[Tools] Online Tool

H

Hero

Gast
Online Tool

Ich habe meinen PC über ein Netzwerkkabel an einen Router angeschlossen. Der wiederum ist mit dem Splitter verbunden.
Nun, es läuft alles gut. Ich kann surfen und nebenbei telefonieren. Aber wenn ich online gehe, sehe ich leider an keinen Symbol, daß ich überhaupt online bin, außer dem Symbol für die Lan Verbindung (das ja sowieso vorhanden ist). Das ist ja auch weiterhin nicht so tragisch, wenn ich dann den Browser schließe, müßte rein theoretisch die online Verbindung unterbrochen sein, oder? Ich hoffe dieses ja inständig. Aber gibt es für dieses "online" sein vielleicht ein Tool oder Patch, daß mir anzeigt, wann ich online bin und wann nicht.
 
In einem Netzwerk bist du quasi immer online.

Du mußt deinen Router als einen separaten Computer ansehen, der im Internet ist und alle Anfragen und Daten an die anderen angeschlossenen Rechner verteilt. Deine Verbindung zum Router besteht dabei immer, weshalb du in deinem Netzwerk eben auch immer online bist. Nur dein Router kann offline gehen, wenn er die Verbindung kappt.

Es gibt aber Tools, die den Status des Routers abfragen können und dir eine entsprechende Meldung ausgeben. Wie so oft, habe ich aber gerade keinen passenden Namen oder Link parat. (Ich glaube eines dieser Tolls nennt sich BarricadeMonitor und unterstützt etliche Router. Außer meinen natürlich. :devil )


salayna
 
Oben