[Internet] Firefox - Internet-Banking

Blackthorne

assimiliert
Firefox - Internet-Banking

Hallo,

ich versuche mittlerweile zunehmend, den Firefox-Browser einzusetzen. Wenn ich allerdings mein Bankkonto anschauen will, bekomme ich folgende Meldung:

Leider unterstützt der auf Ihrem Computer installierte Internetbrowser
keine 128 bit-SSL-Verschlüsselung.


Gibt es dafür eine Lösung oder Erweiterung?


:)
 
Das ist schlicht falsch:
Natürlich unterstützt Firefox ssl - Verbinungen, auch mit 128bit.
Würde mal sagen, da hat jemand bei Deiner Bank geschlampt.

Schau mal nach, ob deine Bank hier gelistet wird.

MfG, Bio
 
Gibt es bei Firefox auch so eine Funktion wie bei Opera, sich als "andere Browser" zu identifizieren? Wenn die Seite schlecht programmiert ist, prüft die auf den Brwosertyp ab und kennt im Zweifel Internet Explorer und Netscape oder so... ;) Manchmal hilft es dann, sich als MSIE oder ähnliches auszugeben...
 
Original geschrieben von Bio-logisch
Zurück zum Thema:
Du bist nicht zufällig bei der Diba?


Genau, es handelt sich um die DiBa.

Aus dem von dir angegeben Link habe ich allerdings keine Lösung herleiten können. Nach der Umstellung auf ein neues System treten zwar bei einigen Leuten mit Firefox immernoch ominöse Fehlermeldungen über angebliche mangelnde SSL-Fähigkeiten auf, die sich aber mit einigen Reloads beheben lassen.

Wa heisst das, dass sich das nach einigen Reloads beheben läßt? Kannst du mir da weiterhelfen?


:)
 
Weiterhelfen kann ich da leider nicht, bin da kein Kunde :)
Aber du kannst es ja mal mit dem User Agent Switcher versuchen:

Einfach mal inkognito als Internetexplorer ansurfen.
 
Reload meint die Webseite mittels F5 oder dem "Aktuelle Seite neu laden" Button oben neben den Zurück- und Vorwärtsbuttons neu zu laden.

Mit dem User-Agent-Switcher funktioniert es deshalb, da sich Firefox gegenüber der DiBa-Seite als Internet-Explorer ausgibt.
 
Oben