kenne ;)
 
>> Ich meine das mim Hinterherfahren

Doch, auch durchs hinterherfahren kann die Polizei die
Geschwindigkeit messen. Es wird meist so gehandhabt:
bei geeichtem Tacho: -15km/h
bei ungeeichtem Tacho: -10-15%

Infos zum Nachfahren
Beim Nachfahren wird die Geschwindigkeit dadurch ermittelt, dass ein Pol.-Fz über eine längere Strecke mit gleichbleibendem Abstand hinter einem Fahrzeug herfährt und hierbei auf dem eigenen Tacho so die Geschwindigkeit des Vorausfahrenden feststellt.

Wegen der möglichen Ungenauigkeiten wurden durch die Rechtsprechung folgende Richtwerte als Mindestanforderung festgelegt:

Geschwindigkeit/Mindestmessstrecke/Mindestabstand
60kmh/150m/30m
70kmh/200m/50m
90kmh/250m/50m
100kmh/300m/60m

Die Verwertung einer Geschwindigkeitsmessung durch Nachfahren hängt nicht von der Verwendung eines Dienstfahrzeuges ab. Sie kann auch mit einem PrivatKfz durchgeführt werden. Hierbei ist ein Sicherheitsabzug von 15% der abgelesenen Geschwindigkeit plus 10% des Skalenendwertes des Tachos vertretbar - aber nicht bindend. Z.B. werden in NRW nur 7% des Skalenendwertes abgezogen.

Wird beim "Verfolger" ein Fahrtschreiber oder ein justierter (geeichter) Tacho verwendet, verringern sich die Toleranzwerte:
10% beim Fahrtschreiber und bei einem geeichten Gerät bleiben 15%.

Diese Toleranzwerte können aber je Bundesland variieren.
 
Vergiss es Alder, nicht heute und nicht hier
icon_zunge.gif








icon_taetschel.gif
 
Schön blöd der Typ wenn er mit 50 an der Polizei vorbeirauscht
Und nein ich war nicht in Duisburg
Ausserdem ist meine ganz Legal bis 50km/h zugelassen und fahrt auch nicht schneller.
Also mit nicht schneller meine ich natürlich ICH fahre nicht schneller, den meine wurde von Deutschen Staat aufgrund der Vorschriftzen auf 50km/h gedrosselt, und zwar nur gedrosselt, keine Veränderungen an Rahmen oder Reifen oder Spioler (Ja siew hat einen Spoiler). In Italien ist genau das gleiche Model ohne Drosselung für 90km/h zugelassen.
 
Oben