Hilfe... heute hat es mich erwischt...!

djooya

Herzlich willkommen!
von wegen frohes neues Jahr!

Letzte Woche hat es mich erwischt! Weiss einer oder eine da mehr Bescheid?:

Es ist Feierabend und ab ins Auto. Straße ist Dreispurig, zwei für die Heimreise und die erste für die parkenden Autos.
Ich an einer Nebenstrasse will in die Hauptstrasse mit Vorfahrt, um dann nach Links abzubiegen. Rechts von mir etwa 30 meter entfernt ist eine Ampel. Ampel ist rot, Autos warten auf grün.

Ein Smart auf meiner linken Seite auf der Hauptstrasse gibt mir das Zeichen zum Vorfahren. Ich fahre auf die erste Spur, halte an und schaue, ob die zweite Spur auch frei ist(meine vordere Reifen auf der zweiten Spur). Da sehe ich ein Auto vonm einem 100Meter Abastand wild auf mich zufahren! Für Auf-Rückgang Wechseln eher zu spät!!!

Ich schliesse die Augen und warte bis die Frau entweder vollbremst oder mein Auto runiniert!sie wählt die zweite Möglichkeit. :cry:

Nun ist sie in den linken Felgen meines Autos reingefahren und die Achse ist verbogen. Mein Auto hat sie um 30 Grad nach rechts geschoben.

Hat Sie Teilschuld? :motz
Wie klärt man es der Versicherung, dass sie schnell gefahren ist? Der Fahrer, der mir Vorfahrt gelassen hat will als Zeuge für mcih auftreten.

Hat da jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gehabt?
Ich habe keinen Rechtschutz :wand



Gruesse,
Djooya :(
 

Anhänge

  • unfall3.jpg
    unfall3.jpg
    57 KB · Aufrufe: 232
Öhm also soweit ich das noch aus meiner Führerscheinzeit weiss, hat sie Teilschuld, sofern Du Dich langsam vorgearbeitet hast da du nix sehen konntest.... Jedoch hat auch der Fahrer des Smarts mitschuld, da er Dir signalisierte, dass Du fahren könntest aber es nicht konntest! (So erklärte es mir damals mal mein Fahrlehrer, daher bin ich immer vorsichtig mit winken etc.)

Das ist das was ich dazu sagen kann, lasse mich jedoch auch gerne von anderen eines besseren belehren :)
 
Also du mußt wohl beweisen, dass die Frau ganz offensichtlich gepennt hat oder dir vielleicht ganz bewußt in Karre gefahren ist. Dabei könnte dir der Zeuge helfen, indem er dir seinen Eindruck schildert. Hat er auch nichts gesehen durch andere Kfz, hilft nur noch die präzise Darstellung (Zeichung und Fotos des Ortes) und ein Richter, der das richtig einschätzt.

Wurde die Polizei geholt und wenn ja was haben die gesagt?

Wenn du auf dem Bogen bei denen als Verursacher (01) stehst, nimmste dir am besten einen Anwalt.

Good luck! :)
 
100m Abstand.
Gute Bremswege sind bei gut 30m, schlechte bei gut 40m (bei Tempo 100km/h !!! )
Reaktionszeit dazu.
Vorsatz unterstelle ich nicht.
Also hat sie im Ergebnis gepennt.
Wo setzen ihre Bremsspuren an (falls mit ABS überhaupt zu sehen) ?

Gruss
Tim
 
Hi Leut,
danke für die Antworten!

Die strasse war nass daher keine Bremsspur!
Ich habe heute an der selben Stelle mit 60km/h vollgebremst und kam noch lange vor der Unfallstelle zum Stillstand!

Ein Freund von mir meint: wer zuerst den Unfall meldet hat sehr gute Chancen?! ist es wahr??!!

Grutz
Djooya
 
Original geschrieben von SuesseMaus20200
Jedoch hat auch der Fahrer des Smarts mitschuld, da er Dir signalisierte, dass Du fahren könntest aber es nicht konntest!...

Das stimmt imo nicht!
Wenn derjenige sich darauf verlässt, ist das seine Schuld.

Zum Eigentlichen kann ich leider nicht viel Sagen...
 
hat die Polizei ihn aufgenommen?
War das fahren der Frau bei roter Ampel und Stau in der Stadt nicht zu schnell?
Hast du weitere Zeugen?
Wie habt ihr euch dann getrennt?
 
die polizei war da, hat nix gesagt und mir schien sie wären nicht sicher, wer schuld ist. aber zum schluss sagte einer von íhnen: "Ich kannn nicht feststellen, dass Sie nicht der Hauptverursacher sind."

Was soll das bedeuten?
Wir haben gesagt, dass wir es unseren Versicherungen melden werden...
Ach mann... meine Auto ist janz schrott... wat kann isch denn tun... ey... echt ey...

was wollte sie denn mit roter Ampel erreichen?
 
Oben