[Mozilla] Sicherheitslücke im Mozilla / Firefox...

Hallo memnon, herzlich willkommen :)

Wie bei jeder anderen Software auch bin ich dafür, Sicherheitslücken schonungslos aufzudecken, damit sie schnell behoben werden können. Wenn es stimmt, dass man das Mozilla-Team schon vor langer Zeit darüber informiert hat, dann ist das in der Tat unverständlich.
Vielleicht hat man das dort auch nicht ernst genommen. Ohne prahlen zu wollen, ist es für mich auf dem Screenshot auf den ersten Blick erkennbar, dass es sich hier um zwei übereinanderliegende Fenster handelt, vielleicht sahen das die Entwickler ähnlich. Sollte man aber nicht als selbstverständlich voraussetzen.
 
Zumindest war diese Medlung gestern auf allen Newsseiten zu finden (sogar auf spiegel.de)
Naja, jetzt sollte dann wohl wirklich was dran getan werden.
Der Fehler ist wohl das von Supi genannte - eine Sicherheitswarnung kann durch PopUps oder Browserfenster überlagert werden.
 
Nun, wer will, der kann diese "Sicherheitslücke" ganz einfach abschalten:

in die Adresszeile

Code:
 about:config
EDIT: Diese Forumsoftware setzt irgendwie ein Leerzeichen vor den Doppelpunkt, das da nicht hingehört :motz

eingeben.
Dann in der Suchmaske nach den Schlüssel

Code:
dom.disable_window_flip
suchen und einfach mal einen Doppelklick drauf machen.

Mfg, Bio




----
edit von KOENICH
Sorry dass ich rumeditiert hab Bio :)

---
Schon gut:
Interessant ist, das der Fehler bei about:config immer passiert, ob es nun in einem Tag steht oder nicht :confused
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben