Offizieller Antrag...

Werde ich erhört?

  • Ja

    Stimmen: 6 31,6%
  • Mal sehen

    Stimmen: 6 31,6%
  • Nein

    Stimmen: 7 36,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

JensusUT

Senior Member
Vielleicht wird mein Flehen ja nach bald 3 Jahren erhört: Die Cookie-Verfallszeit für neue Beiträge verlängern auf so um die 30 min...
Und den :boom-Smilie aus dem Popupfenster entfernen... Nur dieser blöde Junge macht das Fenster megabreit unter Opera! Vielleicht reicht bei dem doch die Nutzung im UT-Forum?

Und denkt dran... ich werde an meinem Geburtstag immer benachteiligt, also warum nicht an einem anderen Tag mir eine Freude machen ;)??
 
Also, das mit dem :booom: geht klar von mir aus.
Bevor ich aber abstimme, mußt du mir das mit der Cookie-Verfallszeit nochmal erklären... :confused
 
Was mich betrifft, kann der Boom-Smilie weg, da muss man wohl eher die UT-Fraktion befragen :)
Und was die neuen Beiträge angeht: Wenn ich das Cookie-Timeout auf 30 Min. setze, wird der Besucherrekord bald vierstellig sein :D
Und nur für die neuen Beiträge macht es ja keinen Sinn, mit "Beiträge der letzten 24 Stunden" bekommt man sie ja wieder.
Was zu überlegen wäre: Für den Fall, dass man länger als 24 Stunden nicht auf dem Board war und einem die neuen Beiträge irgendwie durchrutschen, erweitert man die Suchmaske um eine Option "Zeige alle Beiträge der letzen <Eingabefeld> Tage"
Somit wäre Jedem geholfen und man könnte die hoffnungslose Suche nach dem optimalen Timeout einstellen ;)
 
Original geschrieben von Supernature
Und nur für die neuen Beiträge macht es ja keinen Sinn, mit "Beiträge der letzten 24 Stunden" bekommt man sie ja wieder.
Stimmt leider nicht. Der kleine Pfeil vor dem Titel bringt mich, solange die neuen Beiträge nicht gelesen sind, sofort zum letzten ungelesenen.
Das funktioniert natürlich nicht mehr, wenn nach kurz Kaffee holen und aufgehalten werden schon alle Beiträge wieder abgelaufen sind.... Dann bekommt man nie raus, was denn nun wirklich neu war.
 
Der "booom" Smilie kann definitiv aus dem popUp genommen werden - wie ein paar andere der Sorte kann man ihn ja aufs UT Forum beschränken, ansonsten wird der ja eh nicht verwendet.

Ansonsten ist mir der Rest alles Wurscht :D
 
Weg mit dem Smilie, soweit ich weiß beschränkt sich AKs Hang zu dieser Waffe nur auf das Spiel, nicht aber auf das Forum... :ROFLMAO:
 
Im ersten Moment war ich klar für Jensus' Vorschlag, die Cookie-Lebensdauer auf 30 Min. zu erhöhen (nicht nur, weil der Vorschlag von ihm stammt ;)).

Aber mir ist jetzt ein Gedanke gekommen, der mich zögern läßt (bitte berichtigt mich, falls ich mich irre): Je länger die Zeit ist, die ich nach meiner letzen Aktivität auf dem Board als "online" gewertet werde, desto mehr Beiträge können in der Zwischenzeit geschrieben werden, von denen der Server annimmt, ich habe sie noch gelesen (weil ich ja noch 20 Minuten nach dem letzten Lebenszeichen als online gelte). Wenn also die Zeitspanne von 20 auf 30 Minuten erhöht wird, steigt die Anzahl der Artikel, die mir nie als "neu" gezeigt werden, um ein Drittel. Falls diese Überlegung zutrifft, bin ich deutlich gegen eine Verlängerung der Cookie-Verfallszeit.
 
