Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [FTP-Server] Bullet Proof + Router: Richtige Konfiguration, fehlende dynamische IP?

  1. #1
    Herzlich willkommen! Avatar von BlackFladder
    Registriert seit
    19.12.04
    Beiträge
    5

    Bullet Proof + Router: Richtige Konfiguration, fehlende dynamische IP?

    Hi,

    leider muss ich euch als Neuling auf dem Board hier gleich mit einem Problem bezüglich Bullet Proof konfrontieren -.-'. Die Boardsuche hab ich verwendet aber explizit auf mein Problem keine eindeutige Antwort gefunden.... hier aber erst mal mein Problem:

    Ich besitze einen Belkin-Router
    Windows Xp Home
    Account bei no-ip.com
    Bullet Proof v2.3.1 (build 26)
    Flash FXP

    Soviel zu einigen Soft- bzw. Hardwaredetails
    --------

    Vor geraumer Zeit, soll heißen vor langer Zeit hab ich bullet proof schon mal intensiv genutzt... allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich damals meinen Router schon besessen habe - Mein aktuelles Problem:

    Meine dynamische IP von Bullet Proof nicht erkannt zu werden.

    Mit der lokalen IP (192.168.2.2) kann ich einwandfrei zugreifen, nur über meine no-ip-Domain eben nicht. Das Problem ist wohl daher bei bullet proof und nicht beim Router zu suchen (Router der Marke Belkin, WLAN, Ports geforwardet).

    Ich hab euch im Anhang noch einen Screenie, in dem die betreffende Zeile markiert ist.
    Es schaut so aus, dass Bullet Proof den Server auf "192.168.2.2" angesetzt hat - eigentlich sollte doch aber hier nicht die lokale sondern meine dynamische IP stehen.

    Falls ich einen Beitrag, in dem dieses Thema behandelt wurde, übersehen habe, möchte ich mich nochmals entschuldigen

    Lieber Gruß,
    Blacky
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bulletproofscreenie1.jpg
Hits:	148
Größe:	6,3 KB
ID:	6181  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.067

    AW: [FTP-Server] Bullet Proof + Router: Richtige Konfiguration, fehlende dynamische IP?

    Hallo BlackFladder, herzlich willkommen bei uns
    Was Du beschreibst, ist völlig normal - Dein Server hat jetzt keine dynamische IP mehr, die verwaltet jetzt der Router, denn er ist die Schnittstelle ins Internet.
    Schau mal in diesen Thread, gleich der erste Abschnitt dreht sich um das Thema Router:
    https://www.supernature-forum.de/sho...threadid=41248
    Und wenn Du damit nicht weiterkommst, einfach wieder fragen

  4. #3
    Herzlich willkommen! Avatar von BlackFladder
    Registriert seit
    19.12.04
    Beiträge
    5

    AW: [FTP-Server] Bullet Proof + Router: Richtige Konfiguration, fehlende dynamische IP?

    Hi Supernature,

    vielen Dank für die herzliche Begrüßung.

    Vorher hab ich mich auch gleich an den Lesestoff rangemacht und der hat auch wesentlich zu theoretischem Erfolg geführt, praktisch hackts aber noch etwas *g*

    Mein bisheriger Wissenszuwachs:

    Mir ist nun klar, dass die Geschichte oben auf Grund der privaten IP 192.168.2.2 nicht funktionieren kann. Weil deshalb die öffentliche IP benötigt wird, hab ich mir die auch gleich angeschaut - die (öffentlich) IP ließ sich durch die Router-Konsole wie beschrieben ermitteln - daraufhin hab ich diese auch manuell unter Bullet Proof eingetragen unter "Multi IP settings" - ein Kumpel konnte daraufhin zumindest mal eine Verbindung zu dem Server herstellen, jedoch wegen eines angeblich falschen PWs nicht connecten - dazu muss ich sagen, dass ich gar kein PW als erforderlich angegeben hab . Nya ich zitiere:
    Bei diesen beiden Lösungen müssen allerdings, wenn der FTP-Server-Rechner nicht als DMZ Host eingetragen ist, noch weitere Eintellungen im FTP-Server vorgenommen werden (listen ports, dazu später mehr).
    Was es mit diesen listen ports auf sich hat, konnte ich bisher noch nicht rausfinden und werde ich nun gleich tun... wollte nur ein kleines Feedback abgeben...
    ...allerdings wäre das Ziel nachher natürlich die dynamische IP nicht bei jedem Reconnect neu eintragen zu müssen - aber mit Bullet Proof in Kombi mit nem Router siehts da ja schlecht aus, or!?

