Video TS bearbeiten

hauert

Herzlich willkommen!
Habe mir einen Sony 91 DVD Camcorder gekauft. Auf eine DVD-Rw habe ich meinen ersten Film gemacht.
Der Film wurde abgeschlossen und auf meinen PC DVD über Media Player abgespielt.
Ich habe den Video gespeichert.
Der Ordner lt. Video_TS. Für mich ist dieser Ordner nicht zu bearbeiten. Welche Möglichkeiten habe ich. Wer kann mir helfen?
 
Hi Hauert :)... willkommen im Board...Fühl dich einfach wohl hier ;)

Meine Dreambox (Digisatreceiver) nimmt auch im .ts Format auf.
Bisher habe ich die besten Erfahrungen mit DVDx gemacht.
Ist recht komplex, was die Bedienung angeht, aber wenn man sich dransetzt, klappt es nach kurzer Zeit einwandfrei.
:)
 
Der Ordner heisst VIDEO_TS ? Welche Dateien enthält der Ordner denn ? Die normalen: .vob, .ifo, .bup etc. ?

Falls ja, kannst Du den Film mit TMPG Enc DVD Author bearbeiten und authoren.
 
Hallo santa AK,
vielen Dank für Deine Antwort.
Im Ordner sind folgende Dateien enthalten:
Video_TS.BUP,
Video _TS.IFO,
Video _TS.VOB,
VTS_01_0.BUP,
VTS_01_0.IFO,
VTS_01_1.VOB.
Kann den Ordner nur öffnen und die Dateien sehen. Ansonsten geht nichts.
Zur Ansicht muß ich die DVD einlegen und mit Windos Media Player abspielen.
Kannst Du mir weiterhelfen.
Bitte mit einfachen Worten. Ich bin kein Computerprofi...

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
Brigitte
 
Tja, ein bisschen wirst Du Dich schon 'reindenken müssen :).

Also, besorge Dir das Programm TMPGEnc DVD Author, z.B. von HIER oder sonstwo.

TMPGEnc starten, aus der oberen Reihe "Source Setup" anklicken. Im nächsten Fenster rechts auf die Schaltfläche "Add DVD Video" klicken. Ein Explorerfenster öffnet sich, in welchem Du Dich zum Ort der VIDEO_TS durchklickst und diese auswählst. Hast Du Sie ausgewählt, öffnet sich ein neues Fenster, in dem Dir der in der VIDEO_TS enthaltene Film mit Länge angezeigt wird. "Next" klicken und "OK" klicken (Was es da alles für Optionen gibt, kannst Du ja später ergründen...). Du bist nun im Fenster "Add clip"
und klickst oben auf die Schaltfläche Chapter cut edit". Da kannst Du den Film nun kürzen, Szenen rausschneiden, Sprungmarken setzen etc. Wenn Du damit fertig bist, "OK" klicken. Du bist jetzt wieder im Hauptfenster und kannst entweder mit Klick auf "Create Menu" ein kleines, einfaches Menu für die DVD erstellen (bitte selber ausprobieren ;)) oder gehst direkt auf "Output". Dort kannst Du Namen und Ort für die neue Videodatei eingeben und dann "Begin output" anklicken. Das wars schon. Das neu geschnittene und gegebenenfalls mit Menu etc. versehene Video wird jetzt geschrieben und kann von Dir hinterher gebrannt werden.

Wie gesagt, ein bisserl reindenken muss man sich schon, aber eigentlich ist es ein recht simples Einsteigerprogramm zum DVD-Authoring.

Viel Spaß :)
 
Besorge Dir "Nero Vision"damit kannst Du fast
alles machen.Ich habe einen DVD Recorder und der
erstellt auch Video TS . Ich bin sehr zufrieden.
 
Oben