Handymuffel

Ich habe mir das Tschibo-Handy mal angeschaut. So schlecht ist es eigentlich nicht und für jemanden, der so wie du vermutlich nur 1-2 im Monat damit telefoniert und sonst nur erreichbar sein will, dann finde ich das schon ok!

Lass dich nicht verschrecken von den Technokraten hier. Meine Frau hat's auch auch begriffen, obwohl sie eher eine innere Abneigung gegen Handys hat. Wir haben uns in der Familie für D1 (Prepaid) entschieden, da wir dadurch untereinander und nach Hause supergünstig (Wenigtelefonierer!!!) telefonieren können. Die Links von Tim sind da ein guter Vergleich. Zudem stelle ich mir vor, dass du oder ihr beide es nur zum telefonieren braucht! Und dazu kann es manchmal ein wertvoller Begleiter sein. Mich ekeln inzwischen die öffentlichen Telefonzellen dermaßen an, dass ich mir das ohne Handy nicht mehr vorstellen kann.

Also, der erste Gedanke ist immer der beste: kauf dir eins. ;)
 
Zum SIM-Lock:

Die Tchibo-Handys funktionieren nur mit Tchibo-Karten, nicht mal mit Loop-Karten obwohl Tchibo nur ein Provider von O2 ist. Der SIM-Lock verschwindet nicht automatisch nach zwei Jahren. Du darfst dann die Hotline anrufen, die IMEI (Seriennummer) des Handys ansagen und bekommst deinen Freischaltcode.
 
Noch reicht für Notfälle ein Handy ohne Karte. Da es sich bei den Pisa-Kids allerdings mittlerweile rumgesprochen hat das man auch ohne SIM den Notruf wählen kann sind Bestrebungen im Gange diese Funktion zu deaktivieren.

Und besser als Pfefferspray ist z.B. ein Siemens S1:

siemens_s1.jpg


Wenn der Angreifer vor dir steht kannst du es als Faustkeil verwenden und wenn der Angreifer etwas weiter weg und evtl. noch im Wind steht ist die Durchschlagskraft eines S1 durch das Gewicht von 388 Gramm entschieden höher als die einer Pfferspraysprühdose. :D
 
Oder eine Variante, die Lolly auch gefallen könnte - mit Flaschenöffner. ;)
 

Anhänge

  • handymesser.jpg
    handymesser.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 416
Also mit dem S1 trägst Du eine ganze Telefonzelle mit Dir rum wo Du noch mit Fäusten statt Fingern die Nummern wählst! Bei angreifern sehr effektiv und haben will das Dingen auch keiner, also bräuchtest Du keine Angst davor zu haben, dass es Dir geklaut wird :ROFLMAO:

Nee mal im Ernst... Also Nokias sind von der Bedienung sehr einfach, zu mindest für mich. Ich bin eingefleischter Nokia-Fan. Hatte auch schonmal ein Siemens und auch das Samsung SGH-E700 aber nun wieder ein Nokia (6230). Zum Telefonieren in Notfällen und um erreichbar zu sein würde ich Dir auch Loop empfehlen, allein wegen den 2 Cent Gutschrift pro Minute wenn Du angerufen wirst.
 
Der Motorola-Knochen ist aber noch beindruckender

Bei Nokia ist also der Vibrationsalarm am schönsten ???

(Der Thread ist jetzt frei zum spammen, da die Original-Frage beantwortet ist)
:D

Gruss
Tim
 
Ich habe den grössten, damit das schon mal klar ist

208 x 320

Pixel...Bildschirm...da kann man auf den Videos auch was sehen, was nicht so gross ist :D

Gruss
Tim
 
Es gibt schon beeindruckende Handys :D Aber ich habe in letzter Zeit niemanden gesehen, der mit einer Telefonzelle durch die Gegend läuft.
 
Oben