    Falls ihr in diesem Feedback Auffälligkeiten feststellen solltet, auf Grund irgendwelcher Fehler, lassts mich bitte gleich wissen,

    Danke schön,
    Blacky

    EDIT:
    Ich benötig glaub ich doch Hilfe - ich blick mit den Listen Ports net ganz durch - vor allem steht in dem Teil vom Thread Bullet Proof könne die dynamische IP automatisch ermitteln...
    Geändert von BlackFladder (19.12.04 um 18:09 Uhr)

  5. #4
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.067

    AW: [FTP-Server] Bullet Proof + Router: Richtige Konfiguration, fehlende dynamische IP?

    Ich nehme mal an, Du hast den Port 21 schon freigegeben, somit klappt schon mal der Verbindungsaufbau an sich. Was jetzt noch bleibt, ist wahrscheinlich ein Problem mit dem passive Mode.
    Das ist hier sehr gut beschrieben:
    https://www.supernature-forum.de/sho...threadid=33627
    Damit ist dann auch das Problem beseitigt, die IP immer neu eintragen zu müssen.

  6. #5
    Herzlich willkommen! Avatar von BlackFladder
    Registriert seit
    19.12.04
    Beiträge
    5

    AW: [FTP-Server] Bullet Proof + Router: Richtige Konfiguration, fehlende dynamische IP?

    Hmm danke dir - der Thread hat mir weitergeholfen.... in Bullet Proof gibts ja auch ne Testschaltfläche, die mir die IP als Ergebnis liefert - aber trotzdem - wenn jemand (nicht ich) versucht zu connection gehts bis zum Time Out

    Ich mail dir schnell Zugangsdaten für nen Test-account, ob du drauf kommst, wenns dir nix ausmacht,

    thx,
    Blacky

    EDIT:

    Der Server scheint nun korrekt konfiguriert zu sein, vielen Dank für die freundliche Unterstützung - das Forum hier ist absolut empfehlenswert, weiter so ^^
    Geändert von BlackFladder (19.12.04 um 21:28 Uhr)

  7. #6
    Herzlich willkommen! Avatar von BlackFladder
    Registriert seit
    19.12.04
    Beiträge
    5

    AW: [FTP-Server] Bullet Proof + Router: Richtige Konfiguration, fehlende dynamische IP?

    Huhu.... das Problem hat sich wohl immer noch nicht erledigt - ich habe festgestellt, dass das Connecting des selben Kumpels von gestern nicht mehr funktioniert - er kommt nicht mal bis zu Bullet Proof durch, wie gesagt - eben gestern wars genau so - Ich habe seid der funktionstüchtigen Einstellung allerdings nichts mehr verändert Kann sich da von euch jemand nen Reim drauf machen?

  8. #7
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.067

    AW: [FTP-Server] Bullet Proof + Router: Richtige Konfiguration, fehlende dynamische IP?

    Sagt das Server-Log irgendwas dazu oder ist da komplett Stille?
    Einfachste Ursache: Das DynDNS-Update hat nicht funktioniert.

  9. #8
    Herzlich willkommen! Avatar von BlackFladder
    Registriert seit
    19.12.04
    Beiträge
    5

    AW: [FTP-Server] Bullet Proof + Router: Richtige Konfiguration, fehlende dynamische IP?

    Der Server schweigt komplett dazu... wenn du mich auf die DynDNS sache ansprichst... bei no-ip ... als Anlage liegt ein Screenshot bei .... ist das Smilie auch nicht "vollkommen grinsend" (<-- ach wie dämlich *g*) in der History sagt er dazu aber nur, das Update sei erfolgreich abgeschlossen, siehe Anlage

    Wenn jemand direkt versucht per IP zu connecten gehts auch nicht, würde das dieses Problem nicht ausschließen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	screeenie2.jpg
Hits:	165
Größe:	82,1 KB
ID:	6196  

  10. #9
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.067

    AW: [FTP-Server] Bullet Proof + Router: Richtige Konfiguration, fehlende dynamische IP?

    Da steht was von "no Update needed", also scheint es vorher schon geklappt zu haben. Vielleicht hat aber der Client noch nichts davon mitbekommen, gib ihm sicherheitshalber mal die aktuelle IP, er soll es mal damit versuchen.

Ähnliche Themen

  1. Router-Konfiguration! ENDGÜLTIGE ERKLÄRUNG
    Von msb im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 16:52
  2. bullet proof über LAN
    Von suiciderocka im Forum BPFTP-Server 2.x
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 21:20
  3. Komme einfach mit Bullet Proof nicht zurande
    Von bullfrog_1 im Forum BPFTP-Server 2.x
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 17:12
  4. PASV: Dynamische IP automatisch aktualisieren?
    Von yahooooo im Forum BPFTP-Server 2.x
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 17:13
  5. Wie sicher ist Bullet proof???
    Von P.s.y.c. im Forum BPFTP-Server 2.x
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 16:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •