[FTP-Server] suche hilfe beim connecten von meinem ftp server

powermarc

kennt sich schon aus
suche hilfe beim connecten von meinem ftp server

Hallo ich will mir auch einen FTP Server machen aber ich hab dabei einige schwierigkeiten.

1.Ich habe bullet proof ftp server warum kann ich den port 21 nicht benutzen ?

2. wie kann ich den server connecten? Ich kann den nicht mit einem ftp client connecten bin bisher immer über den internet explorer gegangen indem ich zb.ftp://192.168.2.106:85 eingegeben habe aber da kommt immer das ich unter netzwerkumgebung eine netzwerkrecurce machen soll um eine sichere verbindung zum server zu bekommen.Ich mochte es meinen usern einfach machen auf den server zu kommen und such jetzt hier nach rat ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Fragen: ;)
- Betriebssystem
- Art des Internetzugangs und Provider (z.B. DSL2000 mit T-Com)
- verwendete Server-Software mit Versionsangabe
- ausführliche Angaben zur Konfiguration, insbesondere zu den Ports (idealerweise ein Screenshot)
- evt. vorhandene Firewall-Software (Name, Version)
- bei DynDNS: Name des Anbieters und verwendete Client-Software für die Aktualisierung
- bei vorhandenem Router: Hersteller, Modell, Firmware-Version, ausführliche Angaben zur Konfiguration (idealerweise wieder ein Screenshot)
- Ein Auszug aus dem LOG-File des FTP-Servers und/oder des Clients

Ganzer text
 
-Betriebsystem windows xp sp1
-internetzugang DSL1000 mit T-Com
-server software BulletProof ftp server v2.21
-ports hab alle ports im router freigeschaltet
aber immer wenn ich port 21 nehme
kommt das 06.01.2005 20:20:43 SERVER: Unable to start server, port 21 may already be in use.

-firewall keine vorhanden
- bei DynDNS: www.dyndns.org account registriet und
hab direct update
-router edimax Broadband Router BR-6104
auszug aus dem log file 06.01.2005 20:20:33 - FTP Server Off-line ...
06.01.2005 20:20:43 SERVER: Unable to start server, port 21 may already be in use.
 
Aha!

Bei dir läuft schon irgendein Dienst auf port 21!

Eingabe in der DOS Box:

telnet 127.0.0.1 21

Bildschirmausgabe hier posten.

Schau auch gleich mal nach ob bei dir der IIS läuft.
 
so mein bullet proof läuft jetzt auf port 21.Ich hab im router alles frei geschaltet (port 21) mein Direct Update macht immer meine internet ip auf das dyndns konto normaler weise müsste der router jetzt doch wissen das die ftp anfrage für meinen computer gedacht ist oder? Immer wenn ich dann auf meine ftp adresse zugreif dann kommt eine fehlermeldung das der server nicht erreichbar ist oder ich keinen zugriff habe was kann ich tun?
 
Nein ich teste nicht über meinen Rechner aber der Link ist hilfreich ;) muß ich denn die ports im router als tcp oder als udp ports ferigeben? Ich bin echt dankbar für euche hilfe
 
Oben