DSL ja, aber wen?????????

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo, ich bin nun doch drauf und dran mir einen DSL Anschluss einzurichten, weiß aber nicht so richtig, wen man da nehmen soll. Könnt Ihr mir da helfen mit Erfahrungen ? Im Augenblick schwanke ich ein wenig zwischen AOL und 1&1, die ja im Augenblick wohl die Anschlussgebühr noch erlassen. Welche Erfahrungen habt Ihr da so gemacht. Kommt man mit einem Volumentarif hin, wenn man nichts weiter herunterlädt oder muss es eine Flat sein. Insoweit interessiert mich auch, ob man eine Flat beispielsweise mit einem Kumpel, der sie dann von seinem Rechner nutzt, teilen kann.
Ciao Newbieman
 
Ich würde Volumentarif wählen, dann bist du Zeit-ungebunden.
Evtl bietet einer der beiden sogar Fair-Flat an, du zahlst nach Volumen.
Beispiel siehe Lycos-DSL.

>> ob man eine Flat beispielsweise mit einem Kumpel,
>> der sie dann von seinem Rechner nutzt, teilen kann.

Was aber wohl allen gemein sein dürfte, sind Minutenpreise, sobald
zwei Rechner mit derselben Kennung ins Netz gehen. Also
das dürfte dann mächtig teuer werden, besser zwei Flats dann.
Anders sieht das aus, wenn du deine Flat-Daten mitnimmst, bei Tkom
ist das zB möglich (ist Telefonnummer ungebunden)
 
Ich bin bei 1&1 und bin sehr zufrieden. Neben den rd. 20 EUR für T-DSL2000 zahlen wir noch 14.90 EUR für 10 Giga Traffic, den wir mit drei PC kaum voll ausnutzen.

AOL ist für mich wie die Pest! :devil Sorry, ich will niemanden mit dieser Aussage beleidigen, aber ich hatte mal ganz am Anfang meiner Internetkarriere einen riesen Stress mit denen und stand damit nicht allein.
 
Ich bin auch bei 1und1 und habe den kleinsten Volumen-Tarif (1GB). Damit komme ich in der Regel aus. Wenn Du allerdings bei 1und1 erst einsteigst und 1und1 auch als Provider wählst (ich bin bei der Telekom) dann hast Du für 6,90 Euro 2 GB Traffic frei. Dazu kommt natürlich noch die DSL-Gebühr mit 16,90 (wenn ich mich nicht irre).

Im Betrieb nutzen wir das Fair-Flat-Angebot. Damit fahren wir auch ganz gut. Bisher hatte ich mir 1und1 noch keine Probleme und auch beim Support hatte ich noch nichts zu meckern.
 
Ebenfalls 1und 1
kann mich diesbezüglich auf meine Vorredner chmul und Gamma-Ray nur anschließen.
Benutzte vorher Volumentarif (5000er) und bemerkte dann auf der Seite von 1und1 das die DSL PLUS
Fair-Preis-Option genau so teuer war wie mein Volumen Paket. Darauf im Account von 1und 1 einen
Tarifwechsel vollzogen.
Versuch es mit einem Volumen Tarif und wenn es nicht ausreicht, erhöhen.

Das einzige Manko an 1und1 ist die Bestandspflege, Neu-Kunden werden mit Angeboten überhäuft, die Alten bleiben außen vor. Da ich dieses 1und1 schon öffters mitgeteilt habe, versprach man "Besserung". :wand :wand
 
1und1 ist super
Derzeit bin ich aber bei Freenet einfach weil es billiger ist. Bin da seit Juni und es gab seit ich da bin keine Probleme.

Anschlussgebühr und Router gibt es auch noch für 0,0. Die Möglichkeit zur Internettelefonie ist auch noch da (habe ich aber Schmach und Schande - noch nicht ausprobiert ...)
 
na ich bin bei arcor und bin vollauf zufreiden

viele möglichkeiten für DSl 1000 2000 3000 was du magst und günstig finde ich.

na dann such dir was aus gruss aus weststaaken
 
Original geschrieben von Raini-Locke
na ich bin bei arcor und bin vollauf zufreiden

viele möglichkeiten für DSl 1000 2000 3000 was du magst und günstig finde ich.

na dann such dir was aus gruss aus weststaaken

Habe ich auch und bin voll zufrieden!!!!

Gruß

Micha
 
:cry: Ich habe auch schon vooooooorrr laaaaaanger Zeit DSL in Auftrag gegeben !!!


mal schauen in 2-3 Jahren haben die das hoffentlich hinbekommen :crazy
 
Original geschrieben von Hardy04
AOL und voll zufrieden :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Dito :)

Original geschrieben von Gamma-Ray
AOL ist für mich wie die Pest! :devil Sorry, ich will niemanden mit dieser Aussage beleidigen, aber ich hatte mal ganz am Anfang meiner Internetkarriere einen riesen Stress mit denen und stand damit nicht allein.

Jedem seine Meinung :)

Anfangs fand ich AOL auch zum Kotzen, aber da ich es seit der 8.0 per DFÜ und nicht über die (sch*** vollgemüllte) Software benutze, komme ich damit super klar. :)
 
Oben