[Monitor] Filme werden beim Klonen nicht gezeigt

hybridius

treuer Stammgast
Filme werden beim Klonen nicht gezeigt

Hallo,

ich habe einen TV angeschlossen und auf "Klonen" gestellt. Das funktioniert auch solange ich nur den Windows Bildschirm auf dem TV betrachte. Wenn ich allerdings einen Film mit dem VLC-Player abspiele, wird dieser am Monitor abgespielt, beim TV bleibt das VLC-Fenster allerdings schwarz.

Das ist erst seit kurzem so. Vorher hat das Klonen auch beim Abspielen von Filmen problemlos funktioniert!
 
Keiner irgendeine Idee? Ist echt komisch, VLC- oder MediaPlayer, bei beidem das selbe. Alles ist zu sehn, nur nicht der Film selbst.
 
Beim Mediaplayer Classic kann man zwischen verschiedenen Renderern für die Bildschirmausgabe wählen, auf meinem Sony TV wird die Ausgabe des Players mit den Default-Einstellungen auch nicht angezeigt, sobald ich als Ausgabemodus DirectX9x anwähle klappt es einwandfrei.
 
Im MP10 finde ich unter der Rubrik Plugins eine Auswahloption "Renderer". Sind aber keine PlugIns enthalten, diese müsste ich zuerst downloaden.

Kann also sein, dass es mit DirectX zusammenhängt? Da ich meinen Rechner kürzlich neu installiert habe und bis jetzt keine Games drauf sind, ist meine DirectX-Version bestimmt etwas älter. Ich werde mal 9x aufspielen und sehen ob es was bringt.

Wo kann man eigentlich die momentan installierte DirectX-Version nachsehen?
 
Ich habs wieder hinbekommen. Ein bisschen in den nView EInstellungen rumgespielt, jetzt laufen die Filme am TV wieder.

Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem. Der Film wackelt bei der Darstellung am Fernseher und rutscht nach unten.
 
Oben