Nicht so wichtig!

chmul

Moderator
Teammitglied
Moin!

Ich habe gerade drei Tage Seminar hinter mir und dabei ging es unter anderem auch um die Möglichkeiten/Gefahren in China einzukaufen oder dort zu produzieren. In diesem Zusammenhang ist oft das Joint Venture ein Thema, also die Gründung einer Firma, an der sowohl ein Ausländer als auch ein Chinese beteiligt ist.

Der Verkaufschef einer Firma die schon über 20 Jahre in China aktiv ist, hat seine Einstellung zum Joint Venture folgendermaßen zusammengefasst:

Huhn zum Schwein: Kommen wir machen ein Joint Venture!

Schwein zum Huhn: Ok, was wollen wir produzieren?

Huhn zum Schwein: Rührei mit Speck!


:D :) :)
 
Da kommt das Huhn besser weg - Eier kann es ja beliebig nachliefern. Das Schwein jedoch wird nach einer initial großen Lieferung Speck als Partner ausfallen...
 
Original geschrieben von t_matze
Da kommt das Huhn besser weg - Eier kann es ja beliebig nachliefern. Das Schwein jedoch wird nach einer initial großen Lieferung Speck als Partner ausfallen...


Bedenkt man die heutigen modernen Verfahren zur Fettabsaugung, könnte das Schwein sogar von dem Deal profitieren. Nicht nur, dass es an dem Produkt "Rührei mit Speck" verdient, es könnte danach auch noch rank und schlank mit einer nun erheblich vergrößerten Lebenserwartung dastehen (von den verbesserten Chancen beim anderen Geschlecht bzw. einer Filmkarriere mal ganz abgesehen).


:)
 
Vielleicht greift das Schwein ja auf seine Familie zurück und lässt diese Speck "produzieren" und plötzlich hat das Huhn eine Klage wegen Kinderarbeit am Hals....
...
Da kommt mir noch ein anderer Gedanke bei Kinderarbeit, Huhn und Ei...

Geht das schon in Richtung Abtreibung oder so was ?

Vielleicht klärst Du den Verkaufschef dieser Frima mal über die rechtlichen folgen einer solchen Verbindung auf.

Natürlich erwarten wir alle seine Antwort hier im Board ;)
 
Bliebe wirklich noch die Frage, wer ist Schwein und wer Huhn ?
Schulgemäss ist das Schwein rosa und das Huhn, ja, das kann auch gelb sein :D
Oder spielt uns die Genchemie einen Streich und es kehrt sich um ? :ROFLMAO:
 
Original geschrieben von chmul
Ich habe gerade drei Tage Seminar hinter mir...

...

Aaarghhhh! :wand
Ich glaube, ich weiß, worüber sich chmul so aufregt: In den drei Tagen Seminar sind sie dem Kern des Problems nicht so nahe gekommen, wie wir in diesem Thread, und er hat nicht von allen Teilnehmern die e-mail Adresse, um sie auf unsere tiefschürfenden Überlegungen aus anderen Betrachtungswinkeln und die sensationellen Erkenntnisse zu den Hintergründen der Problematik hinzuweisen! :angel
 
:respekt , t_matze. Aber mit Verlaub, Ihre Diagnose geht nur teilweise mit meiner überein.

Die Anamnese ist eindeutig: die temporären Erregungszustände des Patienten sind auf die Tatsache zurückzuführen, dass er für ein Schweinegeld extra 3 Tage nach China gefahren ist, um dort zu lernen, wie man Rührei mit Schinken zubereitet.
Seine Erwartungen wurden aber durch allerlei ä...ö..konmische Ausflüchte des Referenten sehr enttäuscht.
Eine weitere Enttäuschung bei der Rückkehr zum Board hat ihm dann wohl den Rest gegeben.
Hier hätte er es in 3 Minuten gelernt, direkt am Schreibtisch, ohne den Umweg durch den Hühnerstall. :loool
 
crying.gif
Gn gn gn gn *röchel*
rcain.gif
 
Original geschrieben von Delwin
.....Rührei mit Schinken ....

Ne, ne, so nicht Delwin, wir lassen uns doch nicht Theorien aufquatschen, von Leuten
die nicht lesen können, die Rede ist ganz klar von Speck nicht von Schinken.

Theorien die auf einer falschen Ausgangslage basieren gehören einfach nicht hierher und
sind weder Speck noch Schinken sondern Spam !!!
 
:eek: :eek: Boah eh, habt ihr alle das Buch gelesen: Wie treibe ich einen Plüschator in den Wahnsinn?

:lachweg :ROFLMAO: :lachweg
 
Oben