[Information] Media Markt am 03.01.04

Chichu McNugget

nicht mehr wegzudenken
Media Markt am 03.01.04

War jemand am Montag bei Media Markt einkaufen - ja? Dann bekommt er Geld
zurück !!!

Die Werbeaussagen "in Deutschland zahlt der Kunde am 03.01.2004 in allen
Media Märkten keine Mehrwertsteuer" sind selbstverständlich nicht legal.
Jedes Unternehmen in Deutschland muss seine Mehrwertsteuer abführen und sie
somit auch ausweisen. Media Markt hat also letztlich nur eine normale
Preissenkung um ca 16% gemacht.

Da sich der Media Markt natürlich darüber im klaren ist, dass er nicht die
Steuergesetze neu erfinden kann ist auf jedem Kassenbon die 16%ige
Mehrwertsteuer ausgewiesen.

Nach Aussagen der Verbraucherzentrale NRW haben sich bereits heute über 1000
erboste Kunden Ihre 16% von Media Markt gegen Vorlage des Kassenbons
auszahlen lassen - MediaMarkt zahlt (sich offensichtlich der Rechtslage
bewusst) problemlos aus. Ein Mitarbeiter der
Verbraucherzentrale: "Wenn das allgemein bekannt wird geht die Aktion für
MediaMarkt mehr als nur nach hinten los".

Also auf zum MediaMarkt und sich die 16% auszahlen lassen und diese email an
alle weiterleiten!!! Mal sehen wer hier wen verarscht...:)

weiterleiten +++weiterleiten +++weiterleiten +++weiterleiten
+++weiterleiten +++weiterleiten +++weiterleiten +++weiterleiten
+++weiterleiten +++
 
Woher hast Du diese Info? Per Mail erhalten? Dann wäre ich vorsichtig. Das klingt nämlich nach Kettenbrief á la "GEZ bezahlt Gebühren zurück".

Wenn ich irgendwo lese, ich soll die Mail unbedingt an möglichst viele Leute weiterleiten, werde ich zwangsläufig skeptisch!

Also lieber nicht weiterleiten bzw. -verbreiten, solange die Info nicht bestätigt ist!
 
Original geschrieben von chmul
Wenn ich irgendwo lese, ich soll die Mail unbedingt an möglichst viele Leute weiterleiten, werde ich zwangsläufig skeptisch!

Also lieber nicht weiterleiten bzw. -verbreiten, solange die Info nicht bestätigt ist!
Genau meine Meinung, das hört sich schwer nach einem Hoax an! (Sowas wäre bestimmt auch auf spiegel.de und sonstiger Presse zu lesen - und da gibts bisher nix ;))
 
Nö kein Fake.... noch nicht....
Jemand der bei mir arbeitet war nachdem er diese Mail gelesen hat im MediaMarkt und hat seine MwSt zurückverlangt da sie auf dem Kassenbon ausgewiesen war aber es im Werbespot hieß. Man zahlt keine MwSt.

Die Auszahlung wurde ihm verweigert mit hinweis darauf, dass ein Klage gegen den MediaMarkt eingereicht wurde und dann das Urteil dieser Klage abgewartet wird.

Gruß Chichu
 
Oh Chichu. Schau Dir mal den Link an, den Supi gepostet hat und lies Dir nochmal Deinen Beitrag durch.

Die Meldung besagt, die Verbraucherzentrale habe diese Aussage nicht gemacht (das bedeutet, dieser Verweis in der Mail ist falsch). Dort steht auch, dass die Kunden die MwSt nicht ausbezahlt bekommen, was Dein Freund offensichtlich selbst erlebt hat (das bedeutet, dass dieser Teil der Mail ebenfalls falsch ist).

Und dann steht unter der Mail noch 9 x "weiterleiten". Wieviele Beweise brauchst Du eigentlich? :)
 
Ich war kurz nachdem ich diese Mail bekommen habe selbst auf der seite der Verbraucherzentral NRW und die Dementieren dort auch jede Verbindung mit dieser Mail. Mag ja sein, dass es eine Fälschung ist. Trotzdem wurde aufgrund dieser Mail eine Klage gegen den Media Markt eingereicht.... und letztendlich wird dieses Urteil entscheiden ob man seine MwSt wiederbekommt oder nicht.....
 
Original geschrieben von Chichu McNugget
Trotzdem wurde aufgrund dieser Mail eine Klage gegen den Media Markt eingereicht....
Das sowieso nicht ;) Auf Grund einer Massenmail wird mit Sicherheit keine Klage eingereicht, eher wohl wegen der angeprangerten Geschäftspraktiken.
Im Übrigens wurde auch noch gar keine Klage eingereicht - die Verbraucherzentralen planen derzeit erst noch eine Klage! ;)
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&postid=368871#post368871
 
Oben