5.1 Anlage Hilfe

earthi

Herzlich willkommen!
Servus!

Ich habe zu Weihnachten ein 5.1 Sound System (Creative Inspire GD580)geschenkt bekommen und habe noch ein kleines Problem damit.
Die Anlage ist an den Pc angeschlossen.
Das Problem ist der Bass, der unerträglich stark ist, obwohl die Lautstärke auf normaler oder leise Stufe ist. Da wackelt meist das ganze Zimmer. AUsserdem wird das ganze lied/sound dadurch zerstört
.
 
Wenn es bei Creative ähnlich ist wie bei anderen Herstellern kann man die einzelnen Boxen (also auch den Subwoofer) getrennt einstellen. Das sollte entweder über den Treiber bzw. eine Steuerungssoftware funktionieren oder über den Subwoofer / externen Verstärker, an dem die Satteliten angeschlossen sind.
Viel Erfolg!
 
Jep getrennt kann man einstellen, aber leider nur allgemeine Lautsärke aber nicht Bass.
Ich kann das echt nicht verstehen, dass man da den bass nicht einstellen kann.
Aber so stark wie der ist kann nicht normal sein.
 
Hab mir mal unter http://images.europe.creative.com/iss/images/artwork/a6_rgb/GD580_c.jpg das Gerät angesehen. Man kann zwar nicht alles lesen, aber auf der Fernbedienung könnte "Subwoofer" stehen, rechts daneben ein + und ein -. Könnte das eventuell eine Möglichkeit sein, die Bässe, die ja vom Subwoofer kommen, einzustellen?
Auch der schöne Verstärker (oder was immer der schmale Kasten rechts neben dem Subwoofer sein mag) scheint mit dem "Select"-Drehregler Lautstärke (und Bässe?) justieren zu können.
Eventuell liegt ein Handbuch bei? :rtfm
 
Also man kann zwar die Lautsärke des subwoofers einzeln einstellen, der bass wird so leißer, trotzdem nicht so das wahre.
Ich danke dir aufjedenfall für die Hilfe!
Muss mich wohl nochmal in einer ruhigen Minute intensiv damit beschäftigen!
 
Das Prob hängt jetzt eindeutig mit dem PC zusammen, spiele ich Musik mit der PS2 ab, ist der bass normal.
Irgendwas mit den einstellungen/treibern stimmt da noch nicht.
 
Oben