Meniskus - OP?

Joa das hatte/hab ich auch Schmerzen in der Kniekehle, anfangs bin ich sogar abends aufgewacht! Hab aber Brav weiter trainiert :)

Zurzeit kann ich eigentlich zu 98% ohne schmerzen joggen, ganz selten das ich mal was merk... Das einzige was noch weh tut ist wenn ich in die Knie geh, und das Gewicht von link nach rechts verlager !


Aber ich hoff das beste !!
 
Das wars dann wohl ;)

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit machte es "knirsch" im Knie, mit wahnsinnigen Schmerzen zur Folge :(
Wie gut das man in einer Klinik arbeitet, die erste Untersuchung und Röntgen habe ich jetzt hinter mir, gleich gehts zum Kernspin.
Laut Doc wird es wohl auf eine OP hinauslaufen, genaueres erfahre ich dann nachher !
 
@Blacky89
Da ist von meiner Seite mal wieder ganz dickes DAUMENDRÜCKEN angesagt.
Alles Gute.
 
Danke !

Kernspin auf morgen früh verlegt, 2009 wird mein Jahr ;)
Vor ca. 6Wochen erst die eine OP nun die nächste, ich hab die Seuche :cry:


EDIT:
Termin für die Mini-OP steht, Donnerstag ;)
Zum Glück ist mit den Bändern und den Knochen alles in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ihr Weicheier :p - ich bin wieder daheim. 6 Monate Schmerzen ohne wirksame Behandlung.
Nix Knorpelschaden - Meniskus Hinterhorn
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:MBq_meniskusriss.jpg&filetimestamp=20051102145116
Dafür MRT, Akupunktur und Spritzen - nix half.
Der behandelnde Arzt meinte noch vor 10 Tagen, wenn ich damit leben könnte.
Ne nix da, ich will das geklärt haben - und war gut so, ganz anders als gedacht.
(nicht die Plica - Schleimhautfalte)

Op selbst - morgens 7 Uhr hin, um 12 in den OP. Eigentlich wollte ich Spätnachmittags
nach hause, allerdings beim Versuch zu gehen drehte sich mir alles und mein Kreislauf
kollabierte - Folgen der Narkose. Also haben die mich da behalten und unter Beobachtung.
Wenn ich heute Mittag nicht hätte laufen können, wäre das auch morgen (Sa.) geworden.
Drainage ist raus, aber es schmerzt noch. NSAR = Arcoxia 90mg, mit Magentablette
noch weitere 6 Tage, danach nach Bedarf. Und fleissig kühlen, wenig belasten, nicht
viel Laufen. Eigentlich wollte ich noch in ein paar Hintern treten bei UT, das wird wohl
nix mehr :p
 
Beim Kühlen aber auch genügend Erholungsphasen einbauen und das Kühlgerätofix nicht dauerhaft drauflassen. Sonst behält man so eine marode Baustelle zurück wie ich ;)

Gute Besserung! :)
 
dann drücke ich mal Daumen, daß das wieder 40 Jährchen hält bis zur nächsten OP. :ROFLMAO: Gute Besserung olle Heulsuse, aber wir bedauern Dich wirklich, trotz dummer Sprüchen. :)
 
Danke euch.

Das einzige, was mich insgesamt annervt - dass wieder 2 Monate für nix weg sind.
Ich krück hier grad durch die Bude und brutzel nebenher.

Man kann im Prinzip nur drauf hinweisen, dass ein stechender Schmerz im Knie sowie
länger andauernde Schmerzen (> 2 Tage, Prellungen etc ausgeschlossen) immer
MRT und/oder spiegelungswürdig sind. Ich hab den Mist jetzt zweimal hinter mir,
einmal vor 15 Jahren und jetzt.

Man hatte mich gefragt, ob ich irgendwie masochistisch veranlagt wäre und auf
Schmerzen stehe - nein, deshalb gehe ich ja diesen Weg :D

PS ich darf bis zu 20 Kg belasten, sieht trotzdem komisch aus
 
Man kann im Prinzip nur drauf hinweisen, dass ein stechender Schmerz im Knie sowie länger andauernde Schmerzen (> 2 Tage, Prellungen etc ausgeschlossen) immer MRT und/oder spiegelungswürdig sind.
MRT - von mir aus, aber auch wenn mein Knie vlt. schon wieder spiegelungswürdig ist, muss ich das dennoch dagegen abwägen ob mein restlicher Körper schon wieder narkosefähig ist. ;)

Ich glaube bevor ich das Prozedere nochmal über mich ergehen lasse, sorge ich vorher für Muskelaufbau im Ober- und Unterschenkel. Alles andere hat bei mir keinen Sinn, so ein anoperierter Meniskus ist lommelig wie ein Kuhschwanz.

Deshalb auch wenns nervt, nimm die Krücken sorgfältig zu Hilfe und mach Krankengymnastik - vlt. hast du dann eine Chance auf Ruhe.
Gute Besserung :)
 
Huhu Ihr :)


also ich war heut bei der Kernspin!

Es ist nicht der Meniskus! Bin ich Froh :D


Ich hab den Arzt aber gefragt wo die Schmerzen dann herkommen. Er meinte es könnte evtl von den Weißheits Zähnen kommen!


Ich wollt mich nochmal für eure Antworten bedannken, und allen anderen viel Glück



mfg
 
Google gibt dazu nicht allzu hilfreiches wieder.
Dass man auf ein MRT manchmal nicht viel geben kann, hab ich schmerzlich merken müssen.

:invalide

Was sagt denn das normale Röntgenbild?
 
Das ich schöne Knie hab :) sagte der Arzt :)

Also mal weiter schauen ! Laut den beiden Ärzten bei den ich in den letzten Wochen war, sind die Knie total inordnung. Und einer der beiden meinte das es vielleicht von den Zähnen kommen könnte.

Sollte es nicht besser werden, muss ich mir die wohl raus machen lassen. Was mir aber 100 mal lieber ist als ne OP am Knie
 
Heute OP gehabt, der Doc hatte eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die Gute:
Ab heute werde ich wohl erst mal schmerzfrei mit dem Knie weiterleben können ... aaaber

die Schlechte:
Auf dem MRT war kein vorderes Kreuzband zu erkennen ... der Grund ist schnell gefunden da ist keins mehr ;)
Der Innenminiskus besteht nur noch zu ca.35%.

Innerhalb der nächsten 2 Jahre muss ich auf jedem Fall nochmals unters Messer, Kreuzband wird gemacht und der Meniskus wieder hergestellt, das heisst eine Ausfallzeit von ca. 6 Wochen.
Mal schauen wie ich das meinem Arbeitgeber beibringe :(
 
Ohje, das hört sich nicht unbedingt nach wohlfühlen an. Da wünsche ich mal weiter Gute Besserung und Durchhaltevermögen.
 
Schmerzliches Beileid...
Aber die 6 Wochen sind nur der Anfang, bis du wieder ganz korrekt laufen kannst
dürften so 6 Monate vergehen...
 
So alte Threads ausbuddeln macht Spaß. :nuts
War gestern mal wieder fällig - diesmal das andere Knie. Vor 14 Tagen hats knack gemacht und dann wurde es dick. Punktieren des Ergusses brachte 2 Tage Ruhe, dann war der Erguss wieder da. Also MRT und gleich die Diagnose "Riss im Innenmeniskus". Scheiße wenn man alt wird. :ROFLMAO:
Naja bin wieder paar Tage so unterwegs: :invalide aber der Arzt war mit der OP zufrieden und denkt es läuft alles nach Plan, sodass ich nicht so lange AU geschrieben bin.
 
Oben