[Sound] Welche Kopfhörer als Weihnachtsgeschenk?

XsaitekX

bekommt Übersicht
Welche Kopfhörer als Weihnachtsgeschenk?

So Leute, die schönste zeit im Jahr steht an...

Mein Bruder will Kopfhörer haben...und ich will sie ihm, da ich sugot zu ihm bin besorgen

leider hab ich absolut probleme die richtigen zu finden und ich dachte ihr könntet mir da bisschen unter die arme greifen...

diese kriterien hat er gestellt:

1.)Die Kopfhörer müssen übers ganze Ohr gehen, also keine kleinen dinger zum ins Ohr quetschen oder nur kleine ohrhörer...das is ihm ganz wichtig!

2.)Wenn er sie aufhat, sollte es relativ schalldicht sein *g*. d.h. auch bei nur geringer lautstärke sollte man sein umfeld nur sehr schwach (oder gar nich) hören können
also sollten die membrane und die abdeckungen darüber schon gut sein.

Ob Headset oder nich is egal obs mikrophon vom headset gut is oder schlecht is egal


tja un kosten sollte es nicht über 60€ (was soll ich tun, bin net arbeitstätig^^)

Jede Hilfe wäre hier echt nett!!!

LG ilmi


ps: bin aus österreich, also wenn ihr auch geizhals was findet dass in deutschland 60€ kostet, kanns sein, dass in österreich teurer is!
 
Bei Kopfhörern denk ich irgendwie immer zuallererst an Sennheiser :)
Wie wäre es mit diesem hier? Liegt knapp über dem genannten Limit, dürfte aber ansonsten alle Anforderungen erfüllen.
 
Für den Preis von knapp 50 Euro hat mir der Powermax HP-10 etwas zu viele Features. Abstriche bei den Komponenten sind doch da vorrauszusetzen. Bei Sennheiser ist zwar mittlerweile auch nicht mehr alles Gold, was glänzt; aber einen Sennheiser der 70 Euro Preiskategorie kannst du sicher mehr über den Weg trauen, als einem beliebigen Billigprodukt. Geh' einfach mal in ein Fachgeschäft und höre in die Kopfhörer rein. Das wird sicher das Sinnvollste sein. Außerdem sollten sie ja auch gescheit auf dem Kopf sitzen, also geht ohne probieren da sowieso kaum was.


salayna
 
Schenk doch deinem Bruder einen Kopfhörer-Gutschein.

Dann kann er ihn zuerst ausprobieren und wenn er etwas teurer ist, kann er den Rest ja selbst drauflegen.

Mein Vorschlag :)
 
Ich benutze seit über 10 Jahren den "K 141 Monitor" von AKG - saugeiler Klang und einfach nicht tot zu kriegen!

Keine Ahnung was der heute kostet (damals waren's jedenfalls über 100 DM), aber das Teil ist jeden Euro wert! (y)
 
ja mein lieber, hezute kostet das dingelchen kanpp 100 EURO!

ich weiß net, ein gutschein is so unpersönlich - als ob ma sich keine gedanken gemacht hätte oder so!
 
Es soll ja auch ein "Kopfhörer-Gutschein" sein ;)

Daran kann dein Bruder ja sehen, das Du dir Gedanken gemacht hast.
Und wenn Du etwas mit Grafikprogrammen umgehen kannst, könntest Du ihn ja auch selbst gestalten, somit hätte man dann auch eine persönliche Note reingebracht.
 
Also ich habe das Teac HP-10 seit kurzem und muss sagen.......geiles Teil :)....Kann ich jedem nur empfehlen, der in Richtung Surround gehen möchte, oder ein Spitzenheadset benötigt....und das noch für den Preis ...:D

Was Stereokopfhörer angeht, so nutze ich seit vielen Jahren meinen AKG K240 Monitor ....die Klangqualität ist einfach spitze ;)
 
Schau Dir mal das Teac Powermax HP-10 an. Das dürfte Deinen Preisvorstellungen entsprechen. Und für den Preis bekommst Du (bzw. Dein Bruder) auch was. ;)

Edit:
Zwei Doofe, ein Gedanke. :D ;)

Bei Stereokopfhörern schwöre ich ja auf meinen beyerdynamic DT 880S. Alt, aber immer noch gut.
 
Oben