MPC auf MP3 umwandeln

yazoo

kennt sich schon aus
MPC auf MP3 umwandeln

Hi Leute

Ich hab da ein Album in MPC-Format möchte diese Tracks aber in MP3-Format haben. Kennt ihr irgend ein Programm mit welchem ich dies bewerkstelligen könnte? Und was für ein Format ist das überhaupt, hab noch nie über MPC's gehört. :rolleyes:
 
AW: MPC auf MP3 umwandeln

mpc-Dateiendung = Microsoft Calendar File (MS Project)
oder mpc = Audiodatei (Foobar2000 | Winamp)

mehr Infos dazu findest du hier

Ich hoffe das hilft dir weiter.
 
AW: MPC auf MP3 umwandeln

Original geschrieben von UDZGuru
ich finds schade das immer wieder gern der germanyxtranscoder übergangen wird...
auch eine super sftware, auch kostenlos...
näheres unter :
http://www.germanixsoft.de/
Aus Bösartigkeit haben wir ihn sicherlich nicht vergessen. :) Ich kannte das Prog z.B. gar nicht.

Ich habe ihn mir auch gleich spontan gesaugt und installiert. Für meine Ansprüche zwar etwas verspielt und von der Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig, bis ich z.B. herausgefunden habe wo man das Zielformat auswählt :D, aber auf den ersten Blick ganz nett.

Bloß hat er schon beim ersten Kodierversuch mit angehängter Fehlermeldung abgebrochen: Mache ich etwas falsch? :confused
 

Anhänge

  • gxshot.gif
    gxshot.gif
    76,7 KB · Aufrufe: 579
AW: MPC auf MP3 umwandeln

Jetzt hatte ich zuviel El... - lassen wir das.

Lt. der Liste unterstützt der Konverter das Format gar nicht, weder De- noch Encodierung.
 
AW: MPC auf MP3 umwandeln

Nwohohl (siehe Shot) Man kann die Unterstützung ja nachinstallieren.

Aber spar dir deinen eLAN. :ROFLMAO:

Ich hab das Ding eben eh wieder deinstalliert.
 

Anhänge

  • shot2.gif
    shot2.gif
    52,2 KB · Aufrufe: 475
AW: MPC auf MP3 umwandeln

Vielen, vielen DANK Leute :bier

Hab meine Songs mit "dbpoweramp" umgewandelt, es war einfacher als ich dachte.
"Germanixsoft" war nicht so gut aber das ist sicherlich Erfahrungssache.
 
AW: MPC auf MP3 umwandeln

ich habe mir den eben gesaugt und installiert, aber schon mit der installation hat der mir mein halbes windows zerhauen. als ich das programm dann aus dem programmordner gestartet hab, sagte er mir, es sei ein fehler aufgetreten (ach nein!) und ich möge das doch bitte dem programmierer mitteilen.
 
AW: MPC auf MP3 umwandeln

ich hatte genau das gleiche problem, bei mir gings ganz einfach mit Winamp in der pro version.

ein mpc-Winamp Codec sollte in dem Album dabei sein, dann kannst du die Files mit Winamp abspielen.
Mit dem Diskwriter Plugin, kannst du die Files dann in einem Format deiner Wahl schreiben. Mir bietet meine Winamp Version auch die konvertierung in mp3 an.

fertig.
 
AW: MPC auf MP3 umwandeln

mhmm die Zahl der Hits (immerhin jetzt schon 771) in der Verbindung mit der Tatsache, das die Beiträge aus diesem Forum auch mit google zu finden sind, finde ich seh aufschlussreich.
Diese Zahl bestätigt mich in meiner ahnung, dass du dein album, genau wie ich und ein großteil der anderen 771 Hits aus irgentwelchen.... brisanten...Quellen bezogen hast.
Irgentwie werden da wohl einige gesetze dem Unrechtsbewusstsein der bevölkerung nicht ganz gerecht.
 
AW: MPC auf MP3 umwandeln

Es sind vielleicht nicht die brisanten Quellen, sondern es gibt auch regionale Vorlieben. Und des Musepack Codec hat in Frankreich viele Anhänger! :D
 
Oben