Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: [Tipps & Kniffe] Kleine Pfeile bei Desktop-Verknüpfungen entfernen

Herzlich willkommen!

die verknüfungspfeile gehen nicht weg aber warum??

hi alle zusammen

leute ich kann die verknüpfungspfeile aus meinem desktop nicht entfernen
    ich war auch schon in ausführen und hab auch nach linkfile gesucht aber wurde nicht gefunden ich finde es voll unschön, gibt es villeicht eine andere möglichkeit die weg zu kriegen???

2.   Anzeige

Und jetzt? Avatar von Supernature

AW: [Tipps & Kniffe] Kleine Pfeile bei Desktop-Verknüpfungen entfernen

Wenn Du es nicht kannst, dann geht es nicht .

chronische Wohlfühlitis Avatar von klasch

Zitat Zitat von schlanke_18
    hi alle zusammen

leute ich kann die verknüpfungspfeile aus meinem desktop nicht entfernen
    ich war auch schon in ausführen und hab auch nach linkfile gesucht aber wurde nicht gefunden ich finde es voll unschön, gibt es villeicht eine andere möglichkeit die weg zu kriegen???
    Versuch mal mit diesem Programm...
    tweakui.zip

Herzlich willkommen!

Hallo zusammen

Ihr seid echt Spitze rezpekt

Endlich sind die pfeile weg danke freunde hab euch alle ganz doll lieb!!!!!

aber ich hätte da noch eine Frage,und zwar was ist wenn ich mir ein neues Konto erstelle sind die pfeile dort auch weg ??????????

assimiliert Avatar von HO!

Probiere es doch aus!
    Kommt drauf an, in welchem Pfad der Registry das geändert wurde.

Senior Member Avatar von JensusUT

Ein Update aus gegebenem Vista-Anlass

Im Vista-Forum beschreibt Supernature im Thema Grösse und Abstand der Desktopsymbole reduzieren auch, wie man die üblichen kleinen Verknüpfungspfeile (Boardsuche: Pfeile, Symbolpfeile, Pfeilsymbole, Pfeilchen ) entfernen kann:
    Störend wirken dann allerdings die überdimensional "großen kleinen" Pfeile - aber auch davon kann man sich trennen:
    https://www.supernature-forum.de/tut...entfernen.html
    Meine Suche im Board dauerte zu lange (ich hatte mich auf das Vistaforum konzentriert...), weswegen ich inzwischen auch eine anderen Lösung (ohne Nebenwirkungen) gefunden habe.

Wie die Kollegen auf Neowin schreiben:
    Most Tweak programs remove the arrows by renaming or removing the IsShortCut String Values from the registry.
    Windows uses this value to track links, if you remove or rename the IsShortCut value lots of programs and features that use links won't work correctly -> in Vista the shortcuts in Favorite Links, Media Center and in the Games Explorer disappear or won't work anymore.
    Kurz übersetzt:
    Die meissten Tweakprogramme (oder Tipps) entfernen den Pfeil, indem der Registry-Wert IsShortCut gelöscht oder umbenannt wird.
    Windows (Vista) nutzt diesen Eintrag jedoch, um Links zu verfolgen. Wird dieser Eintrag entfernt, kann es mit vielen Programmen und Features, welche Links verwenden, Probleme geben.
    Unter Vista sollen so z. B. die Verknüpfungen "Linkfavoriten", "Windows Media Center" oder der Spieleordner nicht mehr korrekt funktionieren (was ich nicht ausprobiert habe; evtl. kann Supi hier einspringen).

Wir wären nicht das Wohlfühlboard, wenn wir nicht trotzdem die Lösung ohne Nebenwirkungen anbieten würden , natürlich in deutscher Sprache...

Zuerst die angehängte Datei Pfeil_entfernen.zip herunterladen und in ein beliebiges Verzeichnis entpacken.
    Die Dateien in diesem ZIP-Archiv entfernen die Pfeile so, wie es TweakUI in den vorherigen Windows-Versionen getan hat; sie verweisen statt auf das Pfeil-Icon einfach auf ein anderes Icon.

Wenn man jdoch einfach auf ein komplett "leeres" Icon verweist, wird das Icon schwarz überlagert, sobald man sich aus- und wieder einloggt (= hässlich!)

