[Internet] Dateitypen in Firefox

salayna

nicht mehr wegzudenken
Dateitypen in Firefox

Hallo,

in Firefox gibt es bei mir in Verbindung mit Adobe Acrobat (hier die Version 5.05 Professional) das Problem, daß Acrobat bei jedem Programmstart das Browserplugin trotz Deaktivierung in Acrobat und Löschung in Firefox erneut aktiviert. Dieses Problem liegt sicher bei Acrobat. Firefox wiederum hält sich bei diesem Plugin nicht an die Vorgabe, die Datei zu speichern, sondern zeigt PDFs dennoch im Browser an. Ein erneutes Setzen der Speichern-Option in Firefox funktioniert so lange, bis Acrobat gestartet wurde, also überschreibt Acrobat in Firefox auch diese Einstellung. Dies geschieht aber so, daß sie in Firefox noch auf Speichern steht, aber trotzdem nicht eingehalten wird. Ich hoffe das war verständlich ausgedrückt. :confused

Gibt es ein Plugin für Firefox 1.0, mit dem man die Dateitypen-Plugins so einstellen kann, daß Fremdprogramme diese nicht mehr beeinflussen können?


salayna
 
Gib mal in die URL-Leiste about:plugins ein.
So erfährst Du den Namen des Plugins. Such diesen Dateinamen mit der Windowssuche und lösche die Datei, dann solltest Du Ruhe haben.

MfG, Bio
 
Danke, das schaut sehr gut aus.

about:plugins war mir neu. Diese zwei dort enthaltenen Einträge über Microsoft DRM Plugins allerdings auch.


salayna
 
Oben