Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Win9x/ME] Win 98, PC schaltet nicht immer ab

  1. #1
    treuer Stammgast
    Registriert seit
    13.12.03
    Ort
    Weinstadt bei Stuttgart
    Beiträge
    129

    Win 98, PC schaltet nicht immer ab

    Hallo Win 98-Spezialisten,
    seit geraumer Zeit habe ich folgendes Phänomen:
    Mein PC fährt nicht ordnungsgemäß herunter. Er bleibt teilweise bei der Aussage „der Computer wird heruntergefahren“ stehen oder der Cursor bleibt –auf schwarzem Bildschirm- in der linken oberen Bildschirmecke blinkend stehen.
    Mir bleibt nichts anderes übrig den PC über meinen Hauptschalter auszuschalten.
    Beim Neustart des PC –PC stand auf: „der Computer wird heruntergefahren“- wird der PC mit „Scan Disk“ überprüft.
    Beim Neustart –Cursor stand beim Abschalten in der linken oberen Ecke- startet der PC ganz normal.
    Es ist auch schon vorgekommen –wenn Cursor in linker oberen Ecke stand -, daß der PC von selbst neu gestartet ist.
    Meine PC Daten: Prozessor = 440MHz, MB RAM = 127, 1te Festplatte 20 GB, belegt 7 GB, 2te Festplatte 4 GM, belegt 1 GB.
    Mit ist bekannt, daß ich fast einen Oldtimer an PC habe. Als Rentner fehlt halt momentan das Kleingeld.
    Wer kann mir helfen. Besten Dank vorab.
    Grüße aus dem Remstal
    Reiner

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Elder Statesman Avatar von little tyrolean
    Registriert seit
    21.03.02
    Ort
    auf der Alm
    Beiträge
    9.454

    AW: [Win9x/ME] Win 98, PC schaltet nicht immer ab

    Hi,
    in der Systemsteuerung unter Energie-Optionen (oder so, ich hab Win98 das letzte Mal vor 4 Jahren gesehen)
    gibt es einen Punkt "APM 1.0" - Haken rein und neu starten.

    Das dauernde Scandisk kommt vom fehlerhaften Herunterfahren und müßte dann ebenfalls Geschichte sein.

  4. #3
    treuer Stammgast
    Registriert seit
    13.12.03
    Ort
    Weinstadt bei Stuttgart
    Beiträge
    129

    Win 98, PC schaltet nicht immer ab

    Hallo little tyrolean,
    besten Dank für die schnelle Antwort. Leider finde ich bei meiner Systemsteuerung/ Energieverwaltung/Einstellung nur die Möglichkeit unter Optionen „Symbole in der Taskleiste anzeigen“ oder „Kennwort beim Reaktivieren des Computers anfordern“.
    Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Reiner

  5. #4
    Chef-Hypochonder Avatar von koloth
    Registriert seit
    28.09.01
    Ort
    Mostindien
    Beiträge
    6.502

    AW: [Win9x/ME] Win 98, PC schaltet nicht immer ab

    Lösungsmöglichkeiten - Shutdown-Guide

    Oder einfach mal nach "Windows 98 Shutdown Patch" suchen.

Ähnliche Themen

  1. [Win9x/ME] WIN 98 SE über WIN 98 installieren
    Von Pfalzmanni im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 06:35
  2. [Win9x/ME] Win 98 SE + Ahtlon XP
    Von snoop im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.03, 19:26
  3. Convar kündigt Vollversion von Clone-Max zum Gratis-Download an
    Von RollerChris im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 16:46
  4. Win 98 oder Win 98 SE?
    Von --RAVEN-- im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.02, 17:06
  5. ERST WIN XP DANN WIN 98
    Von BUBA im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •