Skandälchen in der Bundesliga?

Tequilla

assimiliert
Schiri Robert Hoyzer steht unter Verdacht mehrere Spiele geschoben zu haben, unter anderem Paderborn - HSV im DFB Pokal. Dort hatte Hoyzer nach 2:0 Führung des HSV den Paderbornern 2 mehr als umstrittene Elfer zugesprochen. Weitere Pokalspiele sowie Partien der 2. Liga sollen von ihm manipuliert worden sein.

Hintergrund sind Sportwetten, bei denen er zuvor gesetzt hat.

Der DFB hat am Mittwoch ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet, bei der Vernehmung verweigerte er aber jede Aussage mit der Begründung, er sei bei seinem Verein Hertha BSC ausgetreten und stehe somit nicht mehr unter Disziplinargewalt des DFB-Ausschusses.

Mal schauen wie das weitergeht obwohl ich nicht glaube, dass der DFB da noch handhabe hat. Es lässt sich ja nichtmal nachvollziehen wo und wie manipuliert sein soll. Aber der Austritt sprichst schon dafür, dass was dran ist.

Robert Hoyzer galt als das grösste deutsche Schiri-Nachwuschtalent im DFB, tja das hat sich wohl erledigt :D
 
Könnte aber richtig cool werden, der HSV prüft grad auf Schadensersatzklage :D

"Wir prüfen das derzeit juristisch intensiv. Inhaltliche Statements über Entschädigungen sind derzeit zu früh." HSV-Vorstandsvorsitzender Bernd Hoffmann


@robbsta, dieses Spiel hat der Schiedsrichter entschieden, ob bewusst oder unbewusst ist dabei egal. 2 Elfmeter und ne Rote Karte für Nüsse sind schon etwas merkwürdig :stupid
 
Ein Skandälchen ist das nicht, das ist schon ein handfester Skandal - vor allem wegen dem Image-Schaden, der dadurch insgesamt entsteht. Ein wenig lächerlich ist es aber schon wenn Toppmöller sich jetzt gleich hinstellt und behauptet, dieser Schiri hätte ihn seinen Job gekostet - so ein Blödsinn.
 
Das wird ja immer verzwickter!
Kicker

Ach ja, ich fordere übrigens auch Schadensersatz wegen absichtlichen Licht ausmachen damals 1997 Cottbus:Hannover Aufstiegspiel in die 2 Liga! Das hat Jens Melzig ja auch fast zugegeben!
 
:ROFLMAO: da sprach ein Schalker Knappe... Siehe Tip Kaisersl. - Schalke und BVB - Mönchengladb. :ROFLMAO:


Blau und Weiß, wie lieb ich Dich
Blau und Weiß, verlass mich nicht
Blau und Weiß ist ja der Himmel nur
Blau und Weiß ist unsere Fußballgarnitur ........ :D

Öhm mal unabhängig zu meinem Einwurf gerade... musste halt ma sein :p

Es wird auch vermutet, dass Hoyzer während eines Treffens der Schiedsrichter einige zusätzlich beeinflusst haben soll....
 
Staatsanwaltschaft schließt Beteiligung von Spielern nicht aus

Düsseldorf - In die Manipulationsaffäre des deutschen Fußballs könnten auch Spieler verwickelt sein. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat das in der „Frankfurter Allgemeine Zeitung” nicht ausgeschlossen. Man müsse in Betracht ziehen, „dass noch andere Personen bis hin zu Spielern an der Sache beteiligt sind”, so der leitende Staatsanwalt. Der Schiedsrichter-Skandal bekommt inzwischen eine neue Dimension. Laut „stern” soll der beschuldigte Referee Robert Hoyzer regelmäßig Kontakt zur kroatischen Mafia gehabt haben.

Quelle

Weitere Artikel:
http://www.handelsblatt.com/pshb/fn...pageid/PAGE_200271/docid/134148/SH/0/depot/0/
http://www.ka-news.de/sport/fuba/news.php4?show=134148

Au weia, da kommt wohl noch was auf uns zu...
 
Ich will gar nicht wissen, was da für ein Rattenschwanz dran hängt!
Und das alles vor der WM06! :confused
 
Heute hat er dann doch gestanden.
Mal sehen was da alles ans Tageslicht kommt und was er bekommt. Soll alles organisert gewesen sein und pro Spiel gabs ne fünfstellige Summe, ich lass mich mal überraschen wer noch so dabei ist
 
Jetzt gehts richtig ab, ab 16.30 Pressekonferenz, hoffentlich sagen die da was, ich bin doch immer so neugierig! Mal gucken wer da alles dabei war. Spieler, Schiris, Funktionäre,?
 
Oben