Handymuffel

brötchen

Moderator
Teammitglied
So nun hab ich mal einige fragen. Eigendlich bin ich ja ein Handymuffel, bis jetzt habe ich noch keins.
Nun habe ich mir mal eins bei Tchibo angesehen was mir eigendlich ganz gut gefällt.
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH...ayProductInformation-Start?ProductSKU=0006893
Kann mir jemand was dazu sagen? Gibt es da vergleichbar etwas billigeres?
Wie sieht es mit den Tarifen aus, sind die günstig oder gibt es preiswerteres?
FALLS ich mir eins zulege, möchte ich eins ohne Vertrag kaufen.
Warum muß man dann trotzdem ein Formular Unterschreiben?
Klärt mich doch mal bitte auf. ;)
 
Wenn ich Dir einen Tip geben darf, dann schreibe Perry eine PN.

Sonst hast Du von 5 Leuten mindestens 6 Meinungen...eine richtiger als die andere...

Gruss
Tim
 
Also PrePaid
Am besten kein Klappenhandy und schon gar nicht TCM ;)
Was lange hält (Akku) und kinderleicht zu bedienen ist -> Nokia.
In welche Netze telefonierst du am meisten, welches Netz haben Freunde/Bekannte ?
Wie teuer ist eine Freisprecheinrichtung (FSE), wenn du auch im Auto telefonieren möchtest?

Ach ja - www. lassteuchnichtverarschen .de
(auch wenn es zum MM führt, der Slogan gilt :D)
 
Original geschrieben von TBuktu
Wenn ich Dir einen Tip geben darf, dann schreibe Perry eine PN.

Zu Spät, der Postinggeier hat schon zugeschlagen :D

Die Tchibo-Tarife lohnen sich nur wenn du hauptsächlich in der Hauptzeit oder ins Festnetz telefonierst. In der Freizeit und am Wochenende in andere Mobilfunknetze kommst du mit Loop / Mobile Option besser weg. Zwar sind bei Loop die Handys etwas teurer, das gleicht sich aber dadurch wieder aus das du bessere Geräte bzw. Markengeräte wie Nokia bekommst mit denen du in einem Garantiefall in jedes Servicecenter gehen kannst. Zusätzlich hast du bei Loop EasyMoney, d. h. du bekommst für jede volle Minute die du angerufen wirst 2 Cent gutgeschrieben.

Das Formular darfst du unterschreiben da man das Guthaben von Prepaidkarten überziehen kann und der Netzbetreiber gerne wüßte von wem er sich die Kohle dann wiederholen kann. Ebenso sieht es bei Straftaten aus, es würde sonst für z.B. Drogendealer zu einfach sein anonym erreichbar zu sein.
 
/ot
>> Zu Spät, der Postinggeier hat schon zugeschlagenzugeschlagen
Postingschinder
icon_zunge.gif

/ot

Also das MC60, jo, auch nicht übel - wäre auch meine einzige Wahl aus den Loop-Haufen. :(
(vllt noch das nok3100, aber darüber weiss ich auch nichts)

Ich selber hab noch ein Nokia, aber das neue Motorola macht mich an,
auch wenn ich noch nix darüber weiss :/

Ansonsten wurde bereits alles gesagt. Wenn ihr nur erreichbar sein wollt,
gebt euren Bekannten eine günstige CbC-Nummer mit (zB 01013 oder so),
nicht jeder CbC ist günstig für Handys ;)
 
Original geschrieben von TBuktu
Wenn ich Dir einen Tip geben darf, dann schreibe Perry eine PN.

Sonst hast Du von 5 Leuten mindestens 6 Meinungen...eine richtiger als die andere...

Gruss
Tim

Danke Tim, wenn Perry der Experrte ist, kann ich ihn per PN nerven. :D ;)
 
Das MC60 kann ich nicht empfehlen: Schlechte Kamera, schlechte Verarbeitung. Die 12 € mehr für das C65 lohnen sich in diesem Fall. Zum Motorroller kann ich nichts sagen, ich werde mit der Firma generell nicht warm.
 
>> Zum Motorroller kann ich nichts sagen, ich werde mit der Firma generell nicht warm.

/ot
Da fragst du auch am besten RC :ROFLMAO:

Aber in einem könntest du recht haben MC60 <> MC65
(und das ich mich vertan habe und das MC65 meine)
 
Original geschrieben von katjah
Juhu, ich bin nicht alleine.

Ich habe keins, ich brauche keins und ich will keins.

wow1.gif
wow1.gif
Du hast keins, du brauchst eins, du willst eins!
wow1.gif
wow1.gif


Wie soll ich sonst als Handyverkäufer überleben?

@Brummelchen

Schon wieder vertan: C65! Es gibt kein MC65 :D
 
>> Du hast keins, du brauchst eins, du willst eins!

:ROFLMAO:

>> Schon wieder vertan: C65! Es gibt kein MC65

Mach mich nicht so fertig :cry:
Ich mein das, das so wie das MC60 bei Loop ausschaut.
Und das ist das MC60 und ich hab 'ne Erstmeinung, die zufrieden ist. :p

PS was issen von Time&More zu halten?
 
