[FTP-Server] Verbindungsprobleme

poe

Herzlich willkommen!
Verbindungsprobleme

Hi
ich hab schon seit laengerem einen FTP server der bis dato eigentlich einwandfrei funktionierte...
nun sind einige kumpelz von mir umgezogen und können nun nicht mehr auf meinen server connecten
sie kommen zwar zum server durch... mit richtigem user und login werden aber nach 30sec gekickt weil der wunderschöne 426er fehler auftritt...
nun hab ich versucht mich im internet schlau zu machen in bezug auf diesen fehler... und musste lesen das haeufig firewall und router die fehlerquelle sind, selbst bei deaktivierter firewall funktioniert die verbindung nicht... und wenn man über den router connectn kann warum wird die verbindung dennoch geschlossen !? und warum haben andere keine probleme auf den server zu gelangen ?!

PASV
227 Entering Passive Mode (192,168,123,254,7,208)
PORT 10,10,148,14,19,137
200 PORT Command successful.
LIST -aL
150 Opening ASCII mode data connection for /bin/ls.
426 Data connection closed, transfer aborted.

um hilfe bitten beste grüße
poe
 
danke fuer den link
hab mir das schon durchgelesen gehabt... und wenn dort die lösung stehn würde, haette ich nich gepostet :)

die leude sitzn im uninetzwerk und kommen nich auf meinen server... alle andern ausserhalb schon...
und trotzdem kommen die pfeifen aufn ftp vom kumpel und ich würd gern wissn warum sie bei mir nich bis zum ende durchkommen...

mfg poe
 
Oben