[Brennen] Video und Songs auf eine CD brennen???

M

michimunk

Gast
Video und Songs auf eine CD brennen???

Hallo!
Hat jemand eine Idee, wie ich wav und wmv auf eine CD brennen kann, daß sie aber trotzdem noch in nahezu jedem Handelsüblichen CD Player läuft?
Das soll eine Demo CD von unserer Band werden, mit 4 Songs drauf und der zusatzmöglichkeit am PC ein Video anzugucken.
Deswegen ist es auch am allerwichtigsten, daß die wav's auf jeden Fall in einem normalen CD Player laufen.


Als Brennprogramm hab ich Nero Burning Rom 6 zur Verfügung.

Hab schon Mixed-Mode und CD-Extra versucht, hat aber beides nicht gefunzt.

Im Mixed-Mode werden 4 Tracks angezeigt (statt 5, 1x video, 4x wav) komischerweise mit 1KB Größe, der erste Track ist nur die Audiospur des Videos und die 3 anderen sind nicht abspielbar.

Bei CD-Extra werden 5 Tracks angezeigt, 4x Audiofiles, die einwandfrei laufen, aber der 5. Track ist wieder nur die Audiospur des Videos.
 
Dein Ansatz müsste richtig sein.

Die Reihenfolge ist wichtig:
Da der CD-Player nur die ersten Tracks zu lesen versucht, müssen dies die Audiotracks sein.
Das Video darf erst am Schluß kommen.

Eventuell mit Multi-Session? Erst Audio-CD, dann in der zweiten Session Video.

Ich drück die Daumen ;)
 
Okay, ich quote mal den Harwarejoe:

"... eine Multisession CD, die aus zwei Sessions besteht: die erste Session enthält die Audio-Dateien und die zweite Session die Daten. Die bestehenden normalen Audio CD-Player spielen diese erste Session als Audio CD ab. Die zweite Session enthält Datendateien, deren Inhalt sich auf den Audio-Track der ersten Session beziehen kann, zum Beispiel durch Liedtexte und Hintergrundinformation über die Musik, oder die einfach nur 'Gimmicks' in Form von Videoclips enthalten können. Die zweite Session kann nur von Computern mit CD-ROM Laufwerk verwendet werden und ist für den normalen CD-Player unsichtbar. "

Etwas ausführlicher als mein Statement, aber inhaltlich doch sehr ähnlich, hm? :unsure:

90 Prozent der Computerfehler sitzen vor dem Monitor... :cool:
:) :) :)
 
Oben