Lösung: Herby (herby.virtualplastic.net) hat ein "leeres" Icon mit einigen transparenten Pixeln und den gleichen Abmaßen wie der Standard-Pfeil erstellt (imageres.dll,162) -> Keine Pfeile und keine schwarzen Überlagerungen mehr.

Installation:
    Solltest du schon ein Tweak-Tool oder eine Reg-Datei benutzt haben, welches den IsShortCut-Wert aus der Registry entfernt hat, doppelklicke auf Pfeil_wiederherstellen.reg, um den Wert wiederherzustellen (eine eventuelle Benutzerkontensteuerung bejahen).

Kopiere Blank.ico in dein Windows-Verzeichnis und doppelklicke auf Pfeil_entfernen.reg (eine eventuelle Benutzerkontensteuerung erneut bejahen).
    Logge dich aus und wieder ein oder starte den Computer neu.

Deinstallation:
    Doppelklicke auf Pfeil_wiederherstellen.reg (eine eventuelle Benutzerkontensteuerung bejahen) und lösche Blank.ico aus denem Windows-Verzeichnis.
    Logge dich aus und wieder ein oder starte den Computer neu.

Hinweis: Manchmal reicht ein Aus- und Einloggen nicht aus; sollte immer noch ein Pfeil-Icon angezeigt werden, schalte den Computer aus und wieder ein.

(c) dieser deutschen Version JensusUT für Supernature-Forum - das Wohlfühlboard, Quelle: Vista - Tips, Tricks & Tweaks - Neowin Forums
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von JensusUT (20.02.07 um 21:57 Uhr)

Super Sache!
    Ich kann sowohl die Fehlfunktionen bestätigen, die dadurch ausgelöst werden, als auch die korrekte Funktion des "neuen" Patches.
    Media Center hatte ich bisher nicht genutzt, und im Spieleexplorer war mir der Fehler zwar aufgefallen, aber hab ich einfach mal hingenommen, weil es mir nicht so wichtig war.

Elder Statesman Avatar von little tyrolean

Spät, aber doch gelesen -
    mich nerven diese überdimensionierten Pfeile bei verkleinerten Icons schon lange.

Dankeschön!

Im Anhang noch eine weitere Version für Vista - noch einfacher
    (sorry Jensus ), weil keine zusätzliche Datei benötigt wird - einfach die
    reg-Datei doppelklicken und gut ist.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Senior Member Avatar von JensusUT

Arghh...
    Noch liegt meine Datei mit 1110 DLDs vorn

Erster Beitrag

Hallo zusammen,
    @Supernature
    habe Deine reg. Datei installiert. Aber nach einem Neustart habe ich an der Stelle des Symboles nur ein schwarzes 4Eck
    Mit diesem Prog. gehts wieder: Frameworkx, Vista Shortcut Manager 2.0 Released
    Geändert von kakadu (28.10.07 um 19:19 Uhr)

Herzlich willkommen!

hallo zusammen

hat eigentlich alles wunderbar funktioniert mit dem entfernen der pfeile. nur wollte ich eigentlich nur die grossen pfeile durch die kleinen ersetzen. nun habe ich icons ohne pfeile. wo bekomme ich nun die kleinen pfeile???? wer hat die noch? irgendwie klapt das bei herby nicht mehr.

vielen dank und sonnige grüsse

seashell

Hallo
    Also, ich wollte die Pfeile möglichst schnell entfernen und hab darüber vergessen blank.ico ins Verzeichnis zu kopieren. Jetzt sind meine Desktopsymbole mit so weißen Rechtecken überdeckt. Weiß jemand wie ich das wieder weg bekomme? Hab den PC schon neu gestartet, hat aber nicht geholfen
    Schon mal Schon mal vielen Dank im Voraus!

R.I.P. Avatar von RollerChris

Naja da du keine Angaben über das Betriebssystem machst werde ich mal schauen wo gerade mein Glaskugel ist.
    Aber warum machst du nicht nachträglich die blank.ico ins Verzeichnis?
    Neustart und dann sollte es fertig sein
    Sollte eigendlich

seashell

Huch, das hab ich wohl vergessen zu schreiben. Ich hab Windows Vista Home Premium. Hatte es auch nachträglich kopiert und den PC neu gestartet. Hat nichts gebracht. Wohin genau muss ich blank.ico denn kopieren?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte