Problem mit meinem Rechner

Cyberdoom

kennt sich schon aus
Hallo Leute,

also ich hab ein Problem mit meinem Rechner.
Bei meinem Rechner war es so ich hatte einen Virus drauf und hab dann Formatiert. Dann hat meine HDD immer so ein komisches geräusch gemacht und war dann irgendwie kaputt. Ich hab mir dann gleich eine neue HDD gekauft. So jetzt wollt ich Windows installieren aber er schlatet dann immer gleich ab. Jetzt wenn ich meinen Rechner anschalte dann dreht sich nur noch der Lüchter vom Netzteil uns sonst garnichts. (Der Rechner macht auch nichts mehr)
Was könnte ich machen? Hat jemand eine Idee?
Meint ihr ich brauche ein neues Netzteil?

Wenn ihr fragen habt dann bitte fragen
 
Hast Du den Jumper der HDD auf Master gestellt??? Und hast Du mal im Bios geguckt ob das Board die Platte erkannt hat??? Zieh mal die Batterie Deines Boards und setz sie nach ca 5 Sekunden wieder ein und dann kontrollier bitte mal diese zwei vorher genannten Dinge....
 
Ich komm leider nichts ins Bios rein. Nur mein Netzteil der Lüfter dreht sich sonst geht echt überhaupt nichts. Kein Lüfter (CPU,Grafikkarte, Mainboard usw.) geht mehr.
 
Öhm ja des natürlich Mist... Hast denn das mit der Batterie vom Mainboard mal ausprobiert und dann nochmal versucht zu starten? :unsure:
 
selbst wenn die Platte falsch gejumpert ist, müsstest Du ins BIOS kommen, hoffentlich hast Du Dir bei Aus-/ Einbau nicht noch das Board geschossen ;)
 
Meint ihr ich brauche ein neues Netzteil?
Das könnte durchaus so sein. Wenn der Rechner nach dem rausnehmen der Batterie immer noch nicht wieder bootet solltest Du das Netzteil prüfen. Wenn möglich ein anderes mal testweise einsetzten.
 
Deswegen sagte ich ja, sollte er es mal mit dem Zurücksetzen des Bios probieren sprich Batterie ziehen, wenn das net funzt hat er sich definitiv das Board geschossen sonst wüsste ich nicht warum der nicht mehr hoch fährt und auch sonst nicht reagiert....
 
Netzteil prüfen !

Nur Board und Platte mit Strom versorgen, die USB´s auch mal ziehen !!!

Dann müsste es (nach dem BIOS reset) funzen, wenn nicht hast Du richtige (teure) Probs !

EDIT:

Ich gehe jetzt von einem Sytem aus (EIDE) !!!

Korrigier mich wenn ich falsch liege
 
Also es kann schon sein das mein Netzteil kaputt ist aber der Lüfter dreht halt noch.
Wenn meine CPU geschossen ist geht dann der Lüfter vom der Grafikkarte noch oder geht da auch nichts mehr?
Die Festplatte wird bestimmt nicht Booten weil da ist ja nichts drauf kein Windows garnichts.... die ist ja wie gesagt neu.

Naja ich hab 3 Lüfter dran, eine 160 GB HDD, Mainboard und den ganzen anderen scheiss. Die Lüfter hab ich schon alle ausgeschalten aber es geht da auch nicht. Das Netzteil ist glaub ich 5 Jahre alt und ist noch ein 230 Watt kann das sein?

Ich bin echt hoffnungslos. Ram, Grafikkarte, Festplatte, Lüfter ist ja alles neu :motz :cry:
 
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOha nur 230 Watt is nich sonderlich viel.... OK versuch es zuerst mal mit nem neuen (größeres) Netzteil aber Du solltest definitiv mal BIOS reseten..... Danach sollte es dann funktionieren wenn der Rest i.O. ist.......

Tipp: Kauf Dir nen größeres Netzteil direkt in einem neuen Gehäuse sofern du kein spezielles hast im Gesamten ist das preiswerter als ein Netzteil alleine zu kaufen...
 
Naja ich habe schon 350 Watt Netzteiele für 29 € und aufwärts gesehen. Aber ich hab jetzt schon so viel neu reingesteckt und ich weiß ja nicht mal ob das dass Netzteil wirklich ist....
Meine Kumpels habe ich auch schon gefragt ob die eins haben.

Meint ihr mit dem resten einfach die Bios Batterie für 5 Sec mal rausnehmen und dann wieder einsetzen?

Gibt es vielleicht noch irgendwelche Speziellen tricks?

Danke
 
Meint ihr mit dem resten einfach die Bios Batterie für 5 Sec mal rausnehmen und dann wieder einsetzen?

Japp meinen wir....

Öhm und zu dem Netzteil..... Borg dir erstmal eins zum Testen und wenn es wirklich daran lag kannst Dir ja dann erst ein neues kaufen, vorher würd ich es auch nicht kaufen....
 
oder, in die Boardbeschreibung schauen, irgendwo auf dem Board kann mann einen Jumper setzen !

Der macht dann auch den BIOS Reset !
 
Kann es sein das ich das IDE kabel falsch herum drauf gesteckt habe und deswegen der PC den Fehler erkennt und dann ausschlatet?
 
die Festplatte hat normalerweise, da wo das IDE Kabel reinkommt , eine kleine Aussparung, oben oder unten ... wenn Du es trotzdem geschafft hast es falsch draufzusetzen ... RESPEKT !!!
 
Oben