[Multimedia] VLC Player - DVD auf mehreren PCs abspielen

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
VLC Player - DVD auf mehreren PCs abspielen

hiho,

Ich bekomme es einfach nicht gebacken, auf meinem PC und einem anderen PC im LAN einen DVD-Film gleichzeitig abzuspielen. Das DVD-Laufwerk wäre auf meinem Rechner (192.168.1.1) und soll auf ihm selbst und auf meinem zweiten (192.168.1.4) abgespielt werden. Was muss ich auf beiden nun genau einstellen, um dies zu bewerkstelligen?

Danke schonmal :)
 
Nur weil das Ding VideoLAN heisst, kann man damit noch lange nich Videos über LAN anschaun...


Also grad bei DVD is die Datenrate scho verdammt hoch...

aber versuch es halt mal damit das laufwerk freizugeben
 
Original geschrieben von UDZGuru
Nur weil das Ding VideoLAN heisst, kann man damit noch lange nich Videos über LAN anschaun...

ein VCD-Film hab ich aber bereits erfolgreich auf dem anderen PC über den ersten aus sehen können (bloß nicht auf dem ersten selbst). Wobei auf beiden VLC installiert war. Auf dem ersten hab ich einen Stream gestartet und die Ziel-IP eingegeben und auf dem zweiten die Host-IP, dann startete der Film auf dem Zweiten, und über den ersten konnte ich den Film steuern.

Übrigens habe ich gelesen, dass das Programm überwiegend DAFÜR geeignet sein soll ;)
 
Original geschrieben von UDZGuru
Nur weil das Ding VideoLAN heisst, kann man damit noch lange nich Videos über LAN anschaun...

Genau zu diesem Zweck ist diese Software geschrieben worden, dass dabei ein anständiger Player mit rausgekommen ist ist fast Zufall.

Arbeite Dich hier mal durch, da wirds unter anderem erklärt.
 
Oben