[Office] Word-Formular: verschiedene Fragen

stkottmann

nicht mehr wegzudenken
Word-Formular: verschiedene Fragen

Hallo zsammen,

habe da eigentlich 3 Fragen zu Word 2000:

1.) Wie kann ich ein Formular so speichern, dass es nachher durch andere Benutzer nicht verändert werden kann. Ich hatte es schon mal als *.dot gespeichert nur als ich es dann wieder über Datei/Neu geöffnet habe, konnte ich da fröhlich drinrum formatieren.

2.) Wie gruppiere ich Radio-Buttons ( also der User darf nur A ODER B ODER C wählen, nicht aber A UND B UND C ) ??

3.) Wie füge ich Freitext Felder hinter eine Feldbezeichnung ein? Also z.B. Your Mail Address:" und danach soll ein freies Eingabefeld kommen. Es muss nicht unbedingt formatiert sein (nur numerische Eingaben).

Danke und Gruss
Stephan
 
Hi!

(1) Wenn Du das Dokument erstellt hast, kannst Du es so speichern, dass der Benutzer ein Passwort eingeben muss, um es verändern zu können. Genauer gesagt: Er kann es ohne Passwort nur schreibgeschützt öffnen. Dann kann er zwar trotzdem drin rumpfuschen, das Dokument aber nicht mit gleichem Namen abspeichern, das Original also nicht überschreiben.

Und das geht so: Datei >> Speichern unter >> Extras (rechts oben) >> Allgemeine Optionen >> Passwort >> Kennwort zum Aufheben des Schreibschutzes

(2) Wenn ich den Hilfetext richtig verstanden habe, geht das nicht. Da müsstest Du eventuell eine Dropdown-Liste verwenden.

(3) Auf der Formular-Symbolleiste gibt's doch die Schaltfläche "abc" (Textformularfeld). Mit einem Rechtklick >> Eigenschaften auf dieses eingefügte Feld kannst Du das dann formatieren. Oder habe ich Dich da falsch verstanden?
 
Oben