Brauch mal Hilfe - DODGING

Busta

kennt sich schon aus
Hallo,

Hoffe es kann mir einer helfen.

Also ich sehe sehr oft im game des einige mitspieler so eine rolle vorwärts machen , da muss man 2 mal auf die vorwärtstaste drüchen ;) aber irgendwie bekomm ich das nicht wärend dem laufen hin. Ich muss also immer stehen bleiben - dann funktioniert das , aber dann nützt mir das ja auch nix , gibts da nen trick wie die das machen ?

Bitte Bitte helft dem ahnungslosen BUSTA ;=)
 
Funktioniert auch wenn du seitwärts läufst und dabei zweimal nach vorne drückst. :) Das gibt auch eine Rolle.
 
Tja...das geht eben nicht, weil du zum Doppelklicken zwangsläufig die Richtungtaste loslassen mußt. ;)

Lösung: Eben anders laufen, als du dodgest! Heißt also, entweder

- weiter vorwärts laufen, dann z.b. schnell nach links drehen & seitwärts rechts dodgen

oder

- drehen & dabei umschalten auf seitwärts laufen, so daß man die Bewegungsrichtung beibehält, und vorwärts dodgen.

So ganz nebenbei addieren sich dadurch Dodging- und Laufgeschwindigkeit dabei, so daß man etwas fixer vorankommt. Grafisch erläutert ist das hier.
 
So wie du das beschrieben hast funzt das auch ja aber das wäre mir zu kompliziert. Eine Strafe Taste habe ich ansich so nicht belegt eben nur Strafe Rechts und Links. Aber mal noch eine andere Frage.

Auf der von dir geposteten Seite ist eine Demo drauf. Hab sie mir mal angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, das nach vorne gedodgt wird ohne Rolle. Das sieht so aus wie Seitwärtsdodgen, nur das die Richtung mehr nach vorne als zur Seite geht. Wie funktioniert das denn?
 
Wahrscheinlich das "schräg-dreh-dodgen". Du läufst vorwärts, drehst Dich zu einer Seite (läufst dabei weiter), und dodgst seitwärts. Weil Du dabei immer noch schräg vorwärts läufst, ist das Resultat von "nach schräg rechts laufen" und "nach links dodgen" eine Bewegung nach vorne, aber die Animation im Spiel ist das seitwärts- Dodgen.
 
So wie du das beschrieben hast funzt das auch ja aber das wäre mir zu kompliziert. Eine Strafe Taste habe ich ansich so nicht belegt eben nur Strafe Rechts und Links. Aber mal noch eine andere Frage.
Nee, michse hat auch keine Strafe-Taste. Vorwärts, Rückwärts, Seitwärts links und Seitwärts echts (aka Strafe Left/Right).

Auf der von dir geposteten Seite ist eine Demo drauf. Hab sie mir mal angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, das nach vorne gedodgt wird ohne Rolle. Das sieht so aus wie Seitwärtsdodgen, nur das die Richtung mehr nach vorne als zur Seite geht. Wie funktioniert das denn?
Das ist ein Seitwärtsdodge. ;) Entspricht meiner Methode Nr.1. Heißt: Vorwärts laufen, dann Sicht um 56° nach links reißen (da hat es einer wirklich genau genommen ^^) und sofort rechts dodgen. (Entsprechend rechts rumreißen, links dodgen.) Wenn man das schnell genug macht, gibt es so gut wie keinen Bruch im Bewegungsablauf, und man kriegt die beschriebene Geschwindigkeitssteigerung hin. Die Grafik dort mußt du dir so vorstellen, daß er bis vor einer Millisekunde in Richtung des schwarzen Pfeils gelaufen ist, sich dann nach links dreht (in Richtung des blauen Pfeils) dreht und gleichzeitig nach rechts dodgt (in Richtung des roten Pfeils).

*edit* und wenn man sich zu viel Zeit läßt, posten andere das Ganze wesentlich kürzer. :rolleyes:
 
Wow, hier kann man ja richtig was lernen. :eek:

Aber ich gehe doch Recht in der Annahme, dass man in der Nähe von Abründen sowas erst dann anwenden sollte, wenn man es in geschlossenen Räumen wie Curse oder Agony geübt hat, oder? :ROFLMAO:
 
Danke für eure Antworten. Das werde ich mal üben. Der Bewegungsablauf muss dann aber wirklich sehr schnell sein, auf der Demo kann man nicht erkennen das die Figur die Blickrichtung (Mausdrehen) ändert. Ich habe es einmal bei einem Spieler gesehen, der auf CTF-Dreary, oben auf dem schalen Lufsteg, diese Art des Dodging ausgeführt hat, ohne dabei runterzufallen. Und er Balken ist nun wirklich nicht breit. :eek:
 
:D Danke für die Blumen. Hab mich sehr gefreut.

Also ich hab das jetzt auch mal auf Dreary getestet und ein wenig geübt. Es klappt tatsächlich. *freu* Dabei kann ich nicht mal sagen, ob ich wirklich eine Drehung von 56° hinbekommen habe. :D
 
Hmm

Also hier iss nochmal der der des boart hier aufgemacht aht ;)

Also kleine kurze frage noch - kann man doden ohne stehen zu bleiben , und wenn ja - WIE ???

Das war eigentlich alles was ich wissen wollte . MFG BUSTA
 
Natürlich kannst du das. Wurde doch hier beschieben.

Ganz einfaches Dodging kurz beschrieben:

Du läufst gerade aus und drückst dann dabei zweimal Links oder Rechts soweit du die Tasten mir "Strafe Right" oder "Strafe Left" belegt hast. Das ergibt dann einen schrägen Sprung nach rechts oder links vorn. Das ganze geht auch wenn du rückwärts läufst.

Oder du läust seitwärts und drückst dabei zweimal die Taste zum vorwärts laufen. Das ergibt dann im Lauf eine Rolle nach rechts oder links. Kommt darauf an ob die nach links läufst oder nach rechts.

Ansonsten funktioniert das auch wie Gorkon oder Feroxx es beschrieben haben. Alles funktioniert aus dem Lauf heraus. Niemand bleibt zum Dodgen stehen. :)
 
Also ich kriege es auch nicht richtig hin, kann man irgendwo die Zeitspanne für den "Doppelklick" verlängern?
 
jou bio kannste.....

durchforste deine user.ini datei nach:
DodgeClickTime=0.30000
je höher du den wert setzt, desto länger hast du zeit, bis ein dodge beim doppelklicken der entsprechenden richtungstaste erfolgt
ich hab übrigens den wert sogar etwas runtergesetzt auf 0,25 sekunden (das is kein cheat oda...:)
ich weiss nich ob das hochsetzen der zeit etwas bringt einfach mal ausprobieren
 
Danke, teste ich mal morgen:
Das Problem ist, das ich mit meinen Linken Ringfinger zu langsam klicke, da kriege ich den Sprung nie hin...
 
Oben