Game of the Year 2004 Vorbereitungen - Welche Games?

Oli

dem Board verfallen
Hallo,

Wir haben ja schon letztes Jahr eine kleine "Best Game of Year XXXX" gemacht und da dachte ich für dieses Jahr brauchen wir das auch. Aber es soll natürlich nicht ganz Kreuz und Quer gehen, außerdem ist ja noch nicht das gesamte Jahr vorbei, dafür aber ein guter Zeitpunkt um ein paar gute Games schon zu sammeln.

Ich würde gerne einmal aufrufen ein paar Games mit zu sammeln die in den Vote hinein sollen.
Ich hab über´s Jahr auch schon ein paar schriftlich gesammelt. Wobei bei einigen noch Diskussionsstoff bestehen wird, ob sie wirklich so toll sind oder auch aus diesem Jahr kommen. Bei NfS Underground war ich mir da beispielsweise nicht mehr so sicher.... :)
Bei Breed/Sacred/Söldner würde ich auch noch einmal in die Runde fragen!? Wer hat´s gespielt, soll´s mit rein? Ich denke der Grundgedanke hinter diesem Thread wurde erkannt. :D
Also schreibt was noch fehlt und was vielleicht auch nicht ganz Top war.

Noch ein paar Kriterien:
- Ganz wichtig: Games aus diesem Jahr 2004! ;) (nur offizell erhältliche Versionen in DE)
- PC o. Konsole Games ist egal (PC, PS2, GCN, XBOX)
- Game-Handhelds lassen wir außen vor (GBA)
- Wird eine Mehrfachwahl werden. (Mehr Möglichkeiten zum wählen)


Game-Liste 2004 *Update: 14. Dezember 2004 - 16:29 Uhr

A

---

B

Battlefield Vietnam (PC)
Breed (PC)
Burnout 3: Takedown (PS2, XBOX) *neu dazugekommen*

C

Call of Duty United Offensive (PC Addon) *neu dazugekommen*
Codename: PANZERS (PC)

D

Deus Ex 2 (PC, XBOX)
Die Siedler: Das Erbe der Könige (PC)
Die Sims 2 (PC) *neu dazugekommen*
Donkey Konga (GCN)
DOOM 3 (PC)

E

---

F

Fable (XBOX)
Far Cry (PC)
Fenimore Fillmore: The Westerner (PC)
Final Fantasy: Crystal Chronicles (GCN) *neu dazugekommen*
Final Fantasy X-2 (PS2)
Fire Department 2 (PC) *neu dazugekommen*

G

Ground Control 2 (PC)
GTA San Andreas (PS2)

H

Half-Life 2 (PC)
Halo 2 (XBOX)

I

---

J

---

K

killzone (PS2) *neu dazugekommen*

L

Legacy of Kain Defaince (PC, PS2, XBOX)

M

Medal of Honor - Pacific Assault (PC)
Metroid Prime 2: Echoes (GCN)
Mortal Kombat Deception (PS2, GCN, XBOX) *neu dazugekommen*

N

Need for Speed Underground (PC, PS2, XBOX, GCN?)

O

---

P

Painkiller (PC)
Paper Mario 2 (GCN) *neu dazugekommen*
Pikmin 2 (GCN)
Port Royale 2 (PC)

Q

---

R

---

S

Sacred (PC)
Silent Hill 4: The Room (PC, PS2, XBOX) *neu dazugekommen*
Söldner: Secret Wars (PC)
Sudeki (XBOX)

T

Tales of Symphonia (GCN) *neu dazugekommen*
The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay (XBOX,PC [24.12])
Thief: Deadly Shadows (PC, XBOX)

U

Unreal Tournament 2004 (PC)

V

---

W

Warhammer 40.000 - Dawn of War (PC)

X

X²: Die Bedrohung (PC) *neu dazugekommen*

Y

---

Z

---
 
Zuletzt bearbeitet:
AN sich ne coole Idee.. ich hätte dann nur beim Abstimmen das Problem, dass sich Games aus unterschiedlichen Genre schlecht miteinander vergleichen lassen. Meine TopGames sind auf jeden Fall NFSU2, Warhammer DoW und HL2, aber ich könnte mich da schlecht zwischen entscheiden.

int
 
Habt Ihr GTA - San Andreas vergessen? :D

Für mich kommt noch dazu:

HALO 2 (XBOX)
GRAND THEFT AUTO - SAN ANDREAS (PS2)
KILLZONE (PS2)
und BURNOUT 3 (PS2)

......... und METROID PRIME (das neue auf dem CUBE)



:)
 
Original geschrieben von intens0
AN sich ne coole Idee.. ich hätte dann nur beim Abstimmen das Problem, dass sich Games aus unterschiedlichen Genre schlecht miteinander vergleichen lassen. Meine TopGames sind auf jeden Fall NFSU2, Warhammer DoW und HL2, aber ich könnte mich da schlecht zwischen entscheiden.

int

Ich hätte doch noch etwas genauer auf einige Sachen gehen sollen. :)
Ist schon klar, dass unterschiedliche Genre nicht miteinander vergleichbar sind, obwohl dies natürlich auch nicht stimmt, weil dies ja auch schon ein Vergleich ist, das man es nicht vergleichen kann, oder? ;)
Aber egal.

