Rechner bleibt hängen, läuft dann durch

«~°ET°~»Blade

Herzlich willkommen!
Ich weiß nicht woran es liegt, Wenn ich meinen Rechner das erste mal am Tag einschalte, dann stürzt er bei jeder kleinen Aktion ab. Das passiert 1-2 mal und dann schnurrt er durch...egal ob im Netz oder nicht

Ich habe einen

AMD XP 1900+
Western Digitalt 160Gb
Geforce 4 Ti 4200
Typhoon 4.1 Soundkarte (CMI chipsatz)
2*128 MB Samsung DDR RAM PC 266
400 Watt Netzteil
Shuttle AK32 VIA KT 266 chipsatz


Ich habe schon das Netzteil gewechselt (hatte vorher 300 W), den RAM ausgetauscht und andere Treiber installiert....für jedes erdenkliche Teil.....Es ist aber immernoch nicht weg.. :wand ...Kann mir wer helfen ?
 
Original geschrieben von «~°ET°~»Blade
was ist eine kalte Lötstelle ???...meinst du ein haarriss auf dem Board in den Leitungen...was sich bei wärme ausdehnt ?

(y) Genau das meint Supi !!!

Hast Du das Prob auch wenn der Rechner vorher stundenlang lief und Du Ihn dann für ca. 5min ausmachst und wieder einschaltest !!!

System schon neu aufgespielt :confused
 
Komisch. Kupfer dehnt sich doch ziemlich stark aus. Müsste ein Haarriss nicht eher kleiner werden bei Erwärmung ?

Gruss
Tim
 
also...das Betriebssystem habe ich schon öfters neu installiert, zwar nicht wegen dem Grund, aber das ist ja nebensache...

also, wenn der Rechner im Dauerbetrieb ist und ich ihn mal kurz ausschalte dann passiert nichts....

Hab mir jetzt ein nuese Netzteil gekauft (400 W), und jetzt geht es...

komisch...

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen was das mit dem Netzteil zu tun hat....dann müsste er doch weiterhin, auch nach längerem Betrieb, abstürzen....naja, auf jeden Fall ist er gestern nicht abgestürzt.....
 
Wenn etwas erwärmt wird, zum Beispiel wie jetzt bei Kupfer, dann dehnt sich es aus....find ich unlogisch wenn bei erwärmung sich der Haarriss(tolles Wort ^^) verkleinert
 
wenn in einer Leitung ein Riss ist und die Leitung erwärmt wird, dann wird der Riss kleiner, da sich die Leitung ausdehnt, sowohl nach Außen, als auch nach innen zum Riss hin.
möglicherweise kann ein stärkeres netzteil die lücke durch höheren strom überbrücken.
 
geil....die Faustregel ist so pro 1000V kann ein cm Funkenschlag zustande kommen :D

Beim Einschalten fliesst mehr Strom als beim Betrieb. Elkos müssen geladen werden, die Platten fahren hoch...

Gruss
Tim

PS: Eine Platte (Stahl, Kupfer) mit einem Loch in der Mitte wird erwärmt...wird der Lochdurchmesser kleiner oder grösser ?
(wer sagt ´das hängt vom Radius ab´ ist raus :D )
 
das ist etwas anderes
denk mal an schienen
wenn ich eine schiene teile und beide teile erwärme,
dehnen die sich aus und bewegen sich aufeinander zu
dadurch könnte der riss geschlossen werden, also nix funkenschlag
 
Oben