Dieser Ordner ist nicht verfügbar.....

face

Herzlich willkommen!
Habe ein dickes Problem:

Habe WinXP mit SP2 und einen Netgear RP614v2 darauf sind die Ports 21 und 22 sowie 10200-10210 auf die feste IP meines Rechners freigeschalten.
Weiter habe ich auch eine DynDns Addi die ich dort ebenfalls eingetragen habe.

Meine IP in Serv-U ist identisch mit der im Router, gehe ich nun her und versuche mich intern auf meinen FTP Server zu loggen fuzzt das aber von außen kommt keiner drauf, egal ob er es mit ftp://face70.dyndns.org oder meiner momentan aktuellen externen IP probiert!

Da kommt dann auf diesen Ordner kann nciht zugegriffen werden (Obwohl freigeben)...... usw. Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht.

Habe mal einen Test - Zugang für euch vieleicht kann mir einer helfen versuche seit 3 Wochen das Ding zum laufen zu bewegen.

Benutzername: test
Passwort: test
dyndnsname: ftp://face70.dyndns.org
 
Hallo,
in der Datei "hosts" im Ordner C:\WINDOWS\system32\drivers\etc kann man definieren wie der Rechner angesprochen werden darf.

Wenn 192.168.0.100 die Router IP ist.
Wenn 192.168.0.101 die IP des FTP Servers ist.

Code:
# Datei hosts
192.168.0.100    router
192.168.0.101    localhost
192.168.0.101    127.0.0.1

In der Datei "lmhosts.sam" ist ein Beispiel.

Nun müsste beim Aufruf von "router" im Browser das Router login erscheinen und beim Aufruf von,
"ftp://127.0.0.1" oder "ftp://localhost" sollte der FTP Serv-U erscheinen denn so ist er standartmässig eingestellt.

ACHTUNG
Auch prüfen ob die Windows Firewall aus ist, wenn nicht noch den FTP Port freigeben.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint denn das Logfile vom Server ?

Kommt überhaupt ein connect?

Test 7.55 Uhr: Keine Reaktion vom Server.
 
Hi Klasch,

habe das soweit eingetragen, wenn ich aber nun ftp://127.0.0.1 eingebe kann ich zwar meinen Benutzernamen und mein Kennwort eingeben und wenn ich das absende dann kommt ein Fehler "Beim öffnen des Ordner auf dem FTP Server ist ein Fehler aufgetreten........"

Bin Online kannst ja mal probieren wäre dir überaus dankbar wenn du eine Lösung wüsstest.

Gruß Face
 
Prüfe nochmals die Rechtevergabe bei User Test!

Der Server reagiert! Mit nicht korrekt gesetztem Homedir kann man aber nicht....
 
Oben