Ich habe es mir so gedacht das wir daraus eine Mehrfachwahl machen, jeder darf ein paar mehr ankreutzen. Ich kenne es ja auch von mir das ich übers Jahr nicht nur ein Lieblings-Game spiele. Zudem würfeln wir alle Systeme zusammen. Das mit den mehreren Threads für jedes System war damals nicht so effektiv. Genauso würde sich das auch mit den Genre verhalten.


Final Fantasy X-2 (PS2) [SquareEnix | Electronic Arts]

Ganz klare Sache Final Fantasy ist einfach nur goil

Noch nicht wählen! :D


Habt Ihr GTA - San Andreas vergessen?

Für mich kommt noch dazu:

HALO 2 (XBOX)
GRAND THEFT AUTO - SAN ANDREAS (PS2)
KILLZONE (PS2)
und BURNOUT 3 (PS2)

......... und METROID PRIME (das neue auf dem CUBE)

doch ist drin. Kam im Oktober, also guckst du unter Oktober. :) Ich glaub ich werd das noch einmal neu ordnen. Hab es gestern nur auf die schnelle aus meiner Text-Datei herausgenommen. Ich glaub die Zusatzinformationen, außer Systeme nehme ich heraus.
Halo 2 hab ich wie Metroid Prime auch nicht vergessen. Den Rest schau ich mir dann an wenn ich Zuhause bin.

Ciao
 
für mich ganz klar Far Cry (PC) [CryTek | Ubisoft]

die sind aber auch nicht schlecht

Final Fantasy X-2 (PS2) [SquareEnix | Electronic Arts]
Thief: Deadly Shadows (PC, XBOX) [Ion Storm | Eidos]
The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay (XBOX) [Starbreeze Studios | Vivendi Universal Games]
DOOM 3 (PC) [id | Activision]
 
Habt ihr "Die Sims 2" vergessen ich habe es nicht gesehen?!

Meine Top Games:
Die Sims 2
Fire Department 2
Halo 2
 
Langsam werd ich böse :D
Entweder ist es zu undeutlich oder ihr wollt mich ärgern. :cry:

Das Thema ist dazu da um erst einmal Spiele zu nennen die in den Vote kommen sollen. Gevotet wird später.

Und zum Schluss muss ich mir dann anhören es hat dieses und jenes Spiel gefehlt oder das eine war das Flasche... :eek:


Achso, Killzone nehm ich natürlich noch mit rein. Es sei den es finden sich jetzt ganz viele Gegenstimmen. Burnout 3 würde ich auch mit rein nehmen, das ist aber soweit ich weiß ein Multiplattform Titel. Bin mir aber nicht sicher ob es neben XBOX Version auch eine GCN Version gibt.
 
So der Überswicht wegen hab ich es noch einmal kurz überarbeitet und auch noch was dazugenommen.

Original geschrieben von Dready
cod uo
hl2

Half-Life 2 ist schon drin.
CoD UO ist glaube ich Call of Duty United Offensive. Ich glaub das Offen.. wird anders geschrieben. Ist das aber nicht nur ein Addon? Ich guck nochmal schnell bei Activision und dann werd ich es mit rein nehmen.
 
Manhunt (PS2)
Mortal Kombat Deception (PS2)
Silent Hill 4 (PS2)

Das wären meine Top 3 Games des Jahres 2004, die ich fürs Voting vorschlage.
 
@ FCGeissbock
Um jetzt nicht gleich eine hitzige Diskussion anzufangen wegen Manhunt versuch ich es viel schneller. :)

Manhunt ist in Deutschland verboten. Daher auch kein Eintrag.

Bei den anderen Games werd ich noch einmal gucken, weil diese glaube ich auch wieder Multi-Plattform Teile sind.
 
Ich nehme es gern mit rein. Wird sich ja dann am Schluß zeigen wie viele Stimmen es bekommt. :)
 
hallo leute da muss ich doch auch mal meinen sennef dazu geben...
...ich kann zwar keine spiele nennen die noch fehlen weil schon alles drinsteht was ich sagen wollte... ...ich wollt aber mal ein lob aussprechen... ..da ich die aktion gut finde... ...wenn das hier alles fertig ist kann man sich mal einen netten überblick verschaffen... ...also Danke...!!!

:laola
 
Hallo,

Eh ich es vergesse. Der Termin für den Start wird am 1.1.2005 sein. Werde dann an diesen Tag ein entsprechendes Thema mit allen aufgelistenen Games erstellen. Hoffe es passt alles rein. :)

Achso, nicht gleich 1.1.2005 0:01 Uhr hier rein schauen. So schnell werd ich dann wohl nicht sein. :D

Bis dahin könnt ihr ja noch Games vorschlagen, sollte etwas fehlen.

Ciao
 
Zählen Modifikationen auch als eigenständige Spiele? Wenn ja würde ich doch glatt noch Operation Peacekeeper vorschlagen! (Mod für BFV)
 
Oben