MC60:

siemens-loop-mc60-4531-000117-00-big-bild,property=OnlineBild.jpg


C65:

siemens-loop-c65-4531-000124-00-big-bild,property=OnlineBild.jpg


Ich hoffe die Bilder werden angezeigt, wenn nicht editier ich morgen neue rein.

Zum Time & More:

Generell eignen sich die Minutenpakete eher für Wenigtelefonierer. Wenn man zwischen 20 und 50 Minuten / Monat bleibt ist es fast immer billiger als ein Tarif mit Grundgebühr oder Mindestumsatz. Darunter sind Tarife wie der O2 Starter oder der E-Plus Privat evtl. günstiger, darüber der O2 Select / Genion bzw. E-Plus Professional. Muß man aber für jeden einzeln auskalkulieren. Und wenn Minutenpakete dann entweder O2 oder E-Plus. Bei D1 und D2 gelten die Freiminuten in den kleinen Minutenpaketen nur ins Festnetz und netzintern nicht in andere Mobilfunknetze. Und da man zu Zeiten der Rufnummernportierung nicht mehr an der Vorwahl sehen kann in welches Netz man telefoniert kann das zu Überraschungen am Monatsende führen. Ob O2 Active oder E-Plus Time & More besser ist hängt vom Einzelfall ab. Vorteil O2: Durch das nationale Roaming besser Netzabdeckung und für Leute die viel zwischen 18 und 22 Uhr telefonieren kann man für 5 € / Monat das After Work Pack buchen mit dem man dann zu dieser Uhrzeit für netzinterne Gespräche sowie Gespräche ins nationale Festnetz nichts mehr zahlt. Vorteil E-Plus: Nicht verbrauchte Freiminuten werden bis max. dem Minutenpaket in den Folgemonat übernommen und verfallen nicht. Außerdem gibt es eine nettes Schmankerl für unsere ausländischen Mitbürger, für 5 € im Monat gelten die Freiminuten auch in alle türkeschen Netze.
 
Also ich weis nicht, wenn ich das alles so lese ist mir das viel zu kompliziert, ich glaub ich kaufe lieber eine Trommel. :ROFLMAO:
Was mir an dem Tchibo Telefon so gut gefallen hat ist das es schön klein ist und auch die Spracherkennung finde ich klasse. Dann kann es nämlich Lolly auch benützen ( die Blinde Nuss :D).
Was mir nicht gefällt ist das ich die Karte nur von Tchibo benützen kann oder ich muß 50 Euro drauflegen um die Sperre frei zu schalten. Dann käme das Handy 130 Euro.
Wie sieht es da aus, ist das billig oder teuer? Ist es nach 2 Jahren automatisch frei?
 
Also ich weiß nicht ein Handy von Tschibo naja wers mag ich kaufe dort nur Kaffee.

Der hält was er verspricht
 
Ich glaub ich kaufe lieber eine Trommel

:ROFLMAO: Genau, ich auch dann können wir uns immer zutrommeln.

Mein Akku ist irgendwie defekt. Hat auch gerade mal 2 Jahre gehalten, obwohl ich das Handy sehr selten benutzt habe. Bis jetzt fehlt es mir nicht. Komme auch ohne ganz gut klar. Wenn ich es doch benötigen sollte, wird es aufgeladen und einen Anruf hält das Akku auch durch. :D
 
Die Preise sind einfach nur unverschämt.
Egal ob SMS oder Festnetz oder HZ eigenes Netz.
WE ist noch am billigsten.
 
Original geschrieben von Brummelchen
Die Preise sind einfach nur unverschämt.
Egal ob SMS oder Festnetz oder HZ eigenes Netz.
WE ist noch am billigsten.

Das finde ich auch :wand . DANKESCHÖN für eure bemühungen, aber Handy ist und bleibt weiterhin gestorben. Ich bin verdamt nicht geizig, aber Rockefeller bin ich auch nicht. (n)
Und wenn ich sehe, was man da so alles beachten muß, da brauche ich ja einen Lehrgang um festzustellen was für mich geeignet ist?
Dabei wollte ich nur ein Telefon das ich mitnehmen kann, damit ich im NOTFALL erreichbar bin und auch im NOTFALL mal telefonieren kann. Egal wohin und wann.
Das alles muß ich ja auch beim Festnetz nicht beachten.
Nein Nein, ich verzichte.
Jetzt ist mir auch klar, warum unsere Jugend mitlerweile die größten Schuldner sind, wenn ich die Preise so sehe, und sehe das Hausaufgaben per Handy gemacht werden. :cry:
:(
 
Dabei wollte ich nur ein Telefon das ich mitnehmen kann, damit
ich im NOTFALL erreichbar bin und auch im NOTFALL mal telefonieren
kann. Egal wohin und wann.

Na das ist doch mal ne Aussage...
Ich glaub, damit kann Perry dir gut weiterhelfen.

PS wo issen eigentlich Lolly, der alte Schwerenöter ? ;)
 
Oben