Tdsl 1000

JEZ

treuer Stammgast
So jetzt ist es soweit T kom hat die grund gebühren für TDSL geändert!!!
für die einen mit analog von Vorteil!!
Die mit isdn sind von Nachteil wie ich es bemerkt habe!!!!
ok habe ich mir gedacht, 7€ mehr für 3ookbs mehr leistung (von 758 auf 1ooo kbits)muss man hin nehmen!!!!aber jetzt kommst, meinen Anschluss gibt nicht mehr hier als die 758kbs also zahle ich für dsl 1000 ,aber bekomme nur meine alte leistung !!!!!wahr technisch nicht machtbar hat (tkom gesagt )aber zahlen muss ich es trozdem!!ist hier am board kein anwalt oder so, der mir sagen kann ob das rechtlich ist!!!
Da die nicht verschiede Grundgebühren verlangen können, muss ich dass hinnehmen oder die Leitung kappen lassen!!! (n)
 
Ich glaube da hilft dir nur dein Sonderkündigungsrecht, welches dir dir aufgrund der einseitigen Vertragsänderung zusteht (und ich glaube auch von der Telekom jedem Pauschahl in dem schreibem zugesagt wurde.
Ansonsten kann die Telekom ihre preispolitik selbst bestimmen, solang die RegTP zustimmt. Da hilft wohl nur ein anderer Anbieter, oder Zähneknirschend den höheren Betrag zu zahlen.

Aber das ist nur Erfahrung, Anwalt bin ich natürlich nicht.
 
Da ist nichts zu machen:
Die Gebührenerhöhung kommt mit einem Sonderkündigungsrecht und wird Fristgerecht angekündigt.

Also: Entweder, Du machst mit, oder Du steigst wieder um auf Modem.

MfG, Bio
 
Vermutlich kannste nichts dagegen machen. Solche Tarifangelegenheiten werden zudem von der Regulierungsbehörde genehmigt und sind dadurch auf ihre Rechtsmäßigkeit hin geprüft.

Soweit ich noch weiß, mußte man in einer bestimmten Zeit doch Einspruch erheben. Dann hilft nur noch kündigen.
 
Was soll ich dazu sagen??

Siehe dieses!!

Habe genau das selbe Problem!! :motz

Bezahle für ne Leistung die garnicht erbracht wird!!
 
Spaß mit der Telekom:

Ich hatte bis Ende letzten Jahre einen 'standard' DSL Tarif (768kBit). Leider war die Telekom nicht in der Lage, die volle Bandbreite bis zu meinem Anschluß zu garantieren, daher hatte ich den 'Kastraten Tarif 384' oder so ähnlich.

Zahlen durfte ich allerdings den Volltarif.

Im Herbst kam dann der Brief mit der Umstellungsankündigung, ich sollte dann zwar TDSL1000 bezahlen, an der Leistung änderte sich jedoch nichts. Das war mir insofern jedoch egal, da wir eh zum Ende letzten Jahres umziehen wollten und im neuen Gebiet sollte dann TDSL1000 gehen.

Der Telekomtechniker kam auch pünktlich, ISDN und T-DSL1000 waren freigeschaltet, alles hat im Prinzip funktioniert (ist ja schon mal was...)

Nur dass der 'DSL-Speed Manager' beharrlich max. 396kBit/sec anzeigte. Also Anruf bei der Technischen Hotline: Mein Speedmanager zeigt trotz TDSL1000 nur ca, 380 kBit an. Antwort des Hotliners (jetzt kommts):

"Das ist ok so. Sie müssen den Wert noch mit einem Faktor umrechnen. Wenn mehr als 100 kBit/sec angezeigt werden ist alles ok, 300kBit/sec sind für TDSL1000 sehr gut."

Nie hat man ein Tonbandgerät zur Hand, wenn man es braucht.

