Kaufberatung

uruk.

Erster Beitrag
KAufberatung

Hallo, ich habe mich entschlossen einen PC für maximal 1000€ zu kaufen. Im Quelle!? KAtalog habe ich einen gefunden (999€) und ich wollte von euch mal wissen ob das ein guter Kauf wäre. Ich persönlich würde gerne, dass der PC schnell arbeitet und rel. grafikaufwendige Spiele abspielen kann. Ein gutes Softwareangebot wär auch ganz nett thx 4 hlp

Intel Pentium 4 Prozessor 540 3,2 GHz
Arbeitsspeicher 512 MB DDR-RAM
Festplatte 160 GB
Double Layer DVD-Brenner
Grafik: 256 MB DDR X600Pro-4 PCIe ViVo DVI
Card Reader
16fach DVD
56 K Modem
Sound on board
10/100 MBit LAN-Netzwerkanschluss
USB 2.0 Anschlüsse
Fire Wire Schnittstelle
WIN DVD-Player (5.1) + MPEG
Multimedia Tastatur und Wheel Mouse
Software vorinstalliert inklusive Recovery-CD und Application CD: beide nur nutzbar für gekauftes System
MS Windows XP Home
MS-Works Suite 2005 beinhaltet:
Works
Word
Encarta
Picture It
AutoRoute
Pocket Streets
Virenscanner
Internet-Zugangssoftware
24 Monate Vor-Ort-Service
 
Hallo und herzlich willkommen :)

Der Preis der Einzelkomponenten dürfte so bei ca. 700 € liegen. Rechnet man noch die Lizenzen für die ganze Software hinzu, dann ist der Preis gar nicht mal so schlecht, wie ich auf den ersten Blick vermutet hätte.
Aber selbst wenn der Preis top wäre - ich würde nicht beim Versandhandel kaufen. Die "Vor-Ort-Garantie" heißt nichts anderes, als das im Falle eines Defekts der Spediteur vorbeikommt und die Kiste mitnimmt. Da kaufe ich lieber bei einem Händler in der näheren Umgebung, der im Fehlerfall erstmal direkt nachschaut.

Wenn Du eine wirklich "Rennmaschine" willst, die auch mit modernen Spielen klarkommt, dann wird es mit den 1000 € ziemlich eng. Allein die Grafikkarte (eine X600 ist kein großer Hit) schlägt dann locker mit 250,- € oder mehr zu Buche.
 
Oben