CLIP/CLIR bei Voip mit fritzbox wlan

Pampusch02

fühlt sich hier wohl
da ich nicht weiss ob mein erster Beitrag dem richtigen Thema zugeordnet war, probier ich es hier nocheinmal mit ner kleinen Änderung.
Sollte ich hier auch falsch sein, sagts mir einfach:

zwei Probleme bei der CLIP/CLIR Funktion mit Fritzbox wlan

1.) Hatte an meinem Festnetzanschluß keine Übertragung der eigenen Rufnummer (CLIR) was auch so gewollt war. Die eingehenden wurden jedoch angezeigt (CLIP). Über die Fonbox wird jetzt aber auch meine Nr angezeigt, was ich ja nicht will. Hab dann im Box- Menü die CLIR ausgeschaltet, worauf aber komischerweise auch keine eingehenden Nr. mehr angezeigt werden. Hab die Häkelchen daraufhin wieder entsprechend gesetzt, Folge war die Übermittlung meiner Nr., aber noch immer nicht die der eingehenden.
Auch nach dem Rücksetzen der Anlage auf den Auslieferungszustand geht das nicht mehr.

2.) Wenn ich eine Nr übers Festnetz wählen will, ist es mehrfach vorgekommen, dass gar nix mehr ging. Z.B.: ich will auf ein Handy anrufen und hierzu Call by Call 01051 verwenden. Wähle dann ganz normal (01051+Mobilnr.-da ja eine Wahlregel existiert, die bei 010 das Festnetz anwählt), aber nach einem seltsamen piepen kommt dann eine nette Stimme die sagt: "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich"!. Wenn das einmal kam, kann ich auch nicht mehr mit Voreingabe *2# übers Festnetzt telefonieren. Das muss aber an meinem Telefon liegen, denn wenn ich dieses auf Auslieferzustand setze, geht es wieder. Die Fehlverbindung kommt aber spätestens wieder zustande, wenn ich versuche, die CLIP/CLIR übers Telefon (Swatch Cordless) einzustellen. Das ist dann wie wenn sich irgendwas "aufgehängt" hätte.

Wenn jemand einen Rat oder sogar aufgrund gleicher Probleme eine Lösung hätte, wäre ich sehr dankbar.
:D
 
Ich neige zu der Behauptung, es liegt entweder am Telefon selbst oder am Anschluss, denn bei mir funktioniert das einwandfrei, egal wie ich es einstelle. Schliess das Telefon mal an den anderen Fon-Port an oder verwende den anderen Adapter (sind ja zwei dabei), mein schnurgebundenes Telefon machte mit dem dreifach-Adapter nämlich auch Zicken.
 
hab ich gemacht, geht aber noch immer nicht. Seltsam ist, wenn ich mein Telefon direkt an die T-Com Dose anschließe, geht alles (Clip sowie CbC- Vorwahlen).
Geh ich wieder auf die Fonbox, kommt bei anrufen die übers Festnetz sollen, die besagte Meldung. Auch dann, wenn keine CbC vorgewählt wird wie z.b bei 01805, die brauche, um die T-Com anzurufen.
Gibt es ne Möglichkeit, die alte Firmware wieder drauf zu machen? Denn mit der hat´s ja gefunzt. Finde aber bei AVM nix
 
Oben