[Diskussion] Half Life ²

MastA

Herzlich willkommen!
Half Life ²

Hi also wie findet ihrs??habt ihr es schon durchgespielt?wie lange habt ihr dafür gebraucht??erzählt eure eindrücke über das game..

mfg MastA
 
Die Bugs, dass die NPC manchmal ihren Einsatz verpassen hätten nicht wirklich sein müssen, bei einer solch langen Entwicklungszeit. Zudem ist die Story extrem linear aufgebaut.

Es macht schon Spaß, aber ein bißchen mehr Spieltiefe wäre nicht schlecht.

Wobei ich allerdings erst in Ravenholm bin.
 
Hallo,

hier in diesem Thread findest du auch ein paar Eindrücke auch wenn das Thema dort etwas anderes heiß.

Noch mal kurz von meiner Seite: Es ist auf jeden Fall einer der sehr guten Shooter in diesem Jahr. Tolle Grafik, gelungene Mimik und Gestik bei den Figuren und die bekannte Havok-Physik Engine, mit der auch kleinere Rätsel geschaffen wurden. Negativ Punkt neben Steam ist die lahme Story. Fand sie persönlich nicht sehr gut herüber gebracht. Da wäre mehr Inhalt dringewesen...

Sonst ist es aber sehr gut und enthält natürlich noch mehr als die genannten Spielinhalte.

Auf die Uhr hab ich beim Spielen zwar nicht geguckt, weiß aber das es Länger ist als Halo 2. Kam mir jedenfalls so vor. Ich denke es waren so um die 20 Stunden ohne irgendwie herum zu hetzen. Probiere eigentlich immer viel aus :)

@ MastA
Schon selber gespielt oder noch am überlegen ob es sich lohnt? :)

Ciao
 
also ich hab es an 3 Tagen durchgespielt (ca. 12 - 16h)

Grafik: 5/5 punkte
Sound: 5/5 punkte
Handlung: 3/5 punkte
Install: 0/5 punkte (online install)

ohne guter Firewall Spielt man die ganze zeit online

ich hoffe das viele User sich das nicht gefallen lassen und das Spiel zum Händler zurück bringen oder erst garnicht kaufen
 
Hab auch schon gehört, dass die ganzen Level während des Spielens aus dem Netz gesaugt werden. Was sollen denn da die armen Leuts machen, die noch keine DSL-Flat haben? Oder noch schlimmer, gar keinen Internetanschluss! Obwohl es bestimmt spassig wäre den Gigabyte an Leveldaten mit einem 56k Modem zu ziehen. :D

Gibt's wirklich keine Komplettversion auf DVD??
 
wiso online????
ich spiel die ganze Zeit offline......nach dem installieren muß man online die Dateien freischalten lassen aber wenn du half life startest wenn du offline bist,fragt es ob es im offline-modus starten soll

singleplayer=offline
patche,erweiterungen usw.=online
Multiplayer =online

kein Internet=kein Half Life 2....finde ich echt bescheiden von valve

MfG Aris

ps:für mich das beste Spiel 2004.....geile Grafik(mit ner guten GraKa) und Super Sound (5.1) und ne nette Story
 
Also insgesamt war das Drumherum (Konzept) von Valve unter aller Sau. Erst der mickrige Verpackungsinhalt, dann das Freischalten was wirklich nur übers Internet geht und dann die vielen Probleme, die nicht selten durch Steam aufgetaucht sind. Aber Online spielen muss man es wirklich nicht. Nachdem Freischalten geht es auch Offline.

Was auch daneben ist, das Valve kein Multiplayer mit reingepackt hat. Und bitte kommt jetzt nicht mit Counter Strike... ;)

Edit: Levels werden auch nicht noch gedownloadet. (Wäre ja schlimm)
 
Ich hab mir jetzt mal für 1 Tag die festplatte vom Freund ausgeliehen und auch mal ne Runde gezockt und ich muss sagen, ich bin froh dass ich es mir nicht gekauft habe !!!