Der Riesensmilie kann ruhig weg. Ich werde ihn nicht so sehr vermissen. Hab ihn nur selten gebraucht. :)
 
@t_matze: Nein, da irrst Du Dich. Das wird ja aus dem gespeicherten Cookie gelesen, und das aktualisiert sich mit jedem Klick.
 
ich habe keine Ahnung, um was für einen Smiley es geht, aber da JensusUT so einfach eine Freude zu bereiten ist...er hat meine Zustimmung

Gruss
Tim
 
@Supi:
Danke für die Berichtigung - dann bin ich ja beruhigt.

Und jetzt bin ich auch dafür, die Cookie-Verfallszeit auf 30 Minuten anzuheben, weitere Nachteile sehe ich davon nicht. Meine "mal sehen"-Stimmabgabe kann ich leider nicht selbst in "ja" ändern...
 
Der Redeemer-Smilie kann wirklich weg, wenn er durch die Randgruppen-Browser wirklich nicht in den Griff zu kiregen ist :ROFLMAO:.

Die Timeout-Spanne würde ich eher nicht verlängern. Kann man Supi's Vorschlag nicht ändern auf ein Feld mit Stunden statt Tagen im Eingabefenster ?


Ach so @Jensus: Ich habe selbstverständlich mit "Nein" gestimmt :D.
 
Original geschrieben von AlterKnacker
Ach so @Jensus: Ich habe selbstverständlich mit "Nein" gestimmt :D.

Das war mir klar :D

Wenn mir jemand jetzt noch einen triftigen Grund (ausser die vermutlich steigende Userzahl) gegen das Hochsetzen nennen könnte.... würde ich ja vielleicht auch einsichtig werden :angel
Aber so richtig habe ich nicht verstanden, was denn nun wirklich dagegen spricht??
 
Original geschrieben von JensusUT
Wenn mir jemand jetzt noch einen triftigen Grund (ausser die vermutlich steigende Userzahl) gegen das Hochsetzen nennen könnte.... würde ich ja vielleicht auch einsichtig werden :angel
Aber so richtig habe ich nicht verstanden, was denn nun wirklich dagegen spricht??

Einen Grund ausser .....
Kannst du haben :
Modem und ISDN User so wie ich, wir sind halt langsam, können auch nicht schneller lesen ohne DSL
:D :D :D
 
In allen Punkten habe ich mich Jensus Vorschlag angeschlossen.
Für mich spricht auch nichts dagegen, die Cookies länger leben zu lassen.
 
Und ich kenne keinen Punkt dafür. :D

Wenn ich auf's Board komme gehe ich schnell alle neuen Threads in der Übersicht durch und öffne die interessanten in neuen Tabs.
 
Original geschrieben von Pennywise
Wenn ich auf's Board komme gehe ich schnell alle neuen Threads in der Übersicht durch und öffne die interessanten in neuen Tabs.

dito.gif
 
Eines habe ich bei dem Problem immer noch nicht verstanden. Die 15 Minuten Timeout bedeuten ja nicht, dass man in 15 Minuten durch alle neuen Themen durch sein muss. Mit jedem Klick springt der Zähler ja wieder auf null, somit erscheinen die neuen Themen auch nach zwei Stunden noch als ungelesen, wenn man sich langsam durcharbeitet.
Problematisch wird es ja nur dann, wenn man länger als 15 Minuten nichts tut, weil man z.B. wieder vom PC weg muss. In diesen Helfen behelfe ich mir immer damit, dass ich die Seite auf Auto-Reload stelle - dann kann ich so lange wegbleiben, wie ich will, und mir geht nichts verloren.
Aber sei's drum, mir soll's egal sein, die Erhöhung des Timeouts ist mit dem geringsten Aufwand verbunden, dann machen wir es eben so. Ich bin nur schon gespannt, wann der Erste sich beschwert, weil er erst nach 31 Minuten wieder geklickt hat :ROFLMAO:
 
Tja.... was soll ich sagen.... das werde wohl ich sein ;)
Mal sehen, wann der erste protestiert, weil ihm die Zeit zu lange vorkommt :D

@Supi wg. Autoreload: Ist klar... aber ich bleibe meist nicht geplant länger als 15 min weg, sondern weil mich jemand aufhält oder so, deswegen...


Ach so: Wir haben einen neuen Benutzerrekord ;)
 
Oben