Windows XP Netzwerke

Hast Du denn auch Laufwerke bzw. Verzeichnisse freigegeben? Die reine Aktivierung der Dateifreigabe reicht nicht aus.
 
Wie genau stellst Du die Netzwerkverbindung her, über den Namen oder die IP-Adresse? Wird in der Netzwerkumgebung das freigegebene Laufwerk auf dem anderen PC angezeigt?
 
Problem mit Netz zwischen XP und 98 SE

Hallo Leute,

ich hab da ein kleines Problem. Wir haben ein Computernetzwek in unserem Haus eingerichtet zwischen mir, meinen Dad und meinem Onkel.

Wenn ich (Windows XP HomeEdition) auf meinen Paps oder meinen Onkel (beide Windows 98 SE) zugreifen will, läuft alles einwandfrei.

Wenn jedoch einer von den beiden auf mich zugreifen will, kommt eine Passwort-Anfrage:

Und zwar will auf die Ressource \\DIEGO\IPC$ zugegriffen werden (DIEGO ist mein Computername)

Ich hatte zuerst kein Benutzerpasswort vergeben, und dann da oben gelesen, dass man das tun sollte. Hab ich gemacht und als Passwort mal "abc" eingegeben.

Als ich dieses Passwort dann auch bei der Ressource \\DIEGO\IPC$ getippt hat, kam "Passwort falsch. Wiederholen sie die Eingabe"

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen... :wand

Außerdem irritiert mich nch dass die Ressource hinten ein IPC$ stehen hat. was soll das? Ich will ja nur auf \\Diego\ greifen...
 
"c$" würde bedeuten, dass auf Laufwerk C zugegriffen werden soll. Was das IP dafür bedeuten soll, leuchtet mir auch nicht ein :confused
 
Leg mal die Benutzer von Deinem Vater und Deinem Onkel (die Benutzer, die sie auf ihrem Rechner verwenden) als Konto auf Deinem Rechner an.
 
Oben