Is ja ganz toll die Grafik und der ( eher Mittelmäßige ) Sound und die Physikengine, aber von Gameplay ist das Spiel stinklangweilig. Mal echt, wir leben in einer Zeit, in der Gameplay Technisch was gebracht werden muss um für Spannung zu sorgen bei den etwas Anspruchsvolleren Spielern und das hat HL² einfach nicht.

Warum ich so denke ? Folgendermaßen :

1. Die Waffen haben ein statisches Zielkreuz ... muss man da noch mehr sagen ?
2. Man hat keinerlei Wegweiser etc. daher :
3. extrem Linear
4. Dumme Gegner / Langweilige Kämpfe ( Die FarCry Gegner oder die MoH Pacific Assault Gegner sind erheblich intelligenter )
5. Alte Waffen -> Ich kenne all die Waffen doch schon, da is doch nix neues bei, sogar die Sopunds sind teilweise die selben geblieben ?!?!?!

Ich bin maßlos enttäuscht und werde lieber nochmal MoH durchzocken oder einfach fürs ABi weiter lernen, das is glaube ich zur Zeit eh am wichtigsten ^^
 
@Daishi

jeder hat da nun so seine Meinung
aber mal ehrlich MoH PA ist doch öde......ich fand es wesentlich schlechter als HL
ist nix anderes als CoD für Arme.....da hab ich mich wirklich geärgert das ich da 44€ ausgegeben habe
vor allem ist jede Mission das selbe...baller die Japse wech...da fand ich HL abwechslungsreicher
außerdem ist die Grafik die Selbe wie bei MoH AA oder CoD.................. keine verbesserung in 2 jahren

MfG Aris
 
Original geschrieben von Aris
@Daishi

jeder hat da nun so seine Meinung
aber mal ehrlich MoH PA ist doch öde......ich fand es wesentlich schlechter als HL
ist nix anderes als CoD für Arme.....da hab ich mich wirklich geärgert das ich da 44€ ausgegeben habe
vor allem ist jede Mission das selbe...baller die Japse wech...da fand ich HL abwechslungsreicher
außerdem ist die Grafik die Selbe wie bei MoH AA oder CoD.................. keine verbesserung in 2 jahren

MfG Aris

dito (y)
 
Zocke momentan auch gerade HL2.

wie oben schonmal geschrieben stört mich momentan nur das man keinerlei anhaltspunkt hat wo man hin muß,
Ansonsten finde ich das Game geil.

Gruß

Futzi
 
Original geschrieben von Aris
@Daishi

jeder hat da nun so seine Meinung
aber mal ehrlich MoH PA ist doch öde......ich fand es wesentlich schlechter als HL
ist nix anderes als CoD für Arme.....da hab ich mich wirklich geärgert das ich da 44? ausgegeben habe
vor allem ist jede Mission das selbe...baller die Japse wech...da fand ich HL abwechslungsreicher
außerdem ist die Grafik die Selbe wie bei MoH AA oder CoD.................. keine verbesserung in 2 jahren

MfG Aris

Jedem seine Meinung, sowieso ^^

Aber dass MoD PA nicht abwechslungsreich und Grafisch gut ist, kannste echt nicht behaupten, in ein paar Punkten ist es sogar noch besser als HL² und ich hab hier beides auf den maximal möglichen Einstellungen für mein System laufen lassen und MoH PA war sogar noch besser, da die Gesichter der Figuren sympatischer wirken, auch wenn sie nicht ganz so extrem detailiert sind, sind sie trotzdem sehr nahe drann. Außerdem ist die KI von MoH erheblich besser ! Was machen denn die Combine Soldiers im Fight ??? Schießen, Schießen, Schießen, wegrennen ... wiederkommen, Schießen, Schießen, Schießen, wegrennen ...
Im Gegensatz dazu die Soldaten in MoH -> Werfen Granaten zurück, werfen sich in Deckung, werfen sich auf Granaten und Sprengladungen um ihre Kammeraden zu schützen, kalkulieren selbst ein ob eine Frontalangriff sinnvoll ist oder nicht etc.