Auf meine Rückfrage, wie denn der Umrechnungsfaktor wäre, fragte er kurz bei einem Kollegen im Hintergrund nach, der konnte es aber offenbar auch nicht sagen (komisch?!). Er versprach allerdings für den nächsten Tag den Rückruf eines Technikers, der wüßte dann den Umrechnungsfaktor.

Leider erreichte der Techniker am nächsten Tag nur meine Frau, die hat es nicht so mit TDSL Umrechnungsfaktoren. Aber immerhin zeigte mein Speedmanager am Abend 1000+kBit/sec an.

Jetzt werde ich nie erfahren wie der Faktor ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok
nun ist es soweit ,ich habe meine provieder gewechseld
bin jetzt zu 1und 1 gegangen ??
Yo ab 25 feb übernahmen die meine tdsl anschulsss!! Aber wie ist das denn machbar?Ich habe ein schreiben bekommen das wenn es umgestelled wird kann ich die volle leistung von 1oookb nutzen
Tkom haben gesagt es sein nicht machbar mit meinen anschluss (mal abwarten und tee trinken bis es soweit ist, bin gespanned was die geschwindigkeits meßung bringt)
 
Dann muss es auch wohl stimmen mit denn 1oookbs ???
aber sind die denn von t-komm so doorf (auch ya es heisst ja
Tele doorf)
mg Jez
 
und nun bin ich mit 1mb unterwegs
Echt cool dank an 1und1
mfg jez :smokin
 
Zuletzt bearbeitet:
So das da oben wahr die fehler meines lebens!!!!
Ich war 10 wochen ohne dsl verbindung !!!!!jawohl 10wochen???weil die von 1und1 nicht in die lage waren T-kom dampf zu machen!!!
box.gif

Also mein problem war so, am 12.10.2005 ist bei mir die telefone leitung zusammen gebrochen!!!
Kein telefon dsl nichts mehr geht.
Ich habe dann sofort t-kom ein störmeldung gemacht und sehe da am nachtsen tag ging das telefon wieder!!! (y)
Aber Dsl nicht!!!! (n)
Ich nochmal t-kom angerufen aber die wolten nichts wissen ICH BIN BEI 1 UND 1 die mussen den auftrag an t-kom weiter leiten????(ist doch klar die bekommen von mir den anschluss gebeuren???)Nach ungefahr 20 anrufe drei einschreib briefe (ich habe alles fristlos kundigen wollen!!!)ca 10 wochen stresss und auch selbts zweifel (die habe immer gesagt es ist ein einstellung problem da must ein teckinker vor beikommen
den ich bezahlen musste!!!!) :ROFLMAO:
Bis ich entlich ein kompitenten mitabeiter an die strippe bekamm und sehe da am nachsten tag ging meine anschluss wieder!!!!Fehler wahr bei t-kom in der techink center ein 5 min job (10 WOCHEN OHNE DSL wegen 5 mims)
Schade dass 1 und 1 mich so hat hangen lassen ich war bis dato ein zufrieden kunde
Mein vertrag lauft im JAN auss und glaub mir ich verlanger die nicht
Ich gehe doch wieder zu t-kom (da habe ich ein direckter ansprech partner und muss nicht ein teuer 0900er nr anrufen wenns mal klemmt!!!!
In diessen sinne MERRY XMAS and A HAPPY NEW YEARyou all
weihnachten043.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Geschichten hört man inzwischen so oft, dass man fast sagen möchte "Wie immer halt". Was 1&1 als Gründe und Ausreden anführt (immer sind die anderen schuld), würde ich auch nicht glauben.
 
@Jez

Danke, Dir auch :D

Schön, dass Du nicht auf den ´Happy Holidays´ Zug aufgesprungen bist und immer noch ´Merry XMas´ sagst

Gruss
Tim
 
10 Wochen ist guter Schnitt bei 1&1.
Ziemlich genau so lange hats bei mir auch gedauert nach dem Upgrade von DSL-3000 auf DSL-6000.
 
Oben