[WinXP] als Admin einloggen?

ledloeter

nicht mehr wegzudenken
als Admin einloggen?

nur mal als exempel:
mein Junior hat auf seinem XP-PC ein PW eingerichtet.
Kann ich mich dort als admin einloggen oder muß das vorher festgelegt sein?
Beim Booten erscheint erstmal keine Kontenauswahl, nur der Name des einen Benutzers.

:funny

Gibts da eine Möglichkeit?
Eventuell auch gleich per PN.

Danke euch.
 
Der Admin wird bei der Inatallation eingerichtet. Wenn dort also kein Passwort eingetragen wurde ist die Anmeldung möglich. Entweder im Abgesichertem Modus oder die Art der Benutzeranmeldung (Benutzerkonten) ändern.
 
Original geschrieben von vipide
Der Admin wird bei der Inatallation eingerichtet. Wenn dort also kein Passwort eingetragen wurde ist die Anmeldung möglich. Entweder im Abgesichertem Modus oder die Art der Benutzeranmeldung (Benutzerkonten) ändern.


an ein PW kann ich mich nicht erinnern, da ich das aufgespielt hatte.

Habe schon mit dem Affengriff Strg+Alt+Entf+Entf versucht an die Eingabe zu kommen, ist mir aber nicht gelungen.

Woanders hab ich gelesen, man könnte sich auch als Gast einloggen???? Gibts das?
 
Du kannst die Art der Benutzeranmeldung ändern, so dass du den "normalen" Anmeldebildschirm bekommst. Dort Administrator eingeben und "Enter"


Änderung hier:
 
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, geht dein Sohn immer mit Administratorrechten rein.

Dann geh mal in die Systemsteuerung --> Benutzerkonten und lege einfach ein Konto mit dem Namen "Admin" an (Nicht Administrator) und weise dem Konto die Rechte des Administrators zu. Lege dazu auch ein Kennwort fest.

Wenn du dich dann als Admin anmeldest, kannste deinem Sohn die Rechte als Administrator entziehen.
 
@ Ray

Das ist aber nicht der "eigentliche" Admin, sondern der Benutzer mit Adminrechten. Und der ist Passwortgeschützt.

Wenn ich das Problem jetzt richtig verstanden habe. ;)
 
Original geschrieben von Gamma-Ray
Dann geh mal in die Systemsteuerung --> Benutzerkonten und lege einfach ein Konto mit dem Namen "Admin" an (Nicht Administrator) und weise dem Konto die Rechte des Administrators zu. Lege dazu auch ein Kennwort fest.

Dann wirds wohl nur so gehen.

Eine Möglichkeit überhaupt als Gast reinzukommen geht wohl nur, wenn ein entsprechendes Konto vorher angelegt wurde?
 
Dann "F8" beim booten drücken um in den Abgesicherten Modus zu gelangen, dann als Admin ohne Kennwort einloggen.
 
Oben