Mozilla-Firefox wackelt

frankob

gehört zum Inventar
Ich habe die neueste Version von Firefox installiert. Ging ganz gut. Als ich ein paar Tools (unter Extras-Erweiterungen) installiert habe stellte ich fest, daß neuerdings der Firefox wackelt.

Irgend etwas stört den, aber ich sehe nicht was. Auf der Oberfläche sieht man keine geöffneten Programme. Und über den Taskmanager kann ich nichts finden, da dort zu viele Programme mitlaufen. Ich meine aber daß es mit den Erweiterungen zusammenhängen muß.
Ab da ist der Fehler vorhanden.
 
Ich habe diverse Tools installiert wie z.b. Wetteranzeige. Alles läßt sich nicht mehr nachvollziehen. Jetzt wackelt der komplette Firefox (nicht nur die Seite) hoch-hinunter-hoch in zehntelsekunden-abständen.

Wenn ich dann schließe und den firefox neu starte gehts wieder. Wenn ich aber manche Seiten schließen wackelt es wieder. Gelegentlich kommt es aber auch vor, daß eine Seite wackelt und die andere nicht.
Ausgelöst werden kann es auch wenn ich ein Programm schließe wie z.b. norton...
 
Es wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Erweiterungen eine nach der anderen wieder zu entfernen, um zu prüfen, woher das Problem kommt.
 
Ich würde dir eine Neuinstallation des Firefoxes empfehlen. Dann testen. Nach und nach die Extensions installieren und wieder testen. So kannst du herausfinden, welche Erweiterung diesen Fehler verursacht. Wenn der Firefox auch nach der Grundinstallation noch "wackelt" muss etwas anderes die Ursache dafür sein.
 
Nimmer nachvollziehen? So viel Krimskrams drauf?

Mein Tip: Bookmarks sichern und Firefox reinstallieren. ;)

[edit]
ups ... viel zu späääät :ROFLMAO:
[/edit]
 
Also wenn er ruckelt, tut sich was im Hintergrund.
Evtl mal mit diesem Hintergedanken weiterarbeiten.
 
Kann es sein, dass Du eine gepatchte uxtheme.dll verwendest, um andere Styles (.msstyle) als Luna zu verwenden? Es gibt Themen, die genau den von Dir beschriebenen Effekt bewerkstelligen.
 
Diese DLL ist bei mir auch gepatched, ruckelt trotzdem nichts...
Aber interessant ist der Ansatz schon... nur worauf fusst das ?
 
Ich hab eigentlich nicht mal den Hauch eines Schimmers *gg*

Das weiss ich nur aus eigener Erfahrung. Manche Styles fand ich echt schön, haben aber immer wieder diesen nervigen Effekt auf 2 verschiedenen Rechner (PIII & AthlonXP) hier gezeigt (was ich aber sicher weiss...es war immer unter ServicePack1).
Da ich im Moment gar nix gemoddet habe kann ich nicht mit absoluter Genauigkeit sagen welche Styles es waren. Ich vermute aber, dass es Styles von StefanKa waren...der Style "iBar 4 Brushed Graphite" käme auch noch in Frage. Zudem war das noch unter der Firefox v0.8 wenn ich mich nicht täusche...
 
mach doch mal nen screen, wenn er wackelt.
und sag: welches Betriebssystem, welche Progs im Hintergrund ...
 
Ich hatte auch mal das Problem mit dem wackeln.
Bis ich dann draufkam, daß das Netzteil des Druckers direkt neben dem Monitor lag und deshalb alles verzerrte.
Hast Du eventuell ein Magnetfeld daneben liegen?

Gruß - wutzbaer
 
Hab anscheinend rausgefunden wie man das Wackeln beseitigen kann...

Hier tritt es nur bei bestimmten Designs ein (gepatchte uxtheme.dll...ich konnte das Ganze mittlerweilen auch unter SP2 nachvollziehen) und auch nur dann, wenn KEIN Favorit in der Lesezeichen-Symbolleiste vorhanden ist.
 
Wie behebe ich jetzt das Problem?

Am Drucker liegt es auf jeden Fall nicht. Der steht schon ewig gleich.

Die meisten Zusätze habe ich schon gelöscht. Ein paar laufen noch, z.b. die Wetteransage.

Was mache ich mit der datei uxtheme.dll?
 
Also bis vor zehn minuten hatte ich dasselbe Problem ...
dann habe ich einfach auf die leiste (unter der Adresseingabe) mit rechtsklick einen NEuen Ordner erstellt und schon war de Wackelei weg.

cu
 
@god2000
Sorry...hab Dein letztes Post bis jetzt nicht wahrgenommen :)

ZuluDC:
und auch nur dann, wenn KEIN Favorit in der Lesezeichen-Symbolleiste vorhanden ist.

Also entweder einen Favoriten in die Lesezeichen-Symbolleiste werfen (...in der URL-Leiste den Ordner vor der URL mit der Maus packen und in die Leseleiste ziehen oder über... Lesezeichen - Lesezeichen hinzufügen) oder dort einen Ordner erstellen wie es mastermsc bemerkt hat.

Es MUSS einfach etwas in der Leseleiste vorhanden sein.
 
Jetzt hab ich den Fehler.

Der skin war schuld.


Seit ich ein neues geladen habe ist das Wackeln weg.
 
Korrektur: Nach update Mozilla war das Wackeln wieder da. Aber skin-Wechsel brachte nichts. Jetzt habe ich oben in den leisten die gulli-Leiste weggemacht und das Problem ist momentan behoben. Irgendetwas stört da in den Leisten
 
Oben