Sinus 154 DSL Basic SE

NeEdLeS2k3

fühlt sich hier wohl
hallo

nja ich habe schon wieder ein prob :D diesmal aber bei mir und zwar mein dad hat zu weihnachten von mir eine W-Lan PCI karte bekommen und naja ich habe kurz vorher bei der telekom den Sinus 154 DSL Basic SE wlan router mit dsl 2000 beantragt. nunja fackt ist ich habe den router bei mir über das netzwerk kabel angeschlossen und alles funtzt nur bei meinen dad ist das so das der den router findet und alles aber er nicht hin connectet ich habe schon alles ausprobiert die verschlüßlung richtig eingetippt dann die verschlüßllung aus gemacht und nix dann habe ich ein firmware update gemacht und dhcp an und aus gehabt nun bin ich echt an den grenzen meines wissens ich habe keinen plan mehr. plz bitte heflt mir.


Hier sind die Daten:

Mein PC: Windows XP Pro Service Pack 1 <--- bei mir geht alles

Mein dad sein PC: Windows ME und eine TRENDnet TEW-421 PC
 
Hi,

ich würde al erstes schauen, ob die Funkkarte richtig eingebunden ist und ob sie eine IP-Adresse über den DHCP-Server bekommt.

Wenn er keine bekommt würde ich Dir raten die Filter und Verschlüsselung auszuschalten und es noch einmal zu versuchen. Anschließend alles wieder schrittweise einschalten.

Hast Du SSID verdeckt? Kannst Du auch versuchsweise auf nicht verdecken schalten.

Was zeigt die Funknetzwerkkarte im Rechner Deines Vaters an? Hat sie irgendeinen Empfang?

Miras
 
hab alles schon versuch was du gesagt hast und die karte bei meinen vater zeig immer nur scanning an also der findet meinen router (acess point) aber der connectet halt nich dahin
 
Blöde Frage: Bist Du sicher, das die Funkkarte kompatiebel ist?

Ich hatte mal eine die den falschen Standard unterstützt hat.

Da hat auch nichts geklappt, bis ich den Accesspoint mit dem Funkstandard auf auto gesetzt habe.

Der Accesspiont war auf IEEE 802.11g eingestellt und die Karte auf IEEE 802.11b.

Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.
 
Tja, normalerweise würde ich sagen Falsche SSID oder Sicherheitseinstellungen, aber wenn Du das alles schon kontrolliert hast wird es eng.

Mir fällt nur noch ein, die funkrionierende Karte mal in den Rechner von Deinem Vater einzubauen und zu test.
 
Oben