Und mal rein die Grafik betrachtet ist MoH sogar insgesammt besser, da die Levels erheblich einladener und üppiger sind, als die HL Levels, die sind die ganze Zeit nur trist und grau, bei MoH hat man viele, kräftige Farben die alles erheblich realer und schöner aussehen lassen.

Naja, ich find halt Moh besser und du HL, also sind wir beide nicht wirklich objektiv, denn MoH ist viel mehr als du es hier darstellst ;)
 
@Daishi

du wirst lachen.......aber ich bin eigentlich Fan der MoH Serie,ich spiel MoH schon seit dem ersten Teil damals noch für PS1 aber bei PA bin ich mir wie bei Spearhead oder UO von CoD vorgekommen und nicht wie bei einem Vollpreisprodukt.Im übrigen hab ich alle MoH Spiele die bis heute erschienen sind auch gespielt....ist ja auch nur meine Meinung
An HL2 bin ich eigentlich sehr kritisch rangegangen weil mir damals HL1 garnicht gefallen hat,aber HL2 hat mir sehr gut gefallen und ich werds wohl noch ein 2 mal spielen wohingegen MoH PA schon lang im Schrank verschwunden ist
aber jeder wie er will.....oder?

MfG Aris

ps:dein Name(Daishi) hat nicht zufällig was mit Battletech zu tun?
 
Jep, das hat er :D :D :D
Bin Fanatischer Battletech, Warhammer und Warhammer 40k Fan :D

Zum Thema : HL² ist doch auch nix anderes als ein MOD, es gibt keine nennenswerten Spielerischen Neuigkeiten, nur ne neue Engine :(

Ich hab lange auf HL² gewartet, da ich HL Fan war, aber HL² hat sämtliche erwartungen aufs schwerste enttäuscht. Ich hab mit Existence oder Natural Selection Spielerisch bessere MODs gesehen als HL² ist !!! Dazu kommt dann auch noch diese INet Aktivierung, die eine absolute Frechheit ist !!!

Aber naja, wie du schon sagst, jedem das seine, du magst dafür PA nich, was ich echt Genial finde :)

PS : Bei MoH bin ich übrigens auch schon seit dem Anfang dabei, aber bei MoH hat es von Teil zu Teil immer praktische, Spielgeschehen verändernde Neuerungen gegeben, die Tiefgreifend was verändert haben, und diese vermisse ich halt bei HL²
 
Vengance hab ich, aber die AddOns waren mir zu teuer und haben zuwenig geboten, ich kaufe sie mir irgendwann nochmal nach, aber wahrscheiblich nicht in naher Zukunft.

Was das spielen betrifft -> Geht zur zeit nicht, da ich das Game an einen Kumpel verliehen hab, aber sonst zock ich schon mal Online :)
 
@Daishi

solltest du dir irgendwann mal Mercenaries zulegen und dann online spielen.....ich bin fast jeden Abend auf dem Server der 44th MAC ...kinderleicht zu finden im ingame MP

es gibt sogar einen sehr interesanten Mod bei dem du Mechs aus den Hardwarehandbüchern nachbauen und spielen kannst(es sind sogar legendäre Mechs wie Marodeur,Kriegshammer,Zeus oder Highlander verfügbar)

vielleicht sieht man sich dort ja mal mein Nick dort ist "NeRo"

MfG Aris
 
dann muss ich auch mal meinen unmut über half life2 äußern auch wenn ich das spiel echt gut finde und es schon zum dritten mal durchgespielt habe... ...als ich das spiel in meinen händen hielt und es gutem gewissen meinem rechner übergeben habe... ...da begann die selbe sucht wie bei half life1... ...welches ich gespielt habe wie kein anderes game in meinem leben...

...sicher ihr habt alle recht mit euren kritikpunkten aber mal ganz ehrlich... ...die gamergemeinde hat es valve auch nicht einfach gemacht da alle sehr hohe erwartungen hatten und somit nichts gut genug sein konnte... ...ich finde das half life2 einer der besten ego schooter ist die ich jemals gespielt habe... ...da der spielspass auch nach dreimaligem durschspielen geblieben ist... ...!!!!!

... ...aber jedem das seine also weiterhin viel spass...!!!! :funny :funny :funny
 
Oben