Forum für Mac OS

butega

treuer Stammgast
Hallo!
Ich bin seit Jahren "teruer Gast" dieser Foren, allerdings was ich hier am meisten vermisse ist ein Forum für Macintosh (Mac OS 9, OS X). Ich habe Windows verlassen und all meine Computer durch Macs ersetzt...es wäre toll, wenn wir "Macianer" hier auch ein eigenes Forum haben könnten.
Danke!
:) :funny
 
Hi butega,

willkommen im Kreis der Mac-User, ich glaube ein Macforum wird gar nicht nötig sein, denn da hat man einfach nicht so viele Probs wie die Windowler :D

:) bastelmeister
 
Ich schätze mal, da es nur wenig MAC-User auf dem Board gibt, wird sich das kaum lohnen.

Außerdem kann ich, da ich auch mal mit dem MAC arbeiten durfte/musste, Bastelmeisters Aussage nur bestätigen :D
 
Es ist ja nicht so, dass ein Thema automatisch unerwünscht ist, nur weil es kein Forum dafür gibt. Sonst wäre jabberj uns schon lange weggelaufen :ROFLMAO:
Ich denke aber auch, dass in so einem Forum ziemlich "tote Hose" wäre.
Vielleicht melden sich aber noch mehr Mac-Anhänger hier, die dann auch noch bereit wären, dieses Forum durch Posten von News-Meldungen, Software-Tipps etc. aktiv mit Leben zu füllen - dann können wir gerne drüber reden - wobei ich das nicht alleine zu entscheiden habe.
 
Hallo und danke für eure Antworten!
Ja, es stimmt, dass der Mac weniger Probleme hat als die Windows Systeme. Und es stimmt auch dass Mac-Benutzer nur ein Bruchteil von den Computer-Besitzern sind, dennoch würde ich ein solches Forum hier gut sehen. Schließlich würde man nicht nur bei Problemen oder von Mac-Benuzern posten, sondern auch um zu informieren und zu diskutieren z.B. alles was zum Thema iPod zu tun hat oder über die Leistung der Systeme, Vergleiche usw. Also etwas nicht nur für Mac-Users!
Es gibt viele Mac-Boards, aber da sind wir so "unter uns", und man konfrontiert sich kaum mit der "Außenwelt"...ein Mac Forum bei Supernature wäre wie gesagt super...ich gebe die Hoffnung nicht auf...
Grüße

:p
 
Na, dann bin ich mal *) gespannt... :)


*) noch bis zur Boardparty sollte ich meine ersten Erfahrungen auf meinem eigenen (besonders) kleinen Mac machen können.
Dann bin ich bestimmt für einige Hilfen dankbar und froh.

Wieviele Mac-Users wird's denn wohl auf der Party geben? Wieviele outen sich? :D

Grüße
 
:D ich oute mich!!!! :D

Also, in der Arbeit hab ich nur MAC´s :angel
Daheim nen alten PC (P II) und nen G4 !!! :angel

MAC user leben hoch!!!!!

PS: Diese Frage hatte ich auch schon mal vor langer Zeit gestellt:

Und zwar genau hier

:)
 
Nu isses soweit... eine schnuckelige kleine Kiste (kleiner als mein externer DVD-Brenner ;)) kam gestern ins Haus...

Da ich in Sachen Macintosh blutiger Anfänger bin, werden bald die ersten Fragen und Statements kommen (à la "mir hat Apple eine Billigmaus verkauft, da fehlt sogar die rechte Maustaste...").

Der erste Eindruck ist jedenfalls gut. Mir graut nur noch vor der Arbeit, die (wesentlichen) Informationsquellen für MACs zu finden und mich dort "einzuarbeiten".

fröhliche Grüße
 
Original geschrieben von Ernst_42
Nu isses soweit... eine schnuckelige kleine Kiste (kleiner als mein externer DVD-Brenner ;)) kam gestern ins Haus...
Glückwunsch :blumen
Original geschrieben von Ernst_42
Da ich in Sachen Macintosh blutiger Anfänger bin, werden bald die ersten Fragen und Statements kommen (à la "mir hat Apple eine Billigmaus verkauft, da fehlt sogar die rechte Maustaste...").
Die Alternative: MacMice oder jede andere USB - oder auch Bluetooth - Maus. ;)

Original geschrieben von Ernst_42
Der erste Eindruck ist jedenfalls gut. Mir graut nur noch vor der Arbeit, die (wesentlichen) Informationsquellen für MACs zu finden und mich dort "einzuarbeiten".
fröhliche Grüße
Die wesentliche Infoquelle ist eigentlich der Mac selbst (zur Not die Mac-Hilfe bemühen), dann gibts noch Bücher ("Mac OS für Dummies" z.B.) oder die Zeitschriften MacWelt, MacUp und MacLife - nur mal so die bekanntesten.

Und die Mac-User hier auf'm Board sind ja auch noch da. :)
 
Jau, ein Mac OS Forum währ echt nicht schlecht.

Diese bedenken habe ich schon auf anderen Boards gelesen, im enteffekt wurde dort ein Forum eröffnet und es stellte sich herraus, dass dieses Forum trotz der bedenken sehr gut besucht wird. So ein Forum dient auch zum erfahrungs austausch und zu disskussionen über das jeweilige System. Ich finde es gehört sich einfach zu einem guten Ton in einem Computerforum, einen kleinen MAC Forum einzurichten.

Man könnte es auch nur Testweise einrichten und nach paar Monaten, bei permanenter desintresse wieder schliessen.

My two cents

Tele_Thek
 
Îch wäre an einem MAC-FORUM auch interessiert.

1.) Weil meine Freundin so ein Ding hat aber selber von der technik keine blassen Schimmer hat.

2.) Seit es den macMini gibt überlege ich mir auch so eine kiste zu holen.
Und da der macMini eh gerade geht wie geschnitten Brot, wird es in absehbarer Zukunft auch sicher immer mehr Mac-User geben.

gruss
Stephan
 
Ich sehe schon, auf der Boardparty werden wir einen (exklusiven) Mac-Tisch einrichten (müsen/dürfen/wollen).
:D ;) :D

[Edit]
Ach ja, und meinem neuen MacMini bin ich inzwischen auch unterwegs... :)
[Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
So! :)

Wir haben uns im Kreis der Moderatoren noch mal über das Thema beraten und kamen zu dem Schluss: Lasst es uns versuchen!
Wir richten das Forum ein und beobachten einfach mal eine Weile, wie es sich entwickelt.
Die erste Aufgabe der Mac-Jünger ist, sich einen schnuckeligen Namen für das Forum auszudenken, denn mir fällt keiner ein.
Und anschliessend müsst Ihr alle jede Woche mindestens 5 neue aktive Boardies anschleppen, damit die Gemeinschaft wächst und alle was davon haben :D
 
Name für das Macboard

Es gibt da ja verschiedene Ideen die da wären:

1.) Macwelt (mein Favorit)

2.) Das bessere System :D

3.) Maclife

4.) Absturzfreie Zone :D



Wird bestimmt genauso gut besucht werden wie alle anderen Foren auch
 
Zuletzt bearbeitet:
@Supi: wie hattet ihr das gedacht, wird das ein Unterforum ähnlich "Alles rund um Windows" oder soll es noch unterteilt werden in Betriebssystem(e), Hardware, Software uä.?

Creative Bezeichnung hin oder her, es sollte eine Bezeichnung sein, die auch Neulingen sofort zeigt, aha - hier gehts in die Mac-Abteilung.

:)